+ Antworten
Seite 277 von 284 ErsteErste ... 177227267275276277278279 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.761 bis 2.770 von 2835
  1. Moderation Avatar von Stina

AW: aus dem Kindermund

Zum Thema alte Frauen fällt mir meine Tochter ein, die ich in der ersten Klasse fragte, ob ihre Reli-Lehrerin eigentlich eher älter oder eher jung sei (da sie die einzige Lehrerin war, die ich noch nie bewusst gesehen hatte).
    Tochter „Die ist RICHTIG alt. Die hat sogar ein Baby im Bauch!“. 😆

Ok, meine Interpretation fiel dann ein wenig anders aus, aber meine Frage war voll beantwortet.
    12 26. We are Family.

Moderation in Erziehung & Freundschaft

2. Registriert seit
    30.11.2006

Mir wurde mal mit Mitte 20 ein Platz in der Straßenbahn angeboten.

Ich, zugegeben irritiert, habe gefragt warum mir das Kind (ca. 8) den Platz angeboten hat.

Dem Mädchen hatte seine Mutter eingebleut, sie solle "Älteren" ihren Platz anbieten. Nun ja, ich war älter als sie...

3. Avatar von signalgrau

Antwort eines vierjährigen auf meine Frage, welchem Beruf er denn später nachgehen möchte: "Gefährlicher Arzt".

4. Avatar von starsandstripes

Zitat Zitat von Jenufa Beitrag anzeigen
    Mir wurde mal mit Mitte 20 ein Platz in der Straßenbahn angeboten.

Ich, zugegeben irritiert, habe gefragt warum mir das Kind (ca. 8) den Platz angeboten hat.

Dem Mädchen hatte seine Mutter eingebleut, sie solle "Älteren" ihren Platz anbieten. Nun ja, ich war älter als sie...
    Kinder können sowas gar nicht einschätzen.. ich werde auf der Arbeit (arbeite mit Grundschulkindern) regelmäßig zwischen 18 und 45 geschätzt (ich bin 28).

5. Registriert seit
    30.11.2006

Zitat Zitat von starsandstripes Beitrag anzeigen
    Kinder können sowas gar nicht einschätzen.. ich werde auf der Arbeit (arbeite mit Grundschulkindern) regelmäßig zwischen 18 und 45 geschätzt (ich bin 28).
    Stimmt, aber eben auch: man denkt manchmal, Kinder verstehen alle Worte, aber manches verstehen sie "falsch". Der Unterschied zwischen "Menschen, die älter sind als ich" und "ältere Menschen" ist irgendwie nicht selbsterklärend.

Meine Tochter (gerade 3) verzweifelt gerade an der Unterscheidung zwischen "morgens" bzw. "heute Morgen" und "morgen". Weil es ihr total erschwert zwischen Vergangenheit und Zukunft zu unterscheiden bzw. sie glaubt wir haben sie nicht verstanden ("im Kindergarten habe ich.." "Ah, Du hast heute morgen...?" "NEIN, IM KINDERGARTEN.... ICH HABE DAS GEMACHT!!!!").

6. Avatar von Blueberry82

Meine Nichte vor einigen Jahren als 4-jährige im KiGa:

Nichte: Oh, die Puppe hat aber ein cooles Outfit
    Erzieherin: Ja, aber meinst du, du kannst das auch mit deutschen Wörtern sagen? Cooles Outfit ist ja englisch. Was meinst du?
    Nichte (überlegt einen Moment): Ja klar, toller Look

7. Avatar von starsandstripes

Zitat Zitat von Blueberry82 Beitrag anzeigen
    Meine Nichte vor einigen Jahren als 4-jährige im KiGa:

Nichte: Oh, die Puppe hat aber ein cooles Outfit
    Erzieherin: Ja, aber meinst du, du kannst das auch mit deutschen Wörtern sagen? Cooles Outfit ist ja englisch. Was meinst du?
    Nichte (überlegt einen Moment): Ja klar, toller Look
    Aber diese Wörter sind ja auch sehr eingedeutscht.. was sollte man denn sonst sagen? Eine schicke Garderobe?

8. Inaktiver User

Genau!

(Klingt wie meine Oma )

9. Registriert seit
    30.11.2006

Zitat Zitat von starsandstripes Beitrag anzeigen
    Eine schicke Garderobe?
    Wenn uns "schick" zu französisch anmutet, schicke ich noch "flott" und "fesch" ins Rennen ;-)

10. Avatar von Blueberry82

Tja, was viel besseres fällt mir da auch nicht ein. Vielleicht noch: "Die Puppe ist hübsch gekleidet"

+ Antworten