Antworten
Seite 1 von 24 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 235
  1. User Info Menu

Schwanger in 10 Tagen

hatte kurz im nachbarstrang geschrieben und bekam den rat einen eigenen thraed zu eröffnen:

zu mir: junge frau mitten im studium, zukunftspläne geschmiedet, motivationsschub gehabt in den semesterferien wirklich was zu schaffen; andrerseits gerade dabei kindheitserlebnisse aufzuarbeiten (10 jahre schulmobbing) und ein halbwegs ordentliches selbstbewusstsein aufzubauen...
    würde mich im allgemeinen als verantwortungsbewusst beschreiben...

vor 2 wochen: auf dem sofa liegend und merkend dass ich unten "auslaufe". nichts böses bei gedacht aber hin zur fa, weil mir das schon komisch vorkam, ich meine ausfluss ist eine sache, aber das war nun zu wässrig.
    sie macht ultraschall und sagte mir dann dass ich in der 25. woche schwanger sei. schock. dazu, warum ich auslaufe, vorzeitiger blasensprung, sofortige einweisung ins krankenhaus. vor eingen tagen wurde dann meine tochter auf die welt geholt. natürlich viel zu früh, liegt auch auf der intensivstation. ach ja, verhütet habe ich, schliesslich wollte ich ja nicht in diese situation kommen.

heute: ich fühle mich überfordert mit der situation, habe noch schmerzen von der op, könnnte ständig heulen und weiss nicht mehr weiter. ich bin mir sicher ich wäre keine gute mutter, da ich erstmal überhaupt nichts mit kindern anfangen kann, (und ich dem ganzen auch gerne jetzt schon ein ende bereiten würde wenn ich nicht noch so jung wäre), ständig genervt von dem geschrei sei und ich mein leben nun so gar nicht nach kind ausgerichtet habe, und es auch nicht besonders toll fände, als kind bei einer mutter aufzuwachsen die mich im grunde genommen gar nicht haben wollte noch haben will. weil ich bin mir sicher dass sie das merken würde, und damit könnte ich nicht umgehen.
    meine eltern würden sich wohl kümmern, aber ich denke sie haben auch mal das recht auf ihr eigenes leben, und wie gesagt, ich würde verrückt werden. dann lieber dass sie dort aufwächst wo sie wirklich gewünscht ist.

und ich sitze hier und weiss nicht was das beste für sie sein wird...
    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin... und ich bin verdammt reiselustig

2. User Info Menu

AW: Schwanger in 10 Tagen

ach du schande LC!
    Wie geht es denn deiner Tochter?
    Viel fällt mir tatsächlich nicht ein, was ich dir schreiben könnte.
    Ich glaube gar nicht, dass du jetzt so einen entschluss fassen kannst. Wie könntest du, so von jetzt auf gleich. Wahrscheinlich muss du erst ein paar Mal aufwachen um festzustellen, dass alles kein Traum ist, bevor du dich ans Lösungen finden machen kannst.
    Life is what happens to you while you're busy making other plans (John Lennon)

3. User Info Menu

es geht ihr recht gut, wie gesagt, sie liegt ja im kasten auf der intensivstation. ich hoffe nur dass sie keine schäden davonträgt...

ja das ging echt zu schnell. normalerweise hat man 9 monate zeit und ich habe jetzt nur 2 wochen gehabt und ich möchte schliesslich das beste für sie.
    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin... und ich bin verdammt reiselustig

4. User Info Menu

Das wirft mich jetzt schon so ein bißchen um.

Nun, keiner deiner aufgezählten Gründe spricht ja so prinzipiell und unabänderlich dafür, dass du die Kleine "besser" hergeben solltest. Du kannst für alles Lösungen finden (das soll nicht heißen "es findet sich schon, von alleine findet sich gar nix).
    Im Grunde geht es darum, was du für deine Tochter, nun da sie da ist, empfindest, heute, morgen.

Was ist denn mit dem Vater?

5. User Info Menu

Zitat Zitat von LC
    es geht ihr recht gut, wie gesagt, sie liegt ja im kasten auf der intensivstation. ich hoffe nur dass sie keine schäden davonträgt...
    Natürlich

Zitat Zitat von LC
    ja das ging echt zu schnell. normalerweise hat man 9 monate zeit und ich habe jetzt nur 2 wochen gehabt und ich möchte schliesslich das beste für sie.
    klar, das versteh. Noch nicht mal ich als unbeteilgte krieg das so einfach geschluckt

6. User Info Menu

Liebe LC,

das ist ja eine heftige Überraschung! Ich kann verstehen, dass du stark unter Schock stehst...
    So, wie es aussieht, wollte das kleine Mädchen zu dir kommen, und ob du nun willst oder nicht, sie ist ein Teil von dir und wird es immer bleiben!
    Suche dir unbedingt Unterstützung in dieser Situation! Was ist mit dem Vater des Kindes? Deine Eltern? Deine Freundinnen? Oder Frauenberatungsstelle?
    Triff die weiteren Entscheidungen in Ruhe, warte auch ab, wie sich deine Gefühle entwickeln.
    Ich wünsche dir und deiner Tochter, dass ihr zusammenfindet, und dass ihr beide heil "rauskommt"!

Alles Liebe
    blaueshaus

7. Inaktiver User

Mensch LC, das ist ja wirklich heftig. Du, mir fällt da im Moment leider nichts wirklich Bahnbrechendes ein, aber ich kann mir lebhaft vorstellen, dass du zur Zeit wirklich ziemlich neben dir stehst - würde jeder in deiner Situation. Schwangerschaftshalbzeit bzw. sogar mehr und Geburt ohne dass man einen blassen Schimmer hatte ... das würde mich auch schocken, da steht die Welt Kopf.

Ich wünsche dir, dass deine Tochter gut und gesund gedeihen wird. Und dir rate ich, auch wenn dich die Ereignisse gerade überrollen, zu versuchen, den Kopf nicht zu verlieren. Du hast einiges zu verarbeiten, dein Körper wird mit der hormonellen Umstellung auch noch zu tun haben, was sich auch zusätzlich auf deine psychische Verfassung auswirken kann (ich hatte, obwohl meine Kinder geplant und erwünscht waren, bei beiden hemmungslose Heulattacken). Und hol dir auf jeden Fall professionellen Rat, indem du Beratungsangebote wie z.B. von Profamilia wahrnimmst. Wenn man sich ein bisschen an die Hand nehmen und sich helfen lässt, erschließen sich Wege - wohin auch immer die führen.

Ich wünsche dir, dass du bald ein bisschen mehr Klarheit erhältst und wünsche dir und deiner Tochter alles Gute.

LG,
    Zuza

8. VIP

User Info Menu

liebe lc,
    du hast mein aufrichtiges mitgefühl. deine situation hat dich wirklich überfahren.
    ich bin zuzas meinung und denke, du solltest dir beratung suchen. pro familia, vielleicht gibts hilfe im krankenhaus?, diakonie/caritas.

nimm dir zeit für dich. nimm dir zeit für deine tochter. egal wie du dich entscheidest.
    Manchmal kann man nichts machen, außer weiter.

9. User Info Menu

danke euch :)

8 wochen habe ich ja ohnehin zeit mir das zu überlegen, und ich werde auch möglichst viel davon nutzen. das ist ja nicht mal eben eine entscheidung ala "kaufe ich mir nun das auto oder nicht" sondern schon weitaus verantwortungsvoller. und letzlich muss ich bestimmen was ich als das beste für sie halte. und wie ich in meinem weiteren leben damit umgehen kann.

10. User Info Menu

Oh mann! Ich kann jetzt leider auch nichts Neues beitragen, denk aber, dass es Dir gut tun wird zu sehen, wie viele an Dich denken.

Ansonsten kann ich mich meinen Vor-Schreiberinnen nur anschließen: Nimm Dir die Zeit, gründlich abzuwägen. Hol Dir Hilfe, lass Dich von Profis beraten.

Ich finde es gut, dass Du dir im Klaren bist, welche Verantwortung Du hast, und dass Du sie übernimmst, indem Du mit Kopf und Herz an die Sache herangehst.

Dir und Deiner Tochter alles Gute!

LG Amphib
    Life's just a game I believe - the longer you play it, the harder it gets.
    (Skyclad, Building a Ruin)

Antworten
Seite 1 von 24 12311 ... LetzteLetzte