Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 44 von 44
  1. User Info Menu

    AW: Meine Freundin findet nie gut, was ich gut finde

    Zitat Zitat von Aschwa Beitrag anzeigen
    ... Oder sie ist unglücklich oder neidisch
    Im Falle meiner Schwester erkenne ich ganz klar Unglücklichsein mit sich, der Lebenssituation, den 'anderen' und komplette Überforderung mit allem. Letzteres wundert mich auch überhaupt nicht, denn sie ist alleinerziehend mit drei Kindern und Fulltimejob.

    Dennoch ist die Frage, auch in deinem Fall, wie viel man - bei allem Verständnis - einstecken und dem anderen immer wieder nachsehen kann und möchte.

    Häufig trennen sich Freundschaften an der Stelle wortlos voneinander. Man stellt sich tot und lässt den Kontakt im Sande verlaufen ... Aber ich fände es gut, wenn du deiner Freundin mal ganz klar deine Sichtweise erläuterst, auch mit all deinem Ärger. Dann gibst du ihr zumindest die Chance, zu reflektieren und Dinge zu ändern.

    Hoffentlich hört sie dir dann gut zu und nimmt dich ernst!

  2. User Info Menu

    AW: Meine Freundin findet nie gut, was ich gut finde

    Aus Erfahrung kann ich dir bestätigen, dass es Menschen gibt, die auf diese Weise ihren Ärger ausdrücken. Ich bin da ganz anders gestrickt und spreche das offen und frühzeitig an, wenn mich etwas irritiert oder stört. Im Laufe meines Lebens musste ich jedoch lernen, dass manche Personen nicht mal im Umgang mit langjährigen engen Freunden ihren Ärger offen ausdrücken können und es stattdessen auf eine passiv-aggressive Art machen.

  3. User Info Menu

    AW: Meine Freundin findet nie gut, was ich gut finde

    Hallo Zusammen,

    je mehr ich hier schreibe und lese, umso mehr frage ich mich, was mich davon abhält, sie aus meinem Leben rauszuhalten.

    Wenn ich bei jemandem immer auf der Hut sein muss oder nie ehrlich sein kann, sie ist ja dann keine Freundin. Und trotzdem schaffe ich es nicht....ich bin vielleicht zu blöd für diese Welt *seufz*

    Vor kurzem ist mir etwas schönes passiert, mit einer kleine "Schönheitsfehler", worüber ich ihr berichtet habe. Daraufhin schrieb sie zurück: " keine Rose ohne Dornen". Es klang so nach Schadenfreude, so zynisch....Ich habe ihr auch das dann auch gleich geschrieben. Sie hat darauf zwar nicht geantwortet, aber seitdem ist sie vorsichtiger. Trotzdem ist es kein Dauerzustand.


    Liebe Grüßel
    Geändert von Aschwa (10.07.2021 um 01:02 Uhr)

  4. User Info Menu

    AW: Meine Freundin findet nie gut, was ich gut finde

    @Sonnenoase, du meinst Ärger auf den Mensch oder Ärger generell und es trifft den Menschen, der gerade da ist?

    Das würde bedeuten, eine Frage meinerseits, ob sie sich über mich ärgert, ihr die Chance geben könnte, endlich klartext zu reden?

    @Lollla, ja, es nähert sich die Stunde, wo ich sie drauf ansprechen werde. Zuerst die Frage wg Ärger s.o. und dann wie ich unsere Freundschaft empfinde...

    Danke für eure Beiträge

    Liebe Grüße

Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •