Antworten
Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 124
  1. User Info Menu

AW: Beitrag für Partybuffet gecancelt

Zitat Zitat von gecko57 Beitrag anzeigen
    Ganz praktisch, wenn auch OT:

Lauchstangen waschen, längs zweimal durchschneiden und dann in (Viertel-) Ringe schneiden. Kurz (!) in etwas Öl andünsten, dabei salzen. Nicht zu weich werden lassen und kein Wasser zufügen (Deckel auflegen)! Zum Schluss mit frisch geriebener Muskatnuss abschmecken. Abkühlen und ggf. abtropfen lassen. Feta abtropfen lassen und in kleine Würfel schneiden. mit dem Lauch vermischen. Blätterteig aufrollen und in Quadrate schneiden. In die Mitte jedes Quadrates einen Löffel Lauchmasse geben. Ein Ei (bei größeren Mengen: zwei) verkleppern. Schnittränder mit Ei bepinseln. Quadrate zu Dreiecken zusammenfalten. Schnittränder mit Hilfe einer Gabel fest zusammendrücken. Restliches Ei mit etwas Milch verrühren und Dreiecke damit einstreichen. Mit Schwarzkümmel und/oder Sesam bestreuen. Im Ofen bei ca. 200° etwa 20 Minuten backen. Dann auf einem Gitter abkühlen lassen. Nicht luftdicht einpacken und nicht verpacken oder abdecken, solange sie nicht vollständig abgekühlt sind. Am besten noch lauwarm essen.

Mengen sind Geschmackssache. Mir gefällt Lauch und Feta im Verhältnis 1:2. Wenn weniger Feta zum Einsatz kommt, besser noch ein Ei unter den abgekühlten Lauch mischen wegen der Konsistenz.

Danke, das hört sich lecker an!
    Los lassen ist einer der besten Geschenke die man sich geben kann.

Mckenzie

2. 29.09.2021, 06:43

Grund
    AGB-Verstoß

3. Moderation

User Info Menu

Es ist noch gar nicht so lange her (Jugend ist also keine Entschuldigung ) da wollten sich 2 Herren um Wein für ein rustikales Picknick zum Abschluss einer Wanderung kümmern. Weintrinkerinnen waren 3 Damen der Runde, gewünscht war trockener Rotwein. Angebot, dass die Frauen mitkommen beim Weinkauf wurde abgelehnt. Gebracht wurde halbtrockener Weißwein, ungekühlt. Nun, so trank halt jede nur ein kleines Glas, keine Alkoholexzesse.
    Islabonita

Moderation im Freundschaftsforum, Umgangsformen, Familiensache, Mietforum und in Rund um die Bewerbung - ansonsten normale Userin

4. 29.09.2021, 09:20

5. gesperrt

User Info Menu

Zitat Zitat von Islabonita Beitrag anzeigen
    Es ist noch gar nicht so lange her (Jugend ist also keine Entschuldigung ) da wollten sich 2 Herren um Wein für ein rustikales Picknick zum Abschluss einer Wanderung kümmern. Weintrinkerinnen waren 3 Damen der Runde, gewünscht war trockener Rotwein. Angebot, dass die Frauen mitkommen beim Weinkauf wurde abgelehnt. Gebracht wurde halbtrockener Weißwein, ungekühlt. Nun, so trank halt jede nur ein kleines Glas, keine Alkoholexzesse.
    Herrlich!
    Auch die die Geschichte mit den Dosen statt Brot.....
    Man sollte wohl tatsächlich lieber keine Männer in so einem Fall losschicken.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Er kam nach 4 Stunden wieder: Mit dem Auto voller Konserven. Und einem Dosenöffner (immerhin). Wir hatten keine Töpfe und keinen Herd vor Ort! Immerhin hatten wir in den vier Stunden den Caterer "motiviert", ein paar Platten belegte Brötchen hinzustellen. Und ich hatte kein Haushaltsgeld mehr, und Konserven (Erbsensuppe, Linsensuppe, Kartoffelsuppe, Nudelsuppe, ...) für *Monate*.

Was war ich stinking!
    Den Einsatz der Ressourcen, darum geht es sicher den meisten. Essen soll man möglichst nicht wegschmeißen und darum auch keines einkaufen, das man weder mag noch braucht .

Dir und allen anderen einen schönen Tag !

7. 29.09.2021, 10:25

8. Moderation

User Info Menu

Für den Austausch von Rezepten bitte ich die anderen Bereiche des Brigitte-Forums zu nutzen, die dafür vorgesehen sind.
    Weitere Anspielungen auf Doppelmitgliedschaft und damit verbundene UserInnenthematisierung bitte ich zu unterlassen.

Gruß
    cpeg
    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

9. 29.09.2021, 10:57

10. 29.09.2021, 11:03

Grund
    OT

11. 29.09.2021, 13:35

Grund
    OT

12. 29.09.2021, 22:44

Grund
    14.1

13. User Info Menu

Nix anderes zu tun?

Ich finde die Gastgeberin auch daneben.
    Sie hätte ja auch die TE evtl noch anrufen können.
    Oder ihr wenigstens selber die Möglichkeit geben können, ne Lösung zu finden.

Ich kenne übrigens auch Gäste, die sich ungefragt aufdrängen.

Mir passiert mit dem Pendant mit Nürnberger Würstchen in Blätterteig, endlich bereit in den Ofen zu schieben.
    Der Gast, wie immer zu spät, 1,5 Stunden genau gesagt, diesmal aber wenigstens mit Handy, rief an, sie wäre jetzt in ner Bäckerei vor ( unserem) Ort und müsste jetzt dringend Brezeln kaufen.
    Mein Mann, der nur zu gut wusste, dass ich kurz vom Plätzen war, meinte noch, Kyoto hätte schon was zum Essen. Aber nein, es mußten jene besagten (lätscherten) Brezeln sein.
    Mann war ich sauer.

Übrigens gab's die Rollen auch bei dem improvisierten Hochzeitsempfang auf Wunsch meines Mannes. Die Hochzeit war eigentlich geheim, aber ein Spitzel in HR hatte uns verraten.
    Die Version mit Lauch hätte sich da auch gut gemacht.

Ähh , gesettlete Mitdife Hochzeit.

Je suis Charlie!

Hugh Grant über Boris Johnson (29.8.2019)(Danke an untitled):

You will not fuck with my children’s future. You will not destroy the freedoms my grandfather fought two world wars to defend. Fuck off you over-promoted rubber bath toy. Britain is revolted by you and you little gang of masturbatory prefects

14. 30.09.2021, 16:12

Grund
    Der Beitrag ist schon vorhanden (#107)

15. User Info Menu

Für cpeg
    und Dank für den Hinweis!
    Ein dickes Dankeschön an die Ehrenamtlichen im Forum
    ... leider nicht an die Betreiber

16. User Info Menu

Zitat Zitat von skirbifax Beitrag anzeigen
    . Wähle das Außergewöhnliche, sprich mit ihr.

17. User Info Menu

Ich stolper über diese Aussagen von Dir:
    Zitat Zitat von blaumeise21 Beitrag anzeigen
    ich brauche mal eure Einschätzung zu folgendem Erlebnis: Im Freundeskreis wurde eine kleine Party zu einem bestimmten Anlass organisiert. Ich hatte schon im Vorfeld meine Hilfe beim Bestücken des Buffets angeboten, was der Gastgeberin sehr recht zu sein schien.

Das hätte ich ihr im Übrigen auch auszureden versucht.
    fett von mir
    Du sagst, ihr schien es sehr recht zu sein, Du weißt es also nicht, vielleicht hast Du sie an die Wand geredet oder sie hatte das Gefühl von dir an die Wand geredet zu werden, denn weiter schreibst Du, das hättest Du ihr auch versucht auszureden? Vielleicht fühlte sie sich einfach von dir überrumpelt und konnte oder wusste im Vorfeld nicht wie sie dir das nett hätte sagen sollen und im Laufe der Zeit und in Anbetracht, dass ihr beide "nur" Bekannte seid und sie sich vielleicht mit einer Freundin ausgetauscht hat über ihr Gefühl und dich dann vor den letzten abschließenden (unnötigen, weil schon so viel Essen da war) Arbeiten bewahren wollte...manchmal treffen halt ungünstige Momente, Zögerlichkeiten einerseits und Enthusiasmus andererseits zusammen und dann passiert das was eigentlich keiner bezwecken wollte.

Es geht auch ein bisschen um den Ton. Hätte sie gesagt: "Hör mal, das ist jetzt richtig doof. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass die Leute so viel mitbringen. Meinst du man kann den Teig und die Füllung einfrieren, und wir machen das dann ein anderes Mal?" - das hätte ich ok gefunden.
    Ich glaube, egal was und wie sie es gesagt hätte, es hätte dich geärgert, verletzt oder gekränkt in diesem Moment, denn Du hast geplant, eingekauft und dir die Arbeit gemacht. Du klingst so enthusiastisch und wurdest in voller Fahrt ausgebremst, verständlich das dich das gekränkt hat.

18. User Info Menu

Zitat Zitat von Hummelbein Beitrag anzeigen
    (...)
    fett von mir
    Du sagst, ihr schien es sehr recht zu sein, Du weißt es also nicht, vielleicht hast Du sie an die Wand geredet oder sie hatte das Gefühl von dir an die Wand geredet zu werden, denn weiter schreibst Du, das hättest Du ihr auch versucht auszureden? Vielleicht fühlte sie sich einfach von dir überrumpelt und konnte oder wusste im Vorfeld nicht wie sie dir das nett hätte sagen sollen und im Laufe der Zeit und in Anbetracht, dass ihr beide "nur" Bekannte seid und sie sich vielleicht mit einer Freundin ausgetauscht hat über ihr Gefühl und dich dann vor den letzten abschließenden (unnötigen, weil schon so viel Essen da war) Arbeiten bewahren wollte...manchmal treffen halt ungünstige Momente, Zögerlichkeiten einerseits und Enthusiasmus andererseits zusammen und dann passiert das was eigentlich keiner bezwecken wollte. (...)
    Gut formuliert. Ich kenne das selbst von mir: ich würde mich auch schwer tun, wenn mir jemand etwas mit strahlenden Augen (das ist jetzt von mir überspitzt) vorschlägt, dieses abzulehnen.

Aber man sollte schon den A. haben, genau das zu tun.
    Der Herbst ist da DerHerbst ist da

Antworten
Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte