Antworten
Seite 48 von 48 ErsteErste ... 38464748
Ergebnis 471 bis 476 von 476
  1. User Info Menu

    AW: Dossier: Machen Kinder glücklich?

    Aglaja 11 ich kann Deine tiefgehenden Gedankengänge bestätigen und Dir absolut zustimmen. Genau so ist es und bestehende Meinungen sind vielfältig und differenziert wahrzunehmen.
    Wenn ich noch einen Aspekt hunzufügen darf.......Dein Kind kommt von Dir aber es gehört Dir nicht (Khalili).
    Schließlich gibt es eine Menge Miterzieher und sind sie älter erkennt man sogar die Anteile des Partners ....in diesem Kind.
    Sind sie förderlich oder eben weniger, will sagen mein Kind ist ein Geschenk für mich , ich habe beruflich verzichtet , will aber keine Priorität setzen....was nun richtig ist....Erwartungen sind ok aber nicht daran festhalten, wenn sie sich nicht erfüllen. Irgendwann muß ich erkennen bin ich wieder ziemlich ganz allein auf mich reduziert.
    Ist natürlich auch eine Frage der eigenen Vorstellungen und Möglichkeiten.

    Gruß
    h

  2. Inaktiver User

    AW: Dossier: Machen Kinder glücklich?

    Kinder machen glücklich, wenn man durch sie den eigenen Lebenswert erfährt.

  3. User Info Menu

    AW: Dossier: Machen Kinder glücklich?

    Ich finde erst mit Kindern ist das Leben vollkommen. Sie rauben einem oft die Nerven aber geben auch so viel zurück.

  4. User Info Menu

    AW: Dossier: Machen Kinder glücklich?

    Kinder sollten glücklich machen, sonst hat man eventuell ein großes Problem, bis die Kinder aus dem Haus sind. Sie machen schließlich auch einigen Ärger. ;) Sie sollten aber um Gottes Willen nicht gebraucht werden, um glücklich zu sein!

  5. 26.03.2020, 13:53

    Grund
    Werbung

  6. User Info Menu

    AW: Dossier: Machen Kinder glücklich?

    Guten morgen an alle
    Ich denke dass Kinder nicht dazu da sind einen selbst glücklich zu machen. Jede Frau und jeder Mann sollte das für sich im Herzen selbst entscheiden ob er sich ein Leben mit Kindern vorstellen kann.

    Kinder sind sollten nicht geboren werden um eine Funktion zu erfüllen in diesem Fall um ein Gefühl von Glück zu erzeugen. Ein Kind so zu begleiten das es selbst glücklich werden kann im Leben ist ein langer Weg von vielen Jahren und da gibt es sicherlich Phasen in dem das Paar bzw. einer von beiden nicht immer froh und zufrieden ist.
    Das ist Leben

  7. User Info Menu

    AW: Dossier: Machen Kinder glücklich?

    Hängt denn Glück davon ab, ob man Kinder hat oder nicht? Ich sehe es so: Es gibt Leute, die haben die Fähigkeit, mit dem, was sie haben, glücklich zu sein. Sie passen sich an die Umstände an. Die sind mit einem Leben mit Kindern ebenso zufrieden wie mit einem Leben ohne Kinder. Dann gibt es welche, die sind mit allem unzufrieden. Nichts ist gut genug. Haben sie keine Kinder, wird Theater gemacht, sind dann endlich Kinder da, ist es auch wieder nicht recht. Dass es in den Niederungen der Realität leider viele Leute gibt, die insgeheim sehr unzufrieden damit sind, dass sie Kinder "am Hals haben" und ihre Kinder entsprechend behandeln, wird oft verdrängt, weil es nicht dem gesellschaftlich propagierten Ideal entspricht. Ich denke auch, dass es die eben beschriebenen permanent Unzufriedenen auf beiden Seiten sind, die die Stänkereien zwischen Kinderlosen und Kinderhabenden schüren, die man immer mal so mitbekommt.

Antworten
Seite 48 von 48 ErsteErste ... 38464748

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •