Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46
  1. Inaktiver User

Problem mit "Bekanntem" bitte mal helfen

Hallo,

ich bin neu hier und hab folgendes Problem:
    also ich kenne da einen Mann ganz gut, er schreibt mich immer wieder an und sucht den Kontakt zu mir (manchmal fühlte ich mich fast schon gestalkt, da er mich ständig anrief). Wir sind ca. 5 Jahre auseinander (altersmäßig). Ich kenne ihn schon lange, er hat immer wieder den Kontakt gesucht und war auch schon bei mir...sein Verhalten lässt mich dennoch stutzig werden, z.B. obwohl wir uns schon lange kennen, hat er mir noch nie erzählt, was genau sein Job ist. Ich habe immer wieder gefragt, er will einfach nicht drüber reden. Auch sagt er manche Dinge einfach nicht und sagt dann "ich müsste ja nicht alles wissen". Ich habe dadurch das Gefühl, dass er rgendwas verheimlichen will und finde das für eine "Freundschaft/Bekanntschaft", was auch immer es ist, eigentlich nicht schön...Es ist auch so, dass er oft mit unterdrückter Nr. anruft und sich das Gefühl dadurch bei mir verstärkt. Auch stellt er gelegentlich recht dreiste Forderungen an mich wie z.B. ich soll ihm Essen kochen, er will "bei mir übernachten und ich schlafe dann auf dem Sofa und er auf dem Bett" und so ein Zeug, wo ich mir dann denke "Das fällt mir gerade noch ein." Wobei das vermutlich lustig sein sollte, ich aber das Gefühl hatte, dass er es durchaus ernst meinte...

Ich habe manchmal das Gefühl, dass er sich wichtigtun will, da er sich auch oft so aufführt, als wisse er alles besser als ich, und frage mich dann, was für eine Art "Freundschaft" das sein soll. Wäre es wohl besser, den Kontakt ganz einzustellen ? was bezweckt er wohl mit seinem Verhalten? Ich blick da selbst nicht ganz durch...

Mfg

2. User Info Menu

AW: Problem mit "Bekanntem" bitte mal helfen

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Wäre es wohl besser, den Kontakt ganz einzustellen ?
    ja, ist es!

Du gibst Dir doch die Antwort selbst auf Deine Frage- bitte höre auch Dein Gefühl!

jede Sekunde mit dem Typen (schreiben oder persönlich, oder rumzugrübeln und zu versuchen, ihn zu "verstehen" ) sehe ich als pure Zeitverschwendung....

3. User Info Menu

Warum hältst du denn an diesem Kontakt fest? Wenn du kein Interesse hast, ignoriere ihn doch einfach? Kommt mir so schräg vor, dass ich alle Kanäle dicht machen würde.
    Warum brauchst du uns dazu? Wenn du dich unwohl fühlst, weißt du doch selbst, was zu tun ist?

4. User Info Menu

Ja!
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

5. User Info Menu

Auch stellt er gelegentlich recht dreiste Forderungen an mich wie z.B. ich soll ihm Essen kochen, er will "bei mir übernachten und ich schlafe dann auf dem Sofa und er auf dem Bett" und so ein Zeug
    Was ist denn der Sinn dieser ähäm “Freundschaft”??? Warum hast du so einen Idioten in deinem Leben?

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Rotweinliebhaberin Beitrag anzeigen
    Was ist denn der Sinn dieser ähäm “Freundschaft”??? Warum hast du so einen Idioten in deinem Leben?
    genau das dachte ich mir auch, wollte es aber nicht so direkt formulieren...

7. User Info Menu

Wieso musst du da eigentlich noch fragen?
    Bist du irgendwie religiös oder sonstwie mädcheneinschränkend aufgewachsen, dass du einem Mann so viel Macht einräumst? Dass du nicht Nein sagen kannst?

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

8. User Info Menu

Als erstes blockierst du diesen komischen Typen bitte auf allen Kanälen.
    Zweitens solltest du dich fragen, warum du dir so ein Verhalten bieten lässt und mit jemandem, der sich dir gegenüber aufführt wie ne offene Hose eine Bekanntschaft pflegst.

9. User Info Menu

Der hat Interesse an einem Bratkartoffelverhältnis.

Kontakt einstellen - Du bist doch kein Hotel mit Gastronomie.
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

10. User Info Menu

Warum ist es dir überhaupt so wichtig ihn zu verstehen?

Er benimmt sich dir gegenüber seltsam.... Ist nicht offen.... Stellt Forderungen....

Und trotzdem willst du ihn verstehen.... Warum?
    Betrunken flirten ist wie hungrig Einkaufen gehen.

Man geht mit Sachen nach Hause, die man eigentlich gar nicht will
    .

Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte