+ Antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 84
  1. Avatar von ereS

AW: Neid auf Schwangere und Menschen mit Kindern

Zitat Zitat von spreefee Beitrag anzeigen
    Bitte nicht in dem Ton.
    sag mal du willst es nicht verstehen ? moonlady schrieb ganz klar sollte und hat einen ganz normalen tonfall im schreiben gehabt

2. Avatar von ereS

Zitat Zitat von Metaline Beitrag anzeigen
    Hallihallo,

ganz sicher bin ich mir nicht, ob das Thema in die Rubrik hier passt, aber eine "bessere" hab ich nicht gefunden.

Mein Problem steht ja schon in der Überschrift: Neid auf Schwangere und Menschen mit Kindern.

Ich selbst habe kein Kind - hatte diese Woche erst wieder eine Fehlgeburt (die dritte) - und muss mit Ende 41 wohl auch langsam die Hoffnung aufgeben (meine hormonellen Werte sind leider nicht die besten).

Oh Mann, es ist so schrecklich. Kennt Ihr das? Wie geht Ihr damit um? Was hat Euch geholfen?

Danke für Eure Rückmeldungen!
    Metaline
    ich selbst kenne das nicht, aber ich an deiner stelle wuerde mal schauen ob du nicht eine selbsthilfegruppe in deiner naehe findest
    dort kannst du dich nicht nur virtuell mit anderen frauen austauschen
    und ich denke mir, du wirst feststellen, das du mit deinen gefuehlen gerade in der aktuellen situation ganz sicher nicht alleine bist
    mach dich mal schlau
    und ich wuerde mich mit meinem partner darueber austauschen, denn er ist dein mann, der deine gefuehle ganz sicher verstehen kann
    und er kann deine wut und deinen neid ganz sicher aushalten, wenn du mit ihm offen darueber sprichst und du dich ihm oeffnest
    vielleicht geht es ihm aehnlich und er traut sich nicht, dich anzusprechen ?
    lasst eure gefuehle raus, ohne andere anzugehen
    aber zuhause kannst du toben wuetend sein, und mußt deine gefuehle nicht aushalten, sondern du kannst sie frei herauslassen

alles gute fuer dich

3. Registriert seit
    17.08.2016

Gegen Neid hilft nur, es auszusprechen. Als diese Frau dir von ihrer Schwangerschaft erzählt hat, hättest du doch sagen können: "Toll, dass es für dich geklappt hat, ich beneide dich. Alles Gute."

Das wichtigste ist, seine eigenen Gefühle zu respektieren und nicht dagegen anzukämpfen. Was du fühlst ist normal und richtig. Wer würde sich an deiner Stelle nicht auch so fühlen? Wenn man seine Gefühle unterdrückt, wird alles nur schlimmer und es nagt an einem.

4. Registriert seit
    27.03.2016

Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen
    sag mal du willst es nicht verstehen ? moonlady schrieb ganz klar sollte und hat einen ganz normalen tonfall im schreiben gehabt
    ereS, lass das bitte. Ich bin erwachsen und weiß ganz gut, wann mir etwas zu weit geht. moonlady's Äußerung wird auch nicht dadurch angemessener, indem du mir auch noch eins drauf gibst.

5. Registriert seit
    18.09.2016

Hallo Metaline,
    das tut mir sehr leid mit deiner kürzlichen FG! Ich fühle mit Dir..

wie andere schon geschrieben haben, denke ich, Deine Gefühle sind total normal, es würde denke ich jeder Frau so gehen, dass sie solche Situationen nicht ertragen kann und Neid empfindet.

Mir geht es momentan auch so - ich selbst habe eine ähnliche Geschichte (bin 41, gerade eine FG hinter mir) und es geht mir momentan eigentlich nur schlecht,, ich lebe wie in einem Film, den ich anhalten möchte..
    Schlimm ist auch, dass gerade weihnachten vor der Tür steht.. ich kann es momentan eigentlich alles kaum ertragen..
    wenn Du mir mal eine PN schreiben magst, gerne.

Ich möchte Dir aber auch noch Mut zusprechen, versuche es weiter, wenn Du die Kraft hast, denn Du kannst ja schwanger werden..

6. Registriert seit
    03.07.2012

ereS, lass das bitte. Ich bin erwachsen und weiß ganz gut, wann mir etwas zu weit geht. moonlady's Äußerung wird auch nicht dadurch angemessener, indem du mir auch noch eins drauf gibst.
    Der Neid auf andere Frauen ist Dein kleinstes Problem.

7. Registriert seit
    15.06.2007

Hallo Metaline,

leidest du unter diesem Neid?

8. Registriert seit
    03.03.2015

Zitat Zitat von kenzia Beitrag anzeigen
    Hallo Metaline,

leidest du unter diesem Neid?
    Ja es geht hier um Metaline‘s Problem..

9. Registriert seit
    08.01.2015

Hallo spreefee,

ich entschuldige mich für meine Ton. Ich habe nicht gedacht, dass es jemanden "aufstoßen" könnte. Es ist auch schwierig bei diesem sensiblen Thema immer die richtige Wortwahl zu treffen.

Jedes Paar, welches sich von Herzen Kinder wünscht sollte diese bekommen. Mehr wollte ich damit nicht sagen.

Dir noch eine frohe Adventszeit.

10. Registriert seit
    27.03.2016

Zitat Zitat von moonlady90 Beitrag anzeigen
    Hallo spreefee,

ich entschuldige mich für meine Ton. Ich habe nicht gedacht, dass es jemanden "aufstoßen" könnte. Es ist auch schwierig bei diesem sensiblen Thema immer die richtige Wortwahl zu treffen.

Jedes Paar, welches sich von Herzen Kinder wünscht sollte diese bekommen. Mehr wollte ich damit nicht sagen.

Dir noch eine frohe Adventszeit.
    Alles gut. Ich wollte auch nur helfen. War nicht meine Absicht, dich anzupieken.

+ Antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte