+ Antworten
Seite 262 von 264 ErsteErste ... 162212252260261262263264 LetzteLetzte
Ergebnis 2.611 bis 2.620 von 2637
  1. Avatar von Hillie
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    32.331

    AW: aus dem Kindermund

    Zitat Zitat von Alma_Svensson Beitrag anzeigen
    Die Erklärung merke ich mir.
    Danke!
    Gern geschehen. Zu irgendetwas muss das, was man mal gelernt und gelehrt hat, ja auch von Nutzen sein.
    Neugierde ist der Kompass meines Lebens

  2. Avatar von bunte-Kuh
    Registriert seit
    20.06.2018
    Beiträge
    17.116

    AW: aus dem Kindermund

    … und weils grad so schön passt:
    die Q ist das einzige Tier, das mit einem Buchstaben geschrieben werden kann.

    Der Pv braucht schon zwei.
    Avaktuell: Tag der Menschenrechte


  3. Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    3.332

    AW: aus dem Kindermund

    Also b&t Q!

  4. Moderation
    Registriert seit
    09.09.2003
    Beiträge
    6.439

    AW: aus dem Kindermund

    Heute in einem Freundebuch gelesen:

    "Was willst du werden, wenn du groß bist? - Vegetarier!"
    Always be a little kinder than necessary. – James M. Barrie

    Moderation in den Foren "Rund um den Job", "Rund ums Eigenheim", "Fehlgeburt" und "Wissenschaft und Umweltschutz"


  5. Registriert seit
    01.08.2019
    Beiträge
    910

    AW: aus dem Kindermund

    Kind2 (4): "Ich habe magische Kräfte!"
    Ich: "Wunderbar, mein Kind. Wie sind sie denn?"
    K2: "Das sind nur Bakterien."


    ??? Mehr war nicht aus ihr heraus zu bekommen.

  6. Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    3.915

    AW: aus dem Kindermund

    Der Kleine erwähnt nebenbei, daß er morgen einen Test schreibt. Auf meine Frage, ob wir noch üben müssen, kommt ein hastiges lautes "NEIN", ich komm schon klar, samt abwehrender Handbewegung.
    Ich habe dann herausgefunden, daß es um einen Test in Sexualkunde geht. Sowas will man natürlich nicht mit seiner Mutter üben.
    Der Opa kaufte zwei Langstreckenraketen.
    Die kamen per Post, in zwei großen Paketen.
    Er schoß die Raketen Richtung Ural.
    Der Opa ist alt, ihm ist alles egal.


  7. Registriert seit
    01.08.2019
    Beiträge
    910

    AW: aus dem Kindermund

    Kind2: "Am Montag möchte ich nicht im Kindergarten essen. Da gibt es Schlumpfnudeln. Ich esse keine Schlümpfe!"

    Schätzchen, es gibt Schupfnudeln.

    Große Erleichterung. Sie hatte ernsthaft Not.

  8. Avatar von rosemary_
    Registriert seit
    22.01.2011
    Beiträge
    4.863

    AW: aus dem Kindermund

    Zitat Zitat von Alma_Svensson Beitrag anzeigen
    Kind2: "Am Montag möchte ich nicht im Kindergarten essen. Da gibt es Schlumpfnudeln. Ich esse keine Schlümpfe!"

    Schätzchen, es gibt Schupfnudeln.

    Große Erleichterung. Sie hatte ernsthaft Not.

    Das liebe ich so an Kindern. Ihre Empathie.
    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches!


  9. Registriert seit
    01.08.2019
    Beiträge
    910

    AW: aus dem Kindermund

    Kind1 beschreibt ihre kleine weißblonde Schwester: "Die Lotta (oder so) ist neonblond."


  10. Registriert seit
    01.08.2019
    Beiträge
    910

    AW: aus dem Kindermund

    Im Bekanntenkreis gibt es eine blöde Patchworkkonstruktion mit völlig verpimpeltem Nextkind, das einzig wunderbare Prinzlein.

    Auf die Frage, wie der Urlaub mit der Nextfamilie war, antwortet die Neunjährige: "Kindgerecht*."

    * Betont wie "Fußpilz. Kann passieren!"

    Ich liebe dieses Kind, sie beobachtet und kommentiert wie ein politischer Analyst.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •