ich habe ein spezielles anliegen, da ich einen großen kinderwunsch habe. er ist nicht dringend, ich könnte auch noch einige jahre "aushalten", doch macht mir mein alter sorgen und auch, dass ich in den letzten 5 jahren niemanden gefunden habe, der mir gefällt und dem ich gefalle. notfalls wäre ich bereit, alleine ein kind zu bekommen. finanziell ginge es, zudem gibt es eine großfamilie, die in notlagen auch da sein könnte.
mein traum ist natürlich eine komplette familie, nur was tue ich, wenn mir die zeit davonläuft? einen partner kann ich auch mit kind kennenlernen und dann wäre erstmal der "druck" weg.
Dazu muss ich sagen, dass die probleme mit männern teilweise an meiner adeligen herkunft liegen und daran, dass das auf einige männer abschreckend wirkt. Mir ist auch ein nichtadeliger recht, ich habe aber oft gemerkt, dass männer respekt vor dem adel haben und nichtadelige trauen sich so gut wie nicht heran.
Ich habe mit meinem bruder gestern darüber geredet und nach auswegen gesucht. Auch aus männlicher sicht. Er ist 36 und sähe kein problem in meinem alter. Da einige freundinnen gerade heiraten, gehe ich davon aus, dass es also noch nicht zu spät ist?
Mein bruder ist praktisch und meinte, es gäbe doch auswege. Zum einen nannte er einen alten freund, der etwas schrullig ist, daheim auf einem hof ist und mit dem ich mich gut verstehe. Allerdings passen wir in einigen dingen nicht. er lässt alles auf sich zukommen, hat eine pferdezucht, die nur schlecht läuft, und lässt sich ansonsten unterstützen. Da ist einiges an faulheit dabei. ich dagegen habe einen job und setze mich in meiner freizeit dafür ein, dass alte anwesen erhalten bleiben. mein bruder ist auch mit ihm befreundet und weiß, dass er mich seit jahren sehr mag. Gerade hat er mir zu neujahr wieder eine liebevoll gestaltete karte geschickt.
Dann gibt es noch einen, mit dem ich starke gemeinsamkeiten habe, der aber kaum erfahrung hat und sich keine beziehung zutraut. Im frühjahr habe ich ihn nach drei jahren wiedergetroffen und gemerkt, wie sehr ich ihn mag, und bin aktiv geworden. er war auch nicht abgeneigt, aber mich hat dann gestört, dass er nie aktiv wurde (man hört ja hier auch immer wieder, dass interessierte männer aktiv werden, auch wenn sie schüchtern sind). Ich meinte, er hätte keine interesse und ließ es. Mein bruder meint, dass ich da zu früh aufgegeben habe.
Mein bruder sagte dann, in einigen jahren gäbe es doch noch die möglichkeit einer samenbank. mittlerweile wäre doch alles möglich und das finanzielle nicht das problem.
Was sagt ihr dazu? wie lange kann ich warten, ohne mir hinterher vorwürfe zu machen, dass es zu lange war?
bitte nicht alles gleich verurteilen. Praktische tipps sind hilfreicher.
Gwen
Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 33
Thema: was tun
-
09.01.2010, 09:50
was tun
-
09.01.2010, 10:23
AW: was tun
Jemand, der keine Beziehung auf die Kette bekommt sollte erst recht kein Kind in die Welt setzen - das kann nicht flüchten und hat ein recht auf den vesruch einer intakten Partnerschaft.ich habe ein spezielles anliegen, da ich einen großen kinderwunsch habe. er ist nicht dringend, ich könnte auch noch einige jahre "aushalten", doch macht mir mein alter sorgen und auch, dass ich in den letzten 5 jahren niemanden gefunden habe, der mir gefällt und dem ich gefalle.
Wer nicht bindungswillig oder bindungsfähig ist, sollte erst mal sein eigenes Leben sortieren.
-
09.01.2010, 11:30
-
09.01.2010, 11:47
AW: was tun
Das ist doch nur ein winzig-kleiner Baustein innerhalb der ganzen Angelegenheit.
Du hast ein Problem in Deinem "adeligen" Kopf...Dazu muss ich sagen, dass die probleme mit männern teilweise an meiner adeligen herkunft liegen und daran, dass das auf einige männer abschreckend wirkt. Mir ist auch ein nichtadeliger recht, ich habe aber oft gemerkt, dass männer respekt vor dem adel haben und nichtadelige trauen sich so gut wie nicht heran.
-
09.01.2010, 11:53
AW: was tun
Du willst notfalls alleine ein Kind?
Warum suchst Du dir dann keinen Samenspender (z.B. per Annonce)
oder fährst zu ner Samenbank nach Belgien, Kopenhagen oder Barcelona....
goggle Mal Samenspende da findest du einige deutsche Kliniken im Ausland, die das auch für Frauen ohne Partner anbieten....
Das kostet natürlich was und zahlt die KK nicht.
Aber wenn du noch jung bist (unter 35) kann eine reine Besamung Ohn invitro etc. durchaus hohe Erfolgsquoten haben und ist nicht teurer als ein Sommerurlaub...
Musst halt drüber nachdenken wie sehr du dir das alles wünschst...
mir persönlich wär in so einem Falle (und ich muss ehrlich sagen, dass ich da auch geradedrüber nachdenke und älter bin) ein anonymer Spender z.B. liber als ein Spender per Annonce...aber da ist jeder anders...Betty
"Wir wussten nicht, dass es unmöglich ist, deshalb haben wir es geschafft!" (Jean Cocteau)
-
09.01.2010, 11:56
AW: was tun
In welcher Welt leben wir eigentlich?Aber wenn du noch jung bist (unter 35) kann eine reine Besamung Ohn invitro etc. durchaus hohe Erfolgsquoten haben und ist nicht teurer als ein Sommerurlaub...
Das ist krank und verabscheuungswürdig.
-
09.01.2010, 13:56Inaktiver User
AW: was tun
Fi-Fo-Fake. So liest sich der Inhalt, so klingt der Tonfall.
Daher, ein hilfreicher Tipp:
Gibt es in Deutschland nicht "Bauer sucht Frau"? Oder/Und "Adeliger sucht Frau"?
Fuer's Umgekehrte waer's hoechste Zeit:
"Adelige sucht Mann, notfalls auch Buergerlichen."
Vielleicht ist da sogar was fuer adelige Trolle dabei.
-
09.01.2010, 15:42
AW: was tun
Meinst du das ernst oder willst du uns hier alle nur ein wenig veräppeln?
Falls ersteres der Fall sein sollte, empfiehlt sich ein Blick ins Geschichtsbuch, das könnte eventuell helfen, dich von deinen Standesdünkeln freizumachen und dich ein wenig lockerzumachen, dann klappt´s vielleicht auch mit den Männern.
In Deutschland wurden alle Standesvorrechte des Adels nach Ende des ersten Weltkrieges in der Weimarer Verfassung abgeschafft und mit ihnen die dazugehörigen Adelstitel, die in einen Teil des Nachnamens überführt wurden. Falls du also Freifrau, Gräfin, Fürstin oder wie auch immer heißt, so ist das nichts weiter als ein Teil deines bürgerlichen Namens, aus dem sich keinerlei Privilegien ableiten oder aufgrund dessen du dich irgendwie von deinen Mitmenschen unterscheiden würdest.
Du machst dir also ganz umsonst Sorgen, dass deine "adelige" Herkunft ein Hinderungsgrund sein könnte, wenn es darum geht, einen passenden Mann zu finden - sie spielt nämlich keine Rolle, außer in deinem Kopf, und da liegt wohl das Problem.
Trotzdem viel Glück...
-
09.01.2010, 15:57
AW: was tun
schade, dass ihr euch an den details aufhängt. ich hatte das mit dem adel ergänzt, weil es eben doch wichtig ist. schon früher gab es klassenkameraden, die gestaunt haben, wenn sie mich in einem alten anwesen mit wassergraben besuchten. allerdings hat alles zwei seiten und die unterhaltung ist teuer, sodass ich einen teil meiner freizeit damit verbringe, aktionen zu machen,die weiterhelfen, zb einen weihnachtsmarkt letztens. dadurch kennt man mich bzw. männer merken schnell, dass alles etwas komplexer ist.
wenn ihr mir ansonsten tipps geben mögt, denkt euch das weg. ich dachte nur, es erklärt einiges.
-
10.01.2010, 14:53Inaktiver User
AW: was tun
Grandiose Vokabel!
Hallo Gwen,
ich glaube, du solltest wegkommen von der Vorstellung der Auswahl eines Partners nach rein logischen und pragmatischen Gesichtspunkten.
Geh`doch einfach und verliebe dich haltlos! Und bei der Vorstellung läßt du das "von" im Namen schnöde weg. Später kannst du immer noch erklären, dass du Angst vor Standesdünkel hast, wenn der Mann deiner Träume danach fragt. Und wenn du den gefunden hast - und er dich - dann kann man das Leben sortieren und über Kinder nachdenken. Zumindest wäre /war das meine Reihenfolge im Leben.
Die Geschichte mit dem Adelstitel kann ich persönlich schon gut nachvollziehen; als mein Sohn auf sein Gymnasium kam (eine sehr elitäre Schule, die den Ruf hat, die der "Reichen und Schönen" zu sein), fiel ich bei der Vorstellung der Klassenkameraden auch über den jungen F.von B. Nachdem ich - und nicht nur ich - erstmal schlucken musste, stellte sich später heraus, dass die Mutter eine sehr lebensnahe, auf dem Teppich gebliebene, sympathische Person ist, die ich sehr gern mag. Wieso auch nicht - der Name kann wenig dafür. Aber ich habe selbst miterlebt, wie sie in meiner Gegenwart (wenn wir gemeinsam als Elternvertreter auftraten) angesprochen wurde als "Ach, SIE sind Frau von B?", während ich in schnöder Bürgerlichkeit völlig ignoriert wurde. So dämlich, wie es scheinen mag - die Menschen sind häufig so. Und menschliche Schwächen schlicht zu ignorieren hilft häufig nicht weiter.



Zitieren

