Antworten
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213
Ergebnis 121 bis 126 von 126
  1. User Info Menu

    AW: Kinderwunsch, älterer Partner und er zögert

    Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Das Rumeiern.

    Meine Glaskugel sagt, dass er ihr, FALLS es zu Kindern kommen sollte, das irgendwann vorwirft.
    Beides sind keine Argumente bezüglich seiner Qualitäten als Vater.


    Liebe Amalfitana,
    liebst Du diesen Mann in dem Ausmaß, dass ein Trennung für Dich nicht in Frage
    kommt?

    Ich verstehe Deine Enttäuschung, kann aber auch seine Bedenken nachvollziehen.

    Bist Du denn wegen Deiner Depressionen in therapeutischer Behandlung?
    Könntest Du Dir ein therapeutisches Gespräch vorstellen, um eine weitere Einschätzung
    Eurer Situation resp. Deiner Belastbarkeit zu bekommen?

  2. User Info Menu

    AW: Kinderwunsch, älterer Partner und er zögert

    Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Beides sind keine Argumente bezüglich seiner Qualitäten als Vater.
    Wenn ein Kind - egal ob direkt oder indirekt - mitkriegt, dass es nicht "erwünscht" war - etwas Schrecklicheres kann ich mir gar nicht vorstellen.

  3. Inaktiver User

    AW: Kinderwunsch, älterer Partner und er zögert

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Trotzdem glaube ich, dass ihm nicht bewusst ist, wie fundamental das eigentlich ist bzw auch für andere Frauen sein kann.
    Ja, das glaube ich sofort. Nicht mal ich als Frau ohne Kinderwunsch kann das wirklich nachvolllziehen, und für Männer ist das sicher noch unbekannteres Terrain.

    Aber egal, wie - letztlich musst du die Entscheidung treffen, so oder so. Wie hier manche schon schrieben, mit 33 hast du noch alle Möglichkeiten, in ein paar Jahren sieht es schon anders aus.

  4. Inaktiver User

    AW: Kinderwunsch, älterer Partner und er zögert

    Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Nochmal: ER wollte sie beim erneuten Zusammenkommen beim Kinderwunsch unterstützen, bzw. dem nicht im Wege stehen.
    Ja, und JETZT hat er seine Meinung geändert. Das kommt vor. Besser, er sagt es jetzt als erst in zehn Jahren oder wenn das Kind da ist.

  5. User Info Menu

    AW: Kinderwunsch, älterer Partner und er zögert

    Nur erwünschte Kinder? Alle anderen unglücklich? Finde ich sehr dramatisch ausgedrückt.

    Historisch gesehen ist die Möglichkeit per Verhütung nur erstere in die Welt zu setzen, noch nicht lange.
    Aber nochmals für die TE: trennen. Das wird nichts mehr. Hoffen, dass sich ein gleichaltriger Partner mit Kinderwunsch findet.
    Und ich weiss, dass das nicht selbstverständlich ist.
    Daphnia

  6. User Info Menu

    AW: Kinderwunsch, älterer Partner und er zögert

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ja, und JETZT hat er seine Meinung geändert. Das kommt vor. Besser, er sagt es jetzt als erst in zehn Jahren oder wenn das Kind da ist.
    Bei so einem Partner hätte ich die Befürchtung, dass er genau dann die Meinung ändert, wenn sie bereits schwanger ist.

    (Ausserdem glaub ich ja - der Wunsch war nie da bei ihm. Er wollte halt zurück.)

Antworten
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •