Antworten
Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 185
  1. User Info Menu

Rückmeldung - erwarte ich zu viel?

Ich habe eine gute Freundin, die sehr viel arbeitet, was ich natürlich respektiere. In letzter Zeit meldet sie sich zeitlich nur noch mit starker Verzögerung zurück (ich schrieb ihr vor einer Woche und habe immer noch keine Antwort). Findet ihr ein derartiges Verhalten in Ordnung, wenn jemand beruflich stark eingespannt ist? Ich nehme es nicht persönlich, aber finde es doch ein wenig schade, dass unser Kontakt nicht mehr so gut ist.

2. User Info Menu

AW: Rückmeldung - erwarte ich zu viel?

Sorry aber eine gute freundin die sich eine woche überhaupt nicht meldet bzw nicht auf eine nachricht reagiert..... Würde ich eher in bekanntschaft einordnen.

Egal wieviel Stress man hat eine gute Freundin würde von mir zumindest ein kurzes Feedback bekommen. Diese 10 Sekunden Zeit gibt es immer.
    Betrunken flirten ist wie hungrig Einkaufen gehen.

Man geht mit Sachen nach Hause, die man eigentlich gar nicht will
    .

3. 10.10.2021, 15:43

4. User Info Menu

Hast Du denn etwas geschrieben, bei dem eine konkrete Antwort erwartet wird? Sonst kann es bei mir auch mal dauern, ich denke, ich sollte antworten und dann rutscht es mir durch und ich würde es auch umgekehrt niemanden übel nehmen.

5. Inaktiver User

Kommt auf Deine Nachricht an. Auf einen kurzen Gruß per Whatsapp kann man sicherlich auch bei viel Arbeit mal kurz antworten. Wenn man über die Nachricht erstmal nachdenken muss und vielleicht Entscheidungen erwartet werden, kann das bei mir auch mal dauern.

6. User Info Menu

Ich habe die Erfahrung gemacht: die Menschen gehen unterschiedlich mit Nachrichten um. Ich melde mich zuverlässig innerhalb eines Tages, auch wenn ich absagen muss. Manche zeigen ihr Desinteresse, indem sie nicht antworten, oder schaffen es nicht mal per Whatsapp "Nein" zu sagen.
    "Wenn Sie die Art und Weise ändern, wie Sie die Dinge betrachten, ändern sich die Dinge, die Sie betrachten."
    Max Planck - deutscher Physiker und Nobelpreisträger 1858-1947

Denken und Sein werden vom Widerspruch bestimmt
    Aristoteles - Griechischer Philosoph

"Es ist nicht wie es ist, sondern so, wie Du denkst, dass es ist. "bifi

7. User Info Menu

Zitat Zitat von _lufti Beitrag anzeigen
    Sorry aber eine gute freundin die sich eine woche überhaupt nicht meldet bzw nicht auf eine nachricht reagiert..... Würde ich eher in bekanntschaft einordnen.

Egal wieviel Stress man hat eine gute Freundin würde von mir zumindest ein kurzes Feedback bekommen. Diese 10 Sekunden Zeit gibt es immer.
    Danke für deine Einschätzung. Eventuell verändert sich unser Verhältnis gerade. Wenn wir uns sehen, können wir offen über alles sprechen, deshalb schrieb ich, dass es sich um eine gute Freundin handelt. Wir sehen uns auch aufgrund ihres Jobs nur alle 2-3 Monate mal.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Salbeiblatt Beitrag anzeigen
    Wir können das von außen nur schwer beurteilen. Ja, wenn man sehr viel Arbeit hat, kann es schon einmal eine Woche dauern, bis man sich zurück meldet. Womöglich ist deine Anfrage auch im Spam gelandet?
    Es ist sicher auch davon abhängig, ob sie deine Anfrage wichtig findet.

Natürlich ist auch der Fall denkbar, dass ihr der Kontakt einfach zu viel wird, und sie die große Menge an Arbeit einfach nur vorschiebt.
    Das lässt sich ohne nähere Beschreibung der Sachlage von außen nicht beurteilen.
    Du wirst mit der Zeit selbst spüren, wie wichtig ihr es bleibt, euren Kontakt zu pflegen.
    Ja, das werde ich spüren. Ich habe ihr bei WhatsApp geschrieben und die Nachricht kann nicht im Spam gelandet sein.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Kommt auf Deine Nachricht an. Auf einen kurzen Gruß per Whatsapp kann man sicherlich auch bei viel Arbeit mal kurz antworten. Wenn man über die Nachricht erstmal nachdenken muss und vielleicht Entscheidungen erwartet werden, kann das bei mir auch mal dauern.
    Es sind in der Regel 2-3 kurze Nachrichten die ich verschicke. Zuletzt war es eine Nachricht mit (wie ich finde) lustigem Inhalt.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von taggecko Beitrag anzeigen
    Hast Du denn etwas geschrieben, bei dem eine konkrete Antwort erwartet wird? Sonst kann es bei mir auch mal dauern, ich denke, ich sollte antworten und dann rutscht es mir durch und ich würde es auch umgekehrt niemanden übel nehmen.
    Manchmal frage ich sie, wann sie Zeit hat und erwarte schon eine konkrete Antwort, die dann tagelang auf sich warten lässt…

11. User Info Menu

Zitat Zitat von bifi Beitrag anzeigen
    Ich habe die Erfahrung gemacht: die Menschen gehen unterschiedlich mit Nachrichten um. Ich melde mich zuverlässig innerhalb eines Tages, auch wenn ich absagen muss. Manche zeigen ihr Desinteresse, indem sie nicht antworten, oder schaffen es nicht mal per Whatsapp "Nein" zu sagen.
    Ich habe versucht, ihr Antwortverhalten so ein bisschen als Macke hinzunehmen, aber wenn ich frage, was sie am Wochenende vor hat und dann erst am Samstag eine Antwort erhalte finde ich das manchmal schon ein wenig ärgerlich.

Antworten
Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte