+ Antworten
Seite 273 von 278 ErsteErste ... 173223263271272273274275 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.721 bis 2.730 von 2780

1. Registriert seit
    01.08.2019

AW: aus dem Kindermund

Wir bauen um, eine paar starke Männer haben heute geholfen Bauschutt auf Anhänger zu schaufeln.
    Kind2 (4 ½) begrüßt die Männer mit den markigen Worten: "Männer, wenn Ihr Schippen braucht, der Papa hat welche. Oder Ihr bekommt mein rosa Schippchen aus dem Sandkasten."

2. Registriert seit
    02.10.2014

Zitat Zitat von Alma_Svensson Beitrag anzeigen
    Wir bauen um, eine paar starke Männer haben heute geholfen Bauschutt auf Anhänger zu schaufeln.
    Kind2 (4 ½) begrüßt die Männer mit den markigen Worten: "Männer, wenn Ihr Schippen braucht, der Papa hat welche. Oder Ihr bekommt mein rosa Schippchen aus dem Sandkasten."

Und, wer durfte das rosa Schäufelchen nehmen?

3. Registriert seit
    01.08.2019

Die Männer haben die Contenance bewahrt und höflich auf Papas Schippen zurückgegriffen.

4. Avatar von carassia

Ich grins mir hier gerade einen ab. Soo süß!

5. Avatar von PhoeNixa

Zitat Zitat von Alma_Svensson Beitrag anzeigen
    Wenn nur alle Erwachsenen immer so hilfsvereit wären.
    Auch Umwege erweitern unseren Horizont

6. Avatar von Duisburgerin

Stelle mir gerade die Männer mit dem rosa Schüppchen vor

Als mein Bruder etwa 5 Jahre alt war, wurden die Kleinen in der Kita gefragt, ob sie denn wüssten was ihre Eltern arbeiten.
    Mein Bruder meldete sich sofort zu Wort und teilte allen mit : "Mein Papa arbeitet in der Bombenfabrik"
    Gemeint war das Pumpenwerk.
    Vergiss niemals, dass ältere Frauen coole Mädchen sind, die nur schon lange leben.

7. Registriert seit
    01.08.2019

Kind1 erzählt, dass der Mann ihrer Lehrerin auf der Bank arbeitet.
    Ich: "Was macht der da?"
    Kind1 überlegt und fängt an zu erzählen, da grätscht Kind2 rein: "Der sitzt da!"

8. Registriert seit
    09.04.2016

Meine Nachbarin, Lehrerin von Beruf, ihre 7-jährige und ich sitzen am Wohnzimmertisch, während das Mädel ihre Rechenaufgaben zu lösen versucht. Zum Unwillen der Mutter nimmt sie ihre Finger zu Hilfe, sie soll das doch bitte nur mit dem Kopf machen. Klappt nicht so recht. Ich versuche, ein wenig abzulenken und frage, ob sie oft so viele Rechenaufgaben lösen muss. Strahlend antwortet das Kind: "Na klar, erst gestern mussten wir in der Schule so viel kopfrechnen, da haben meine Finger aber richtig geglüht!"

Dieses kleine Mädchen ist eines der zauberhaftesten Kinder, die ich jemals kennengelernt durfte. Und ein ständig sprudelnder Quell solcher Aussagen. Einfach zu schön!

9. Moderation Avatar von Charlotte03

Commander Superfinger....
    Genieße deine Zeit.
    Denn du lebst nur jetzt & heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher, als du denkst.
    Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" und...Userin

10. Registriert seit
    24.12.2014

Nachdem meinem fast 4-Jährigen immer noch nicht so ganz klar ist, dass Papa kein Fleisch isst und gefragt hat, ob der Papa ein Stück Schinken will, was dieser dann verneint:
    Gell, Papa, du isst nur Vegetarier.

+ Antworten