+ Antworten
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 74
  1. Avatar von marlena_10

AW: Wann erstes Kind?

Hallo Princess,

das sind komische Fragen, die Dir da gestellt werden...

Ich finde 32 ein super Alter für das erste Kind!

Unsere Kinder habe ich mit 32, 34 und 37 bekommen

Wahrscheinlich hätte ich auch früher angefangen mit dem Babys bekommen, aber ich habe mich mit 29 von meinem damaligen Freund getrennt, so dass ich mich erstmal neuorientieren musste. Einen starken Kinderwunsch hatte ich damals schon. Aber dafür wollte ich ja den Richtigen haben.

Meinen Traummann habe ich dann aber schon bald kennengelernt und jetzt genießen wir unsere Rasselbande!

Positiv ist: Ich habe vor den Kindern einige Jahre richtig viel arbeiten können, mit Überstunden etc., und im Ausland leben. Das geht jetzt nicht mehr und ich wollte es auch nicht mehr!

Lass Dich nicht verunsichern! Genieße Deine Schwangerschaft

2. Avatar von Sandra71

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Immer noch? Das ist erstaunlich.

3. Moderation Avatar von lunete

Zitat Zitat von Paraplumeau Beitrag anzeigen
    Sex ohne Verhütung - so entstehen die kleinen Babies.

Nicht vom Priorisieren, nicht vom Entscheiden, nicht vom Planen.
    Die Entscheidung ist, nicht mehr zu verhüten. Im Normalfall ist man dann binnen eines Jahres schwanger, auch mit Anfang 30 noch. (Erst danach werden i.d.R. abklärende Untersuchungen, ob ein Fruchtbarkeitsproblem oder anderes Schwangerschaftshindernis vorliegt, unternommen.)
    Ich meine, du hast hier öfter von deiner frühen Verbeamtung geschrieben bzw. einer Ausbildung schon im Beamtenverhältnis oder mit der entsprechenden Aussicht auf eine sichere Übernahme in den ÖD (?). In dieser Situation kann man es natürlich sehr komfortabel spontan sein mit der Familienplanung...

Ich bin übrigens mit zunehmendem Alter (wobei: auch bei Nr. 1 'schon' Ü30) immer schneller schwanger geworden.

4. Registriert seit
    21.01.2018

Zitat Zitat von Saetien2 Beitrag anzeigen
    Hm, wie hast Du das dann gemacht?

Einfach ab fester Partnerschaft (geht ja auch ohne, aber ich meine gelesen zu haben dass Du mit dem Kindsvater verheiratet bist) nicht mehr verhütet und gucken was passiert?

Geht auch, wenn der Partner mitspielt - nur auch das muss man ja irgendwann entscheiden.

Hihi? Nein, so nocht! Also ich habe die Pille schon Jahre davor abgesetzt, danach hatte ich die Kupferspirale, die hab ich im November2017 ziehen lassen und haben wir mit Ovus und Tempi versucht meinen Eisprung zu ermitteln. Geklappt hat es schlussendlich im 9 Zyklus allerdings nur mit Clomifen (direkt beim ersten Clomi-Versuch). Also ja es war ein geplantes Baby!
    Ich dachte, dass man das aus meinem Text herauslesen konnte

5. Registriert seit
    30.05.2016

das Erste mit 18, das letzte mit 42. Habe keines Bereut

6. Registriert seit
    06.03.2005

Zitat Zitat von Princess_of_love Beitrag anzeigen
    Nun bin ich 32, verheiratet, in einem wunderschönen Haus und endlich richtig glücklich... warum? Weil ich schwanger bin!
    Als wir die freudige Nachricht überbrachten, kam ziemlich wenig Freude auf, es wurde häufig gefragt „Was? Jetzt? Das tut ihr euch noch an?“ oder „Ist das nicht schon ein bisschen zu spät fürs erste Kind?“
    Die Einschätzung, ob 32 jung oder alt ist, hängt rein vom Freundeskreis ab. Hier im städtischen akademischen Milieu wärst Du damit eine junge Mutter.

Ich finde das Alter passt in Deinem Fall perfekt. Ist doch ganz normal, dass man erst die Ausbildung abschließt, heiratet, Haus baut... wie alt waren denn die Fragenden beim ersten Kind?

7. Registriert seit
    30.10.2015

Erstes Kind mit 27, Zweites mit 31 oder 32 geplant. Akademikerin und auch mit einem Kind gut begehrt auf dem Arbeitsmarkt.

8. Registriert seit
    07.03.2014

Für mich wäre genau Dein Alter, TE, das ideale für´s erste Kind gewesen
    Richtiger Mann an meiner Seite, Studium fertig, im Job etabliert und trotzdem jung. Komische Sichtweise in deinem Umfeld, ganz ehrlich! Bei uns hat´s leider nicht sollen sein (obwohl wir wollten, aus gesundheitlichen Gründen, die nichts mit dem Alter zu tun haben), so bin ich nun 40 und mit dem ersten (und vermutlich einzigen) Kind schwanger. Mir ist das auch ehrlich gesagt ein bisschen "zu alt", früher wäre mir lieber gewesen - obwohl ich mittlerweile die Vorteile auch sehen kann: Wir haben schon viel zu Zweit erlebt&gemacht, ich bin generell tiefenentspannter als ich vor einigen Jahren gewesen wäre und lasse mich nicht so schnell verunsichern vom Umfeld/Hebammen/Ärzten... Zudem nun richtig fest etabliert im Job, so dass ich aus sehr starker Position heraus die Konditionen meiner Elternzeit/geplanten Rückkehr verhandeln konnte und mein AG mir entgegenkommt. Das hat auch was
    Bislang bin ich noch nirgendwo blöd angemacht worden wegen meines Alters. Im Geburtsvorbereitungskurs waren wir schätzungsweise die Ältesten (weiß ich aber nicht genau, das Alter war nie Thema dort), aber so weit weg war der Rest auch nicht. Ist hier allerdings auch großstädtisches/eher akademisch geprägtes Umfeld. Ich bilde mir auch gern ein, jünger auszusehen vielleicht liegt´s auch daran.
    Lass dich nicht ärgern oder verunsichern, das passt schon

9. Avatar von Kleinfeld

Zitat Zitat von Convallaria Beitrag anzeigen
    Ist hier allerdings auch großstädtisches/eher akademisch geprägtes Umfeld.
    Warum muß das so betont werden?

10. Registriert seit
    30.05.2016

Weil das Umfeld doch überall mitspielt! Von Wegen eigene Entscheidungen!

+ Antworten
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte