Antworten
Seite 17 von 19 ErsteErste ... 71516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 185
  1. User Info Menu

AW: Rückmeldung - erwarte ich zu viel?

Zitat Zitat von Lharifari Beitrag anzeigen
    Ich finde nicht, dass du Zuviel erwartest.

Ich vermute, die Freundin will die Freundschaft zu dir auslaufen lassen.

Wer Interesse hat, verhält sich anders. Ich habe einen ähnlichen Fall gerade, früher jede Woche getroffen, nun hat man sich schon drei Monate nicht mehr gesehen sie schreibt auch keine WhatsApp mehr.
    Ich weiß nicht, ob sie das wirklich bewusst auslaufen lassen möchte. Aber da wir uns jetzt seit sechs oder sieben Wochen nicht mehr gehört haben wird es irgendeinen Grund dafür geben, dass sie sich nicht meldet. Es war schon einmal so, als sie jemanden gedatet hat. Ich finde es persönlich immer schade, wenn Freundinnen so in Beziehungen abtauchen, aber es ist jetzt reine Spekulation von mir, dass sie jemanden getroffen hat und damit komme ich eigentlich auch nicht weiter. Ich könnte sie natürlich noch einmal anschreiben und einfach fragen, ob bei ihr alles in Ordnung ist.

2. Inaktiver User

Zitat Zitat von nouvellevague Beitrag anzeigen
    Ich könnte sie natürlich noch einmal anschreiben und einfach fragen, ob bei ihr alles in Ordnung ist.
    und was würde Dir das bringen?

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    und was würde Dir das bringen?
    Zu erfahren, ob es ihr überhaupt gut geht. Es kann ja auch sein, dass irgendetwas ist, was mit mir gar nichts zu tun hat. Ich beziehe die Situation nämlich nicht nur auf mich, sondern mache mir auch so ein bisschen Sorgen.

4. Inaktiver User

sondern mache mir auch so ein bisschen Sorgen.
    bitte jetzt nicht böse sein- aber was bringt es denn, sich "Sorgen zu machen" - und wem? warum??

98% der Sorgen, die wir uns machen, treffen gar nicht ein, aber belasten uns und ziehen unsrere Kraft und Energie vom Jetzt ab

wenn Eure Freundschaft so eng gewesen wäre, hätte sie Dich angerufen und ev, um Hilfe gebeten- hat sie aber nicht- also alles völlig unnötig.....

5. User Info Menu

wenn Eure Freundschaft so eng gewesen wäre, hätte sie Dich angerufen und ev, um Hilfe gebeten- hat sie aber nicht- also alles völlig unnötig.....
    Ich bin Dir gar nicht böse, sondern sehr dankbar für diese Perspektive! Es stimmt, dass sie sich dann melden könnte, wenn unser Verhältnis so eng wäre. Sie ist schon ein Typ, der sich bei Problemen aus sozialen Kontexten manchmal auch einfach zurückzieht, aber eigentlich würde ich von einer Freundin auch erwarten, dass sie sich irgendwann trotz irgendwelcher Probleme meldet.

6. Inaktiver User

Sie ist schon ein Typ, der sich bei Problemen aus sozialen Kontexten manchmal auch einfach zurückzieht,
    das ist ihr gutes Recht, das darf sie, so wie es für sie passt!

aber eigentlich würde ich von einer Freundin auch erwarten, dass sie sich irgendwann trotz irgendwelcher Probleme meldet.
    das ist Deine Erwartung /Forderung(?) an sie- bitte überprüfe mal, ob dies wirklich angebracht ist und wie es Dir umgekehrt damit erginge?

mir macht so etwas Druck und ich ziehe mich dann auch zurück und melde mich lieber nicht mehr, weil ich Erwartungen andrer weder erfüllen kann noch w i l l

7. User Info Menu

schon klar- doch ich würde - je nachdem, wie wichtig es mir ist- fragen, ob wir noch ein kurzes abschließedenes Gespräch führen könnten oder ob ich ihr zumindest eine Frage stellen dürfte
    Aber was nützt das, wenn man keine Antwort kriegt? Man kann ja niemanden dazu zwingen.
    Deine Schritte müssen nicht groß sein, sie müssen dich nur in die richtige Richtung führen. (Agent Simmons)

8. User Info Menu

Zitat Zitat von kangastus Beitrag anzeigen
    Aber was nützt das, wenn man keine Antwort kriegt? Man kann ja niemanden dazu zwingen.

Eben, ich würde es gut sein lassen.

9. Inaktiver User

Zitat Zitat von kangastus Beitrag anzeigen
    @ kangastus, bitte korrigiere das Zitat in # 168 !

Es ist nicht von mir, sondern von der TE!!

SO sollte es sein:

Ich könnte sie natürlich noch einmal anschreiben und einfach fragen, ob bei ihr alles in Ordnung ist.

10. User Info Menu

??

Nein. Ich zitiere einen Beitrag von dir (#159) und antworte darauf.
    Deine Schritte müssen nicht groß sein, sie müssen dich nur in die richtige Richtung führen. (Agent Simmons)

Antworten
Seite 17 von 19 ErsteErste ... 71516171819 LetzteLetzte