Antworten
Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 124
  1. User Info Menu

AW: Beitrag für Partybuffet gecancelt

Zitat Zitat von vloubout Beitrag anzeigen
    Möchtest du denn noch weiter Kontakt zu ihr?

Oder willst du den Kontakt jetzt abbrechen, weil sie sich so benommen hat?

Hat sie auch zu anderen so verhalten, sowas gesagt wie "ihr habt aber zu viel Essen mitgebracht, die Muffins von der Monika werden jetzt nicht auch noch ausgepackt" oder warst du die einzige, zu der sie gesagt hat, "deins wird jetzt doch nicht gebraucht".
    Nein, ich werde jetzt ganz bestimmt nicht den Kontakt ein für alle Mal abbrechen wollen, aber mich vielleicht in Zukunft etwas zurückhalten, wenn es um Essensbeiträge geht.

Ja, ich war die einzige, zu der sie das sagte. Die anderen Speisen wurden ja fix und fertig mitgebracht und auf das Buffet gestellt.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von wasseroderwein Beitrag anzeigen
    Ich kann gut verstehen, dass man da verärgert ist. Wäre ich auch.

Hast du deine „Bausteine“ wieder mitgenommen? Ich hätte sie dagelassen, ihr zeitnah gesagt, dass ich verärgert bin und dann würde ich nen Haken dran machen. Sollte die Bekannte eine weitere Party planen, müsste sie auf meine Mitwirkung beim Büffet verzichten. Mich gäbe es nur noch als Gast.
    Ich habe ihr das Zeug in den Kühlschrank gestopft. Hat sie wahrscheinlich inzwischen entsorgt. Ja, mich gibt es in Zukunft nur noch als Gast.

3. User Info Menu

Ich hätte gerne das Rezept.

Ich wäre (auch) sauer gewesen. Ich hätte die Sachen mitgenommen, die Hörnchen zu Hause gebacken und verschenkt, eingefroren/selbst gegessen.
    Auf der Party hätte ich lecker gegessen und getrunken und ich würde mir den weiteren Verlauf dieser Bekanntschaft gut überlegen.
    Der Herbst ist da DerHerbst ist da

4. User Info Menu

Zitat Zitat von blaumeise21 Beitrag anzeigen
    Sie ist mehr eine gute Bekannte. Zuhause kann ich nichts mit dem Zeug anfangen.
    Hast du keinen Backofen und kein Eisfach?

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Borghild Beitrag anzeigen
    Hast du keinen Backofen und kein Eisfach?
    Ich hatte wirklich keine Lust, zuhause für mich allein 30 Lauchhörnchen zu backen. Wer soll die essen? Und ich will auch nicht mein kleines Tiefkühlfach damit vollstopfen. Wenn ich irgendwann wieder Gäste habe, wäre mir das dann auf keinen Fall mehr gut genug. Also kann man es gleich wegschmeißen.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Suzie Wong Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne das Rezept.

Ich wäre (auch) sauer gewesen. Ich hätte die Sachen mitgenommen, die Hörnchen zu Hause gebacken und verschenkt, eingefroren/selbst gegessen.
    Auf der Party hätte ich lecker gegessen und getrunken und ich würde mir den weiteren Verlauf dieser Bekanntschaft gut überlegen.
    Ich hätte trotzdem gebacken und ich glaube die Hörnchen, frisch aus dem Ofen wären der Renner gewesen. Da wäre garantiert nichts übrig geblieben.
    Wahrscheinlich war die Gastgeberin so verpeilt wie ich. Ich mußte auch schon mal eine Schüssel mit italienischem Nudelsalat wieder mitnehmen, schmeckte uns aber am nächsten Tag auch noch.
    Man kann nicht alles verhindern, auch wenn uns heute allüberall eingetrichtert wird, alles sei möglich, und wenn nicht, sei jedenfalls jemand anderes Schuld. Kangastus

7. User Info Menu

(…)Also kann man es gleich wegschmeißen.
    Diese Einstellung finde ich schlimm.
    Ja, gut - die Sache ist blöd gelaufen; aber aus Trotz und verletztem Stolz einwandfreie Lebensmittel entsorgen zu wollen, finde ich dekadent und verwerflich.
    Solltet ihr mich jemals rennen sehen - rennt mit! Ich bin faul, ich renne nicht ohne Grund.

8. User Info Menu

Ich hatte wirklich keine Lust, zuhause für mich allein 30 Lauchhörnchen zu backen. Wer soll die essen? Und ich will auch nicht mein kleines Tiefkühlfach damit vollstopfen. Wenn ich irgendwann wieder Gäste habe, wäre mir das dann auf keinen Fall mehr gut genug. Also kann man es gleich wegschmeißen.
    Räusper. Komische Einstellung Deinerseits.
    Man kann nicht alles verhindern, auch wenn uns heute allüberall eingetrichtert wird, alles sei möglich, und wenn nicht, sei jedenfalls jemand anderes Schuld. Kangastus

9. User Info Menu

Ich hatte wirklich keine Lust, zuhause für mich allein 30 Lauchhörnchen zu backen. Wer soll die essen?
    Kolleginnen, Freunde, Nachbarn?

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Ichwillnicht Beitrag anzeigen
    Räusper. Komische Einstellung Deinerseits.
    Was ist daran komisch? Ich kann keine 30 Lauchhörnchen essen, und eingefroren und aufgetaut würde ich sie Gästen nicht mehr vorsetzen. Die wären keinesfalls so gut wie die frisch gebackenen.

Antworten
Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte