+ Antworten
Seite 243 von 245 ErsteErste ... 143193233241242243244245 LetzteLetzte
Ergebnis 2.421 bis 2.430 von 2443
  1. Avatar von bunte-Kuh

AW: aus dem Kindermund

Mein Trio unterhält sich gern mal wie die drei Herren in der "Bullyparade" (haben wir neulich festgestellt, als wir den Film gesehen haben). Einer sagt was, ein zweiter steigt darauf ein und der dritte kommt mit einem komplett anderen Sinn daher.

youtube.com/watch?v=F4ESIZkVOpA

Sie schaffen es nicht so lang wie die drei Herren, aber sie arbeiten daran.

"Wer isn der "Felix Austria", von dem grad alle reden?"
    "Ja mei, der Kaiser von Österreich halt."
    "Die ham doch gar kein Kaiser mehr."
    "Ihr seids so blöd - das is Ketchup!"
    "Kaiser-Ketchup?"
    "Felix, Depp..."

2. Avatar von bunte-Kuh

Nicht zu vergessen dabei: die hilfreiche Kraft des MamMantra:
    es geht vorbei - es ist nur eine Phase - es geht vorbei - es ist nur eine Phase - es geht vorbei - ommmm…

Es geht nämlich wirklich vorbei, aber wenn man mittendrin steckt, kann und will man das nicht glauben.

3. Registriert seit
    01.05.2019

Die Kinder haben den dicken Regenwurm, der in unserem Garten wohnt "Heribert" getauft.

4. Avatar von Jaelle

Das ist schön, daß sie noch wissen, wie ein Regenwurm aussieht. Ich habe schon jahrelang keinen mehr gesehen, sterben die vielleicht aus?

Mein Drittklässler saß gestern über den Hausaufgaben. Auf einmal seufzt er tief und sagt "Mama, ich habs mir überlegt. Ich will wieder in den Kindergarten".
    Der Opa kaufte zwei Langstreckenraketen.
    Die kamen per Post, in zwei großen Paketen.
    Er schoß die Raketen Richtung Ural.
    Der Opa ist alt, ihm ist alles egal.

5. Avatar von luftistraus

Zitat Zitat von Jaelle Beitrag anzeigen
    Mein Drittklässler saß gestern über den Hausaufgaben. Auf einmal seufzt er tief und sagt "Mama, ich habs mir überlegt. Ich will wieder in den Kindergarten".
    Ja, das kenn ich auch
    Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann

6. Registriert seit
    03.03.2015

Als NichteKlein 6 Jahre alt war, waren sie, ich, SchwägerinKlein, BruderKlein und HerrKlein in der Münchener Innenstadt unterwegs.

SchwägerinKlein, NichteKlein und ich haben die Frauenkirche besichtigt. BruderKlein und HerrKlein wollten nicht mit. In der Frauenkirche waren natürlich auch männliche Besucher. NichteKlein schaute die Männer ganz überrascht an und sagte dann ganz laut: "Wieso sind denn hier Männer? Das ist doch die Frauenkirche. Die Männer sollen in die Männerkirche gehen."
    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. (Arthur Schopenhauer)

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind.
    Wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat. (Marie von Ebner-Eschenbach)

7. Moderation

Beim Einkaufen möchte die Tochter (4) etwas haben, das ich nicht kaufen möchte. Ich verneine also den Wunsch.
    Tochter, völlig empört: "Mama, du bist heute aber aggressiv!"
    Später war ich dann "kompliziert". 😂

8. Registriert seit
    05.05.2019

Samstag Morgen um kurz vor 8 klingelt es Sturm, ich völlig schlaftrunken an die Sprechanlage, eine Mädchenstimme "Hallo darf der Junior(6) mit mir draußen rum machen?" ich innerlich am gackern "wie ist denn das Wetter draußen?"
    Sie:"das ist egal uns wird beim rummachen schon warm" ...."ok ich wecke den Junior und sag ihm das ihr rummachen könnt"

9. Registriert seit
    23.11.2018

Zitat Zitat von Rhoenschaf Beitrag anzeigen
    Samstag Morgen um kurz vor 8 klingelt es Sturm, ich völlig schlaftrunken an die Sprechanlage, eine Mädchenstimme "Hallo darf der Junior(6) mit mir draußen rum machen?" ich innerlich am gackern "wie ist denn das Wetter draußen?"
    Sie:"das ist egal uns wird beim rummachen schon warm" ...."ok ich wecke den Junior und sag ihm das ihr rummachen könnt"
    na wenn da mal nicht bald ein amt bei dir vor der tür steht....
    es gibt so menschen, wenn du da mit kopfschütteln anfängst, endet das in einem schleudertrauma.

alle elf minuten geht mir jemand tierisch auf den geist.
    ich backpfeife jetzt!

10. Registriert seit
    05.05.2019

Zitat Zitat von Mostrich Beitrag anzeigen
    na wenn da mal nicht bald ein amt bei dir vor der tür steht....
    Da warte ich eh schon drauf, vor ein paar Wochen wollte er mich beim Kindergarten anschwärzen das er das einzige arme bemitleidenswerte Kind ist welches im Haushalt ernsthaft mithelfen muss.....mal schaun wann sich die GSG9 bei mir am Balkon abseilt

+ Antworten