+ Antworten
Seite 234 von 234 ErsteErste ... 134184224232233234
Ergebnis 2.331 bis 2.336 von 2336

1. Registriert seit
    08.02.2011

AW: aus dem Kindermund

Kind2: "Ich möchte Bitte Lockennüsse essen."

Sie meint Walnüsse.
    Deutschland, Deutschland über alles,
    über alles wächst mal Gras.
    Ist das Gras so'n Stück gewachsen,
    frißt's ein Schaf und sagt: Das war's!
    J. Dietz

2. Avatar von Hillie

Köstlich!
    Niemand ist mit einem Etikett um den Hals auf die Welt gekommen, auf dem steht "Mensch erster Qualität" oder "Mensch zweiter Qualität". Die Etiketten haben wir Menschen erfunden.
    Anita Lasker-Wallfisch (geb. 1925), eine der letzten bekannten Überlebenden des Mädchenorchesters von Auschwitz

3. Moderation Avatar von Stina

Der Sohn, 5, kommt zu mir und sagt mit sehr ernstem Gesicht „Mama, wir müssen uns echt nochmal über den Kindergarten-Anschlag unterhalten!“
    Ich überschlage im Kopf, ob das wohl mit der gestrigen Feuerwehrübung zusammenhängen könnte oder ob irgendwo etwas passiert ist, was er aufgeschnappt hat, aber ich komme zum Glück nicht drauf, was er meint und frage nach, über was genau er sprechen möchte.
    Er, leicht ungeduldig, „na, weil ich doch gestern meinen Ellenbogen so arg angeschlagen habe!“
    12 26. We are Family.

Moderation in Erziehung

4. Registriert seit
    30.11.2006

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Der Sohn, 5, kommt zu mir und sagt mit sehr ernstem Gesicht „Mama, wir müssen uns echt nochmal über den Kindergarten-Anschlag unterhalten!“
    Ich überschlage im Kopf, ob das wohl mit der gestrigen Feuerwehrübung zusammenhängen könnte oder ob irgendwo etwas passiert ist, was er aufgeschnappt hat, aber ich komme zum Glück nicht drauf, was er meint und frage nach, über was genau er sprechen möchte.
    Er, leicht ungeduldig, „na, weil ich doch gestern meinen Ellenbogen so arg angeschlagen habe!“
    Süß! Ja, wir denken oft so schnell so viel weiter.

Vorhin im Supermarkt, sagt ein Kind, ca. 4, "Mama, Papa, wenn Ihr tot seid, bin ich bestimmt gaaaanz lange traurig. "

Nun ja, auch ne Art Liebeserklärung.

Meine Tochter (2) versieht uns gerne mit Komplimenten "Mama Haare schön! B(r)ille schön."

Und im Wimmelbuch wurde gerade der Weihnachtsmann ganz klar als Papa identifiziert...

5. Registriert seit
    09.01.2016

Mein Enkel kommt im Herbst in die Schule und unterhält sich auf dem Spielplatz mit einem Freund, der in einem anderen Stadtteil wohnt.
    Der erzählt, dass seine Schule umgebaut wird und seine Klasse deshalb im nächsten Jahr in einem Container untergebracht werden muss, der auf dem Schulhof aufgestellt wird.

Als wir heimgehen, ist mein Enkel ganz nachdenklich und sagt schließlich zu mir: Oma, ich bin froh, dass meine Schule schon fertig ist und wir da nicht im Müllcontainer sitzen müssen.

6. Avatar von Scooter2

Tatsächlich ein Glück für das Kind
    Ich brauche keine neuen Vorsätze,
    die alten sind praktisch unangetastet

+ Antworten