+ Antworten
Seite 6 von 48 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 472
  1. Inaktiver User

AW: Dossier: Machen Kinder glücklich?

Zitat Zitat von Ayaen
    von „außen“ betrachtet, empfinde ich das Leben mit Kindern als sehr fremdbestimmt, jedenfalls solange sie klein und unselbstständig sind.

Ayaen
    man nennt es Verantwortung übernehmen. Manch einer, der kein Kind will, scheut sich auch vor dieser Verantwortung, deshalb erscheint ihm das Leben mit Kind als fremdbestimmt.

2. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User
    man nennt es Verantwortung übernehmen. Manch einer, der kein Kind will, scheut sich auch vor dieser Verantwortung, deshalb erscheint ihm das Leben mit Kind als fremdbestimmt.
    Ich persönlich "scheue" keine Verantwortung - sondern habe bereits andere gesellschaftliche Verantwortungen übernommen.
    Den Umfang bestimme ich allerdings deutlich eigenständiger als man das mit einem Kind kann.

Manch Elternteil poppt willenlos herum, setzt völlig gedankenlos Kinder in die Welt und tarnt DAS dann als verantwortungsbewusstes Handeln für unsere Gesellschaft.

3. Inaktiver User

Manch Elternteil poppt willenlos herum, setzt völlig gedankenlos Kinder in die Welt und tarnt DAS dann als verantwortungsbewusstes Handeln für unsere Gesellschaft.
    Wo soll das denn stattfinden?

Ein Elternteil tut es gedankenlos und tarnt das dann auch noch... was für ein perfides Verhalten

4. Inaktiver User

Wo soll das denn stattfinden?

Ein Elternteil tut es gedankenlos und tarnt das dann auch noch... was für ein perfides Verhalten

Geschenkt, Du weisst wie ich´s meine !

5. Inaktiver User

Geschenkt, Du weisst wie ich´s meine !
    Ja, ich denke schon - las sich nur so schön...

6. Inaktiver User

Ja, ich denke schon - las sich nur so schön...
    Hoch oben auf der Palme verliert meine Rhetorik manchmal etwas, ebenso wie die Rechtschreibung.

7. Registriert seit
    06.01.2006

ich verstehe die ausssage von ayaen auch nicht. wenn man sich freiwillig fuer die elternschaft entschieden hat, kann man doch kaum von fremdbestimmung sprechen.

ich gehe mal davon aus, dass keine von den hier vertretenen muettern "zwangsgeschwangert" wurde. :-)

8. Inaktiver User

Zitat Zitat von Yuli
    ich gehe mal davon aus, dass keine von den hier vertretenen muettern "zwangsgeschwangert" wurde. :-)
    Das hoffe ich auch sehr - für alle Beteiligten.

Aber den Punkt mit der Fremdbestimmung verstehe ich nur zu gut - so empfinde ich auch.
    Aber das bedeutet aus meiner Sicht eher, dass man drei Portionen zuviel Verantwortungsbewusstsein in sich trägt und keinesfalls zuwenig!
    Solche Mitmenschen als "feige" zu beschimpfen finde ich völlig daneben.

9. Inaktiver User

Hoch oben auf der Palme verliert meine Rhetorik manchmal etwas, ebenso wie die Rechtschreibung.
    Das macht es aber auch reizvoll, es zu lesen - war nicht bös gemeint.

10. Inaktiver User

@Vita: i know ........

+ Antworten
Seite 6 von 48 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte