Ich habe eine gute Freundin, die sehr viel arbeitet, was ich natürlich respektiere. In letzter Zeit meldet sie sich zeitlich nur noch mit starker Verzögerung zurück (ich schrieb ihr vor einer Woche und habe immer noch keine Antwort). Findet ihr ein derartiges Verhalten in Ordnung, wenn jemand beruflich stark eingespannt ist? Ich nehme es nicht persönlich, aber finde es doch ein wenig schade, dass unser Kontakt nicht mehr so gut ist.
Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 185
-
10.10.2021, 14:25
Rückmeldung - erwarte ich zu viel?
-
10.10.2021, 14:42Inaktiver User
AW: Rückmeldung - erwarte ich zu viel?
Sorry aber eine gute freundin die sich eine woche überhaupt nicht meldet bzw nicht auf eine nachricht reagiert..... Würde ich eher in bekanntschaft einordnen.
Egal wieviel Stress man hat eine gute Freundin würde von mir zumindest ein kurzes Feedback bekommen. Diese 10 Sekunden Zeit gibt es immer.
-
-
10.10.2021, 14:46
Hast Du denn etwas geschrieben, bei dem eine konkrete Antwort erwartet wird? Sonst kann es bei mir auch mal dauern, ich denke, ich sollte antworten und dann rutscht es mir durch und ich würde es auch umgekehrt niemanden übel nehmen.
-
10.10.2021, 14:48Inaktiver User
Kommt auf Deine Nachricht an. Auf einen kurzen Gruß per Whatsapp kann man sicherlich auch bei viel Arbeit mal kurz antworten. Wenn man über die Nachricht erstmal nachdenken muss und vielleicht Entscheidungen erwartet werden, kann das bei mir auch mal dauern.
-
10.10.2021, 14:55
Ich habe die Erfahrung gemacht: die Menschen gehen unterschiedlich mit Nachrichten um. Ich melde mich zuverlässig innerhalb eines Tages, auch wenn ich absagen muss. Manche zeigen ihr Desinteresse, indem sie nicht antworten, oder schaffen es nicht mal per Whatsapp "Nein" zu sagen.
"Wenn Sie die Art und Weise ändern, wie Sie die Dinge betrachten, ändern sich die Dinge, die Sie betrachten."Max Planck - deutscher Physiker und Nobelpreisträger 1858-1947
Denken und Sein werden vom Widerspruch bestimmtAristoteles - Griechischer Philosoph
"Es ist nicht wie es ist, sondern so, wie Du denkst, dass es ist. "bifi
-
10.10.2021, 15:01
-
10.10.2021, 15:02
-
10.10.2021, 15:03
-
10.10.2021, 15:04
-
10.10.2021, 15:06