Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. User Info Menu

    Geburtstagsgrüße - eine Person gratuliert nicht mehr - Umgang

    1
    Geändert von Marisa75 (12.12.2021 um 13:26 Uhr)

  2. User Info Menu

    AW: Geburtstagsgrüße - eine Person gratuliert nicht mehr - Umgang

    Habt ihr keinen Kontakt außer über WhatsApp?


  3. Inaktiver User

    AW: Geburtstagsgrüße - eine Person gratuliert nicht mehr - Umgang

    Zitat Zitat von Marisa75 Beitrag anzeigen
    [... ] Andererseits: wäre mir und ihm der Kontakt wichtig, hätten wir uns öfter mal geschrieben oder was voneinander gehört.[...]
    Damit hast Du Dir selbst schon geantwortet, finde ich.

    Wenn der Kontakt nur aus einem jährlichen Geburtstagsgruß besteht, dann kann man es auch ganz lassen.

  4. 30.11.2021, 14:53


  5. 30.11.2021, 14:53


  6. Inaktiver User

    AW: Geburtstagsgrüße - eine Person gratuliert nicht mehr - Umgang

    Damit hast Du Dir selbst schon geantwortet, finde ich.
    Denke ich auch. Wenn er dir wichtig wäre hättest du dich auch eher mal melden können.
    Manche Kontakten verlieren sich mit der Zeit. Gerde jetzt in der Pandemie trennt sich Streu von Weizen.

  7. Inaktiver User

    AW: Geburtstagsgrüße - eine Person gratuliert nicht mehr - Umgang

    Sagen wir es so: Du hast ja nun schon an ihn gedacht. Was spricht dagegen, ihm einen kurzen Gruß zu schicken, ohne sich groß einen Kopf um die Anzahl an Smileys in einer potentiellen Antwort zu kümmern? Kostet nichts, tut nicht weh.

    Ich habe entfernte Bekannte, die immer gratulieren, und enge Freunde, die es regelmäßig vergessen. So what?

  8. User Info Menu

    AW: Geburtstagsgrüße - eine Person gratuliert nicht mehr - Umgang

    Einfach ignorieren. Und wenn er irgend wann mal was zu dir darüber sagen sollte: Ach, das tut mir leid. Habe ich einfach vergessen, weil ich so viel um die Ohren habe. Ist dir doch auch schon mit mir passiert.
    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.
    Wusstest du, dass das Gehirn auf unnötige Informationen nicht antwortet, sondern ignoriert?

  9. Inaktiver User

    AW: Geburtstagsgrüße - eine Person gratuliert nicht mehr - Umgang

    Du erwartest und legst Wert darauf (?) von einem Menschen, den Du seit drei Jahren nicht mehr gesehen hast einen Geburtstagsgruß?

    Ich bin echt fertig, tut mir leid....... Ich habe keinen Rat.

  10. 30.11.2021, 15:41


  11. Inaktiver User

    AW: Geburtstagsgrüße - eine Person gratuliert nicht mehr - Umgang

    Zitat Zitat von Marisa75 Beitrag anzeigen
    Naja, wenn man sich schon sehr sehr lange kennt finde ich das nicht abwegig. Ich schicke auch anderen Menschen Geburtstagsgrüße (und erhalte welche), die ich noch viel länger nicht gesehen habe.

    Tut mir sehr leid, dass ich dich mit meinem Anliegen fertig gemacht habe!
    Na ja, länger nicht gesehen, sind bei mir (!) keine Jahre.
    Ihr habt doch gar keinen Anteil am Leben des anderen?

    Du hast ja offenbar auch nicht so wirklich Interesse an ihm?
    Lass ihn los.....

  12. User Info Menu

    AW: Geburtstagsgrüße - eine Person gratuliert nicht mehr - Umgang

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Na ja, länger nicht gesehen, sind bei mir (!) keine Jahre.
    Ihr habt doch gar keinen Anteil am Leben des anderen?

    Du hast ja offenbar auch nicht so wirklich Interesse an ihm?
    Lass ihn los.....
    Sehe ich komplett anders!
    Ich würde jetzt keine 100 Euro verschenken, wenn sein Sohn heiraten würde und ich nicht zur Hochzeit ginge

    Späßle.

    Ich würde ihm per Whatsapp gratulieren. "alles Liebe zum Geburtstag, ich hoffe dir geht es gut in dieser krassen Zeit. Alles liebe xyz"

    Kostet nix, dauert 30 sec und - warum denn nicht?

    verstehe ich oft nicht, dieses neidige Lauern in Sozialbeziehungen

  13. User Info Menu

    AW: Geburtstagsgrüße - eine Person gratuliert nicht mehr - Umgang

    Zitat Zitat von Marisa75 Beitrag anzeigen
    Er hat demnächst Geburtstag und ich überlege jetzt, auch nicht zu schreiben.
    Wenn Dir etwas an diesem Menschen liegt - und das tut es offenbar -, dann vergibst Du Dir nichts mit einer netten Nachricht. Ich sehe es wie @Cariad.

    Mir persönlich wäre dieses genaue Abwägen zu ... kleinlich.


    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Na ja, länger nicht gesehen, sind bei mir (!) keine Jahre.
    Ihr habt doch gar keinen Anteil am Leben des anderen?
    Ich habe drei Freundinnen, die ich ebenfalls seit Jahren nicht gesehen habe, weil es sich einfach nicht ergeben hat aufgrund der großen Entfernungen.

    An ihrem Alltagsleben habe ich natürlich keinen Anteil. Trotzdem tauschen wir uns immer wieder per Mail aus und bringen einander auf den neuesten Stand der Dinge inkl. Fotos von Kindern, Hund und Katze ;).

    Ich möchte diesen Austausch resp. diese alte Verbundenheit nicht missen und ich weiß, dass das auf Gegenseitigkeit beruht.

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •