+ Antworten
Seite 82 von 82 ErsteErste ... 3272808182
Ergebnis 811 bis 819 von 819
  1. Inaktiver User

AW: Ich beneide Hausfrauen

Zitat Zitat von missy20 Beitrag anzeigen
    Haben wir auch nicht. Er kauft sich dann was und überzieht sein Konto, neulich hat er sich wieder was gekauft obwohl er meinte sein Konto sei eh schon überzogen. Ich habe ihn schon x mal gesagt das dass so nicht geht.
    Geht das dann zu Deinen Lasten, also musst Du zum Beispiel die Miete allein bezahlen?

2. Registriert seit
    05.06.2009

Nein! Miete, Strom Essen beide 50/50!

3. Avatar von Kleinfeld

Haben wir auch nicht. Er kauft sich dann was und überzieht sein Konto, neulich hat er sich wieder was gekauft obwohl er meinte sein Konto sei eh schon überzogen. Ich habe ihn schon x mal gesagt das dass so nicht geht.
    Kenn ich von meinem Ex-Mann. Wird leider nicht besser.
    Ginge für mich heute gar nicht mehr.
    Klar wäre ich gerne die, die vor dem Frühstück Yoga macht oder joggt.
    Ich bin aber die, die halb bewußtlos Kaffee macht und atmet.

4. Moderation Avatar von Analuisa

Also zu den Grosseltern, die rufen mich an und fragen wann das Kind wieder zu ihnen kommt, wenn ich dann mal sage dieses Wochenende nicht sind sie enttäuscht, also keine Lust kann es nicht sein. Ich glaube sie mögen meinen Freund nicht, den er kann ja alleine keine Familie ernähren.
    Prima, dann liegt es jedenfalls nicht daran, dass die Großeltern sich überfordert oder ausgenutzt fühlen würden. Das ist doch schon mal viel wert.

Ach so, deine Familie wünscht sich einen Ernährer für ihre Tochter. Nicht ihr Ding, das geht sie gar nichts an, wen du zum Partner erwählst. Du musst dich ihnen gegenüber vor ihn stellen und klar machen, dass du dir in deine Beziehung nicht reinreden lässt.

Ich habe auch schon mal bei meinen Grosseltern rum gejammert das mein Freund gerne Geld für seine teuren Hobbys ausgibt. Das war ein Fehler, seitdem bekomme ich oft zu hören "Lass dich bloss nicht ausnutzen" die denken wohl ich gehe nur für seine scheisse soviel arbeiten.
    Ja, es war ein Fehler, denn euer Finanzmanagement gehört mit deinem Freund besprochen und nicht mit deinen Eltern. Leider sprichst du nicht sehr respektvoll über ihn ("seine scheisse"), das lässt mich vermuten, dass bei euch ein bisschen mehr im Argen liegt als "nur" die Haushaltsorganisation. Vielleicht sind die teuren Anschaffungen seinerseits Fluchten aus der Enge und den Zwängen des Familienlebens - keine Entschuldigung für ihn, nur eine mögliche Erklärung. Da ist also eine Menge Redebedarf.
    Moderation in der Religion, der Politik und im Glücklicher Leben.
    Alle nicht mit "Moderation" gekennzeichneten Beiträge geben meine private Meinung als Userin wieder.

5. Moderation Avatar von Analuisa

Du schriebst aber, du arbeitest etwas weniger als er. Dann verdienst du vermutlich auch weniger?
    Moderation in der Religion, der Politik und im Glücklicher Leben.
    Alle nicht mit "Moderation" gekennzeichneten Beiträge geben meine private Meinung als Userin wieder.

6. Avatar von ereS

bei unterschiedlich hohen einkuenften, waere das mehr als ungerecht

wer traegt die kosten fuer euer kind ?

7. Registriert seit
    05.06.2009

Es kommt auch mal vor das er weniger verdient als ich

8. Registriert seit
    10.04.2018

Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll, daher nur einige Smileys für missy20.
    Gruß, silvia12

9. Registriert seit
    05.06.2009

Die Grosseltern wissen das wir auf sie angewiesen sind und nutzen das auch gerne mal aus, deshalb wäre mir ja ein Job lieber wo ich am WE gar nicht mehr arbeiten muss dann wären wir auch auf keinen mehr angewiesen, früher oder später schaffen sie es eh nicht mehr aus Altersgründen.

+ Antworten
Seite 82 von 82 ErsteErste ... 3272808182