+ Antworten
Seite 264 von 264 ErsteErste ... 164214254262263264
Ergebnis 2.631 bis 2.637 von 2637
  1. Avatar von Scooter2
    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    4.335

    AW: aus dem Kindermund

    Brüll-hier zielt der kleine ja noch in die Windel....
    Recherchen haben ergeben,dass manche Leute gar keine Laktose brauchen um intolerant zu sein


  2. Registriert seit
    30.11.2006
    Beiträge
    1.468

    AW: aus dem Kindermund

    Zitat Zitat von Duisburgerin Beitrag anzeigen


    Gestern war ich mit meinem 3,5 Jahre alten Enkel unterwegs. Nach dem Weihnachtsmarkt noch einen Abstecher auf den Spielplatz. Plötzlich" Oma- Pippi!" Weit und breit kein WC, also schnell hinter den nächsten Busch und Bux runter. Mein Enkel guckt mich fragend an und sagt" Oma, zielen musst Du aber!"
    Nun ja, mein Sohn - zu meiner Zufriedenheit kein Stehpinkler - kriegte das lange nicht hin. Ich erinnere mich eher weniger gerne an den Versuch mit 4 Jahren, als ich meinte "halten kannst Du selber". Erst zappelte er mit der Hand rum, so dass mir Angst und bange ums Zielen wurde, und als endlich was kam, ließ er entsetzt "PIPI" brüllend los. Hatte enorme Streuwirkung...

    Mal wieder Singen: Meine Tochter, bald 3, singt gern, laut und nicht immer 100% textsicher.

    Im St. Martinslied: Der Bettler war ein armer Mann, hat Kleider und hat Lumpen an...

    Ansonsten "I Ah, I Ah, euiwadi euiwääh". ??

    Stellte sich als "clean up, clean up, eberybody, everywhere" heraus.

    Und natürlich - bei beiden Kindern die Namen der Paw Patrol. Englisch "R" wird zu Englisch "W". Mein Favorite Hund ist Wobble...


  3. Registriert seit
    03.06.2016
    Beiträge
    489

    AW: aus dem Kindermund

    Englisch "R" wird zu Englisch "W". Mein Favorite Hund ist Wobble...
    Jetzt hab ich tatsächlich mal gegoogelt weil du mich völlig verwirrt hast. Ich hab anscheinend immer sehr aufmerksam zugehört, da ich der festen Überzeugung war, dass das Tier "Wrobble" oder heißt Aber wieder was gelernt, Rubble

  4. Moderation Avatar von Stina
    Registriert seit
    08.11.2006
    Beiträge
    7.762

    AW: aus dem Kindermund

    Jenufa, Wobbel heißt hier auch noch gelegentlich so. Aber immerhin sagt inzwischen auch der Sohn nicht mehr „Popeltroll“. Nur noch der Mann.
    12 26. We are Family.

    Moderation in Erziehung & Freundschaft

  5. Avatar von bunte-Kuh
    Registriert seit
    20.06.2018
    Beiträge
    17.066

    AW: aus dem Kindermund

    … aus gegebenem Anlass fällt mir ein, wie sich Miss Kuh seinerzeit in einen goldenen Glitzerstoff gewickelt und verkündet hat: "Mama schau, ich bin Die Schöne und das Biest!"

    Ihr großer Bruder: "Stimmt."

    Avaktuell: Christmas Card Day


  6. Registriert seit
    25.10.2008
    Beiträge
    115

    AW: aus dem Kindermund

    Zu Paw Patrol.

    Mein Enkel 3 Jahre alt sagte im Anfang Paw Control. Hab ich in Unkenntnis übernommen. Dann hat er mich verbessert und ich habe es endlich begriffen Paw Patrol. Leider spreche ich es nicht richtig aus (kann nur wenig Englisch)

    Er verbessert meine Aussprache und fragt dann: so Oma hast du es jetzt verstanden?


    Nein leider nicht und ich wollte dann nur noch PP sagen aber das gefiel ihm auch nicht und nun ist er mit meinem Paw Patrol zufrieden.

    Anmerkung für so manche Oma ist es schwer die neuen Geschichten vorzulesen, Pontipandy von Feuerwehrman Sam war auch nicht so leicht


  7. Registriert seit
    30.11.2006
    Beiträge
    1.468

    AW: aus dem Kindermund

    Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Jenufa, Wobbel heißt hier auch noch gelegentlich so. Aber immerhin sagt inzwischen auch der Sohn nicht mehr „Popeltroll“. Nur noch der Mann.
    Oh, hier sagen nachdem ich aus diesem Strang erzählt habe, alle Eltern Popeltroll. ;-)

    Der Sohn sagt sowas ähnliches wie Paw Patrol, die Tochter sagt erwa "Pawtchau" (englisch gelesen, so ähnlich wie Patschouli...).

    Im Kindergarten ist das so wichtig, dass sich da auch die Kinder auskennen, die es nicht sehen. Ansonsten muss man bei der Tochter halt wissen, dass "ich war heute guy" heißt "ich hatte den rosa Teller" und "ich will rocky sein" heißt, sie will was Grünes anziehen.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •