Guten Tag,
ich weiß seit ca. einer Woche, dass ich schwanger bin. Von Anfang an steht fest, dass ich das Kind nicht bekommen möchte. Ich habe nun die diversen Möglichkeiten im Internet verglichen und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich den operativen Eingriff durchführen lassen möchte, allerdings nicht in Vollnarkose sondern mit lokaler Betäubung. Ich habe auch bereits eine Klinik gefunden, die das anbietet, allerdings wurde mir am Telefon gesagt, dass das nicht so gerne gemacht wird, da es sehr sehr schmerzhaft ist. Für mich kommt jedoch keine andere Alternative in Frage, schon allein deswegen, dass ich niemanden habe, der mich abholt und die Entfernung von meinem Wohnort zu weit ist um ein Taxi zu nehmen. Hat jemand von euch Erfahrung mit einem Abbruch unter lokaler Betäubung? "Technisch" weiß ich schon viel aus dem Netz.
Vielen Dank!
Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 42
-
29.02.2016, 16:57
Schwangerschaftsabbruch lokale Betäubung
-
29.02.2016, 18:11Inaktiver User
AW: Schwangerschaftsabbruch lokale Betäubung
Weißt du, in welcher Woche du bist?
-
29.02.2016, 18:11Inaktiver User
AW: Schwangerschaftsabbruch lokale Betäubung
Warum nimmst du nicht ein Hotelzimmer für eine Nacht in der Nähe der Klinik?
Es wird halt, außer den Schmerzen, auch ein psychischer Aspekt sein, der für eine Vollnarkose spricht.
Alles Gute
-
29.02.2016, 18:20
AW: Schwangerschaftsabbruch lokale Betäubung
hast du schon deinen beratungsschein ? wenn nein, kannst du dort dieses thema noch einmal ansprechen
hast du keine freunde bekannte oder verwandten die dich fahren koennen ?
und waere es keine alternative dann auch ueber nacht in der klinik zu bleiben ?
-
29.02.2016, 18:21Inaktiver User
AW: Schwangerschaftsabbruch lokale Betäubung
Und du glaubst allen Ernstes das du nach so einem Eingriff mit lokaler Betäubung fahrtüchtig bist?
-
29.02.2016, 18:27
AW: Schwangerschaftsabbruch lokale Betäubung
Wenn der Abbruch recht früh stattfindet und per Absaugen, dann kann, soweit mir bekannt, in Lokalanästhesie der Muttermund mittels Stiften ausreichend erweitert werden.
Die Saugkanüle selbst und das Absaugen sollten nicht schmerzhaft sein.
Aber vielleicht meldet sich noch eine, die aus Erfahrung berichten kann?
Unabhängig von der Anästhesie, würde ich dir jedoch empfehlen, jemanden mitzunehmen, der dir beisteht. Damit es dir gutgeht, währenddessen und auch später.
-
29.02.2016, 21:53
AW: Schwangerschaftsabbruch lokale Betäubung
Ich werde zu diesem Zeitpunkt in der sechsten Woche sein. Es ist wie Mary es beschreibt. Leider habe ich niemanden der mich abholen kann. Ich denke schon, dass ich nach dem Eingriff danach in der Lage bin zu fahren. Es geht darum, dass die Arzthelferin meinte, dass es sehr schmerzhaft sei, im Internet steht aber, dass es nicht schmerzhafter sei als eine starke Regelblutung.
-
29.02.2016, 22:19Inaktiver User
AW: Schwangerschaftsabbruch lokale Betäubung
Gibt es nicht vielleicht sogar ehrenamtliche Helferinnen, die einen zum Eingriff begleiten? Kommt doch sicherlich öfters vor, dass eine Frau niemanden mitnehmen kann.
-
29.02.2016, 22:27
AW: Schwangerschaftsabbruch lokale Betäubung
......
Geändert von walkabout (29.02.2016 um 22:55 Uhr)
"Is it my fault if belief in Divinity has become a suspected opinion; if the bare suspicion of a Supreme Being is already noted as evidence of a weak mind; and if, of all philosophical Utopias, this is the only one which the world no longer tolerates? Is it my fault if hypocrisy and imbecility everywhere hide behind this holy formula?"
J.P Proudhon
-
29.02.2016, 23:03Inaktiver User
AW: Schwangerschaftsabbruch lokale Betäubung
Koenntest du dich da nochmal genauer ueber die Anaesthesie erkundigen? Ich frage deswegen weil ich einen Abbruch 1989 hatte, mit einem Kurzrausch. Das dauerte ca eine Stunde. Schmerzen keine, Nachwirkungen keine. Und das mir, die normalerweise auf Vollnarkose nach d Aufwachen mit Erbrechen reagiert. Wenn ds vor so vielen Jahren schon eine so sanfte Narkose war, dann wuerde es mich doch wundern wenn das heute anders waere. Und dannist es vielleicht doch eine Alternative zur lokalen Betaeubung?


Zitieren
