Antworten
Seite 218 von 321 ErsteErste ... 118168208216217218219220228268318 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.171 bis 2.180 von 3205
  1. User Info Menu

AW: aus dem Kindermund

2. Moderation

User Info Menu

Als ich meine Dreijährige vom Kindergarten abhole, präsentiert sie mir ein ziemlich abstraktes Bild.
    Ich: "Oh, schön. Und was stellt das dar?"
    Sie (stolz): "Das ist Kunst!"

Always be a little kinder than necessary. – James M. Barrie

Moderation in den Foren "Rund um den Job", "Rund ums Eigenheim", "Fehlgeburt" und "Wissenschaft und Umweltschutz"

3. Inaktiver User

Ich war mit den Kindern auf meiner Arbeitsstelle das Baby zeigen. Dort gibt es eine altjüngferliche Bürovorsteherin, die auf die Anrede "Fräulein" besteht. Bei uns läutet "Fräulein" eine Standpauke ein.

Die Chefin betritt das Büro: "Fräulein Meier, machen sie bitte XY..."

Kind 2 (3 1/2) im Lauthalsflüsterton: "Mama, warum ist diese Dame (Chefin) mit dieser Dame (Fräulein Meier) böse? Was hat sie verbrochen?"

4. User Info Menu

erhobener Zeigefinger......Fräulein, Fräulein....
    Lizzy 27.11.2019 Mama 08.11.2020

Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

5. User Info Menu

Zitat Zitat von FrauKlein Beitrag anzeigen
    Heute habe ich wieder mit meiner Nichte telefoniert. Wieder ging es um Weihnachten. Sie sagte mir, was sie sich vom Christkind wünscht - gut, sie bekommt von mir ihr Puzzle. Dann sagte sie "Das Christkind will doch auch Weihnachtsgeschenke. Kommt zum Christkind dann der Christenkel?"
    Also ich muss schon sagen, großer Respekt vor der Nichte. Sie ist sehr sozial eingestellt. In meiner Wahrnehmung ist das Christkind bisher immer leer ausgegangen an Weihnachten, was mir zeitlebens bisher nicht bewusst war und somit völlig schnurz.

27.7.2020

6. User Info Menu

Der Sohn (3) meiner Freundin findet es auch ungerecht, dass das Jesuskind am seinem Geburtstag (Weihnachten) keine Geschenke kriegt, sondern welche bringen muss .
    Ich muss sagen, auf diesen Gedankengang wäre ich niemals gekommen :-)
    It will be fine in the end - if it's not fine, it's not the end!

7. Inaktiver User

Oma erzählt den Kindern, dass vor ein paar Jahren Einbrecher in ihrem Haus waren.

Kind 2 hatte wohl einen Wumbaba, denn sie ergänzt: "und dann hast Du den Krankenwagen gerufen."
    Oma: "Nein, wieso? Ich hab die Polizei gerufen"
    Kind2: "Na, ein Beinbrecher kam und hat in Deinem Haus sein Bein gebrochen."

8. Inaktiver User

Mein Mann kämpft mit der Kindersicherung an der Steckdose.

Kind1: Papa, das ist dann wohl eine Erwachsenensicherung.

9. User Info Menu

Lizzy 27.11.2019 Mama 08.11.2020

Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Mein Mann kämpft mit der Kindersicherung an der Steckdose.

Kind1: Papa, das ist dann wohl eine Erwachsenensicherung.
    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind.
    Wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat. (Marie von Ebner-Eschenbach)

Antworten
Seite 218 von 321 ErsteErste ... 118168208216217218219220228268318 ... LetzteLetzte