Antworten
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213
Ergebnis 121 bis 124 von 124
  1. User Info Menu

AW: Beitrag für Partybuffet gecancelt

Mich interessiert was ganz anderes, Blaumeise: gab es schon einen Kontakt seither? Zwischen euch beiden, meine ich?

suzie
    Der Herbst ist da DerHerbst ist da

2. User Info Menu

Zitat Zitat von blaumeise21 Beitrag anzeigen
    Es geht auch ein bisschen um den Ton. Hätte sie gesagt: "Hör mal, das ist jetzt richtig doof. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass die Leute so viel mitbringen. Meinst du man kann den Teig und die Füllung einfrieren, und wir machen das dann ein anderes Mal?" - das hätte ich ok gefunden.
    Na, dann sag ihr halt, dass und worüber du dich geärgert hast - nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

BTW: Wurde denn von dem anderen Essen überhaupt etwas verschwendet?

Wäre vermeidbar gewesen, indem sich die Gäste was für den nächsten Tag mit nach Hause nehmen.

Zitat Zitat von mckenzie Beitrag anzeigen
    Ich finde man sollte nichts mitbringen, das man nicht in seiner eigenen Küche herstellen kann, denn es geht doch darum der Gastgeberin das Leben zu erleichtern.
    Dann hätte die Gastgeberin der TE das sagen müssen. Wenn ich etwas anbiete und es wird angenommen, schließe ich daraus, dass das so in Ordnung geht.

Zitat Zitat von blaumeise21 Beitrag anzeigen
    Ich habe mich über die vielen Schüsseln gewundert, die mitgebracht wurden. Mir gegenüber hatte sie nur von einem weiteren Beitrag gesprochen. Offensichtlich aber hat sie allen Angeboten, etwas mitzubringen, zugestimmt.
    Ist es denkbar, dass die anderen Gäste ihre Speisen ungefragt mitgebracht haben?

3. User Info Menu

Ich bin ehrlich gesagt fassungslos, dass man sich wegen so ner Lapalie so aufregen kann

Das war ja keine tagelang vorbereitete, teure, kunstvolle Hochzeitstorte, sondern ein paar einfache Hörnchen im Wert von ein paar Euro.

Es ist vollkommen normal, dass bei solchen Mitbringparties Dinge übrigbleiben, die Mengen nicht stimmen, das eigene Mitbringsel nicht oder nur teilweise zum Einsatz kommt.

Es ist auch unvernünftig, Essen zu verschwenden und letztlich wegzuwerfen, wenn bereits genug da ist, nur damit sich die Lauchstangenfabrikantin auch genügend gewürdigt sieht!

Die einzig erwachsene Reaktion auf sowas wäre, "stimmt, es ist genug da, dann frier doch meine Rohlinge ein und freue dich ein anderes Mal darüber".

Wäre ich die Bekannte und würde von der TE abgekanzelt, weil ich sie mit meiner Lauchstangenablehnung und meinem taktlosen Annehmen von Mitbringseln anderer Gäste in ihrer Seele und Würde tief gekränkt habe, würde ich ziemlich an ihrem Geisteszustand zweifeln!
    Geändert von Azilal (03.10.2021 um 19:35 Uhr)

4. User Info Menu

Wow.....ohne Worte.....

Antworten
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213