+ Antworten
Seite 241 von 256 ErsteErste ... 141191231239240241242243251 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.410 von 2553
  1. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

AW: aus dem Kindermund

Ich bin mir auch sicher, weil ich mich noch gut erinnern kann, mit 15 bei einer Quizspielrunde im Urlaub über den Namen gestolpert zu sein.

Ich überlege gerade, wann das Thema bei uns im Englischunterricht drankam. Kann sein, dass das erst in der Oberstufe wirklich behandelt wurde.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

2. Registriert seit
    27.01.2013

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Mein charmanter Sohn am Wochenende zu mir:
    „Mama, Du bist leicht wie ein Pferd!“
    So einen Spruch habe ich auch kassiert: "Mama, Dein Bauch sieht aus wie ein Betonmischer!"

3. Avatar von AweSomeOne

Mich hat es in genau entgegengesetzte Richtung erwischt, als ich nach einer Erkrankung sehr abgenommen hatte.

Tochter sieht mich beim verlassen der Dusche, guckt völlig entsetzt und meint so:

Ohhh, Mama, du siehst ja aus wie ein Dinosaurier.
    'Every saint has a past, and every sinner has a future.'
    — Oscar Wilde —

4. Moderation

Die Tochter hat gerade Fahrradfahren gelernt. Ich erinnere sie vor dem Weg in den Kindergarten daran, mit den Bremsen zu bremsen und nicht nur mit den Füßen.
    "Ja, Mama, ich mach das in meinen Kopf."

5. Avatar von Itsybitsy

Bin frisch geduscht und angezogen. Kind kuschelt sich an mich: "Frische, warme Mama.."
    Mit Klein Itsy (2012) und Klein Bitsy (2015)
    ... und dem inneren Schweinehund, der das Avatar gefressen hat

6. Registriert seit
    27.01.2013

Papa fragt, da Tochter uns gründlich mit dem Arztkoffer verarztet: „, möchtest du später mal Ärztin werden?“ "Ja, da kann ich richtig gute Arbeitung machen: Haare schneiden, Füße kühlen....“

7. Avatar von Scooter2

Noch spricht das Kindchen nicht,robbt aber bereits in Windeseile durch die Räume und Hebung des Lebensstandards ist angesagt.
    Kriecht der kleine Knilch wieder mal zur Balkontür,weil: da hats Fäden an denen man ziehen kann-Grossmutter sagt 'NEIN Scooterchen'.Scooterchen guckt,versucht mit einem strahlenden Lächeln das Omagesicht zu erhellen(funzt doch sonst auch immer).Omagesicht bleibt auf Pokerface,also studiert das Kerlchen intensiv die Maseung des Parketts,um bald nochmal hochzugucken ob sich das Gesicht verändert hat-nein hat es nicht,also studiert er die Maserung nochmal....um danach wegzurobben...und ich kann endlich grinsen,weil ich doch daran beinah erstickt bin
    Recherchen haben ergeben,dass manche Leute gar keine Laktose brauchen um intolerant zu sein

8. Avatar von schlumpfine1974

🤣 Dazu kann ich auch was sagen.

Das kleine Enkelchen kann auch noch nicht sprechen. Läuft aber bei mir durch die Wohnung. Die Eltern haben keine Magneten am Kühlschrank wie die Oma.

Sie bringt mir eine Weile die Magnete. Sie sind ja auch so schön bunt ect... Leider fällt auch alles runter, was ich damit an den Kühlschrank geheftet habe. 😏 Irgendwann sagt mein Sohn

"Nein, lass die Magnete am Kühlschrank." Sie versteht ihren Vater sehr wohl und grinst. Sie hat den selben Schalk im Nacken wie er, als er so klein war. Mama mahnt sie auch.

Kind dreht sich zu mir um und grinst mich frech und breit an.
    Ich musste mich zur Seite drehen, sonst hätte ich lachen müssen und die Autorität der Eltern untergraben. 😄
    Ich wäre gerne da, wo meine Gedanken sind!

9. Avatar von Manava

...meine Oma trinkt herzlosen Kaffee.

(Nachbarskind 4 Jahre)

Wenn ich in diesem Strang lese, habe ich danach immer gute Laune.
    Bin im Garten

10. Inaktiver User

Kind1 ist krank und krächzt wie ein Rabe:
    "Oh Mist, ich hör mich ja an, als ob ich drei Tage durchgesoffen hätte!"

+ Antworten