Antworten
Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 126
  1. User Info Menu

AW: Kinderwunsch, älterer Partner und er zögert

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Übrigens ist Ruhestand für ihn eigentlich kein Thema. Er ist selbstständig und arbeitet sehr gerne und wenn er wollte, müsste er auch jetzt schon nicht mehr arbeiten. Will er aber, und das noch lange Zeit.
    Klar, dann bräuchte er sich in der Zeit nicht um das Kind kümmern... (sorry, etwas gehässig von mir...)

Was ist denn eigentlich, wenn er in den Ruhestand geht?
    Arbeitest du dann noch, oder arbeitest du sowieso nicht?
    Für immer ab jetzt!
    "Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist dann ist
    wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am Allerschönsten ist,
    da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment." ♫

2. Inaktiver User

Übrigens ist Ruhestand für ihn eigentlich kein Thema. Er ist selbstständig und arbeitet sehr gerne und wenn er wollte, müsste er auch jetzt schon nicht mehr arbeiten. Will er aber, und das noch lange Zeit.
    Mmh, ich meinte mit Ruhestand jetzt nicht unbedingt das er nichts mehr macht.....

Sondern das er sich die nächsten 10-20 jahre einfach anders vorgestellt hat.

Seinen Einwand bezüglich der Krankheit ist ein wichtiger Aspekt. Ich finde seinen Einwand da schon richtig.

2015 und 2016 waren turbulente Jahre für Dich und jetzt schreibst du auch noch, das es Phasen gibt mit Depression.

--------

Unabhängig davon, solltest du ihm schon klar machen das du von ihm eine ja oder nein antwortet möchtest. und sein rumeiern nicht mehr hinnehmen wirst bzw. das als nein wertest.

3. Inaktiver User

@loop: Kein Problem.
    Ja, wir leben zusammen. Seit ca. 2 Jahren.
    Wir haben auch einen Hund und seine Kinder sind auch öfter bei uns. Mit denen verstehe ich mich übrigens sehr gut.

4. Inaktiver User

Ich glaube, es ist für dich vielleicht schwer zu verstehen, dass er zwar sicher fit ist und für dich vermutlich als fast gleichaltrig im Sinne von gleich belastbar empfunden wird - aber er ist dennoch zwanzig Jahre älter und weiter in der Lebenszeit.

Ich bin auch Mitte fünfzig, und würde durchdrehen, wenn ich jetzt nochmal mit Baby von vorn anfangen müsste.

Bis Mitte siebzig und, wenn ein Kind studiert, noch weit drüber hinaus verantwortlich zu sein, das find ich schon viel verlangt.

Vielleicht hat er auch gar keine Lust mehr auf Familienleben und will lieber die Zweisamkeit genießen? Das kann ich mir bei einem Mann in dem Alter gut vorstellen, umso mehr wenn er schon Kinder hat.

5. Inaktiver User

Luftistraus, ja, da mag was dran sein. Mit Mitte 50 und 2 Kindern die schon (fast) erwachsen sind, wollen die wenigsten von sich aus noch mal eine Familie gründen. Das war auch immer der große Knackpunkt bei uns. Ich kann damit leben, dass er älter ist und dass er schon Kinder hat. Aber den Wunsch nach einer eigenen Familie begraben...?

Und das mit den psychischen Problemen: Ich möchte mir davon mein Leben einfach nicht "versauen" lassen. Und ja, ich hatte turbulente Jahre. Aber andere hatten die auch. Ein unerfüllter Kinderwunsch wird meiner psychischen Verfassung auf die Dauer sicherlich auch nicht zuträglich sein

6. User Info Menu

Aber den Wunsch nach einer eigenen Familie begraben...?
    Das musst du doch nicht. Und er muss auch kein Kind wollen.

Aber dann kann er eben nicht dein Partner sein.

7. Inaktiver User

@_vorbei: Deine Argumente sind für mich durchaus nachvollziehbar.
    Aber an dieser Stelle möchte ich auch noch mal auf den Eingangspost verweisen, wo ich geschrieben habe, dass wir vor gut 2 Jahren eben genau wegen diesem Thema eine dreimonatige Funkstille hatten. Und ER kam zurück und teilte mir mit, dass er noch mal in sich gegangen ist und wir ein Kind zusammen bekommen können.
    Wäre das anders gewesen, hätte ich mich nicht auf einen 2. Versuch eingelassen. Und da war mein Kinderwunsch bei weitem noch nicht so vorhanden wie jetzt.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Marta-Agata Beitrag anzeigen
    Das musst du doch nicht. Und er muss auch kein Kind wollen.

Aber dann kann er eben nicht dein Partner sein.
    Einfach, aber wahr.
    Einen Kompromiss gibt es hier nun mal nicht.
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

9. Inaktiver User

Wäre das anders gewesen, hätte ich mich nicht auf einen 2. Versuch eingelassen. Und da war mein Kinderwunsch bei weitem noch nicht so vorhanden wie jetzt.
    Ich hatte das so verstanden, dass danach die depressive Phase war?

Einen Rat kann man dir da leider nicht geben, manchmal muss man sich halt für das kleinere Übel entscheiden, die Entscheidung kannst nur du treffen, Freund oder Chance auf ein Kind. Beides geht halt vielleicht nicht zusammen.

Was sagt er denn, wieso er dir das damals versprochen hat, und warum er es jetzt anders sieht? Was hat sich da für ihn verändert?

10. User Info Menu

Soweit ich das herauslese, ihre gesundheitliche Verfassung.
    Für immer ab jetzt!
    "Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist dann ist
    wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am Allerschönsten ist,
    da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment." ♫

Antworten
Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte