Antworten
Seite 28 von 28 ErsteErste ... 18262728
Ergebnis 271 bis 273 von 273
  1. User Info Menu

    AW: Beste Freundin ghostet mich - traurig

    Zitat Zitat von Viktoria1981 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen

    Wir haben ja jetzt tatsächlich gar keinen Kontakt mehr. Daher würde ich sie auch nicht mehr ansprechen, ob es ihr jetzt besser geht. Das passt für mich einfach nicht mehr.

    Ich hätte sie damals ansprechen sollen, als sie mir erzählte sie hat Depressionen und will niemanden sehen und plötzlich tauchten Fotos von ihr und den anderen Frauen beim Feiern auf. Da hätte ich vielleicht tatsächlich fragen sollen, ob es ihr jetzt besser geht und wir uns auch mal wieder auf einen Kaffee treffen wollen.

    Den Punkt habe ich verpasst und daher ist es damit dann wohl erledigt.

    Ja na klar geht das Leben weiter :) und ich erfreue mich auch viel anderem - gar keine Frage. Hin und wieder denkt man dran.
    Ja, so bin ich auch gestrickt. Wenn ich den richtigen Zeitpunkt verpasst habe - warte ich auf den richtigen.....
    Glaub mir, der kommt bestimmt.

    Letztens hatte ich mal das Thema mit einer Freundin. Wir waren uns einig, dass es einfach besser ist, dass es einem besser geht - wenn man was sagt.

    Und dann war da noch mein Problem immer, wie ich das "Diffuse" in Worte packe.
    Das geht schon. "Lass doch dein blödes Getue" zum Beispiel traf mal genau ins Schwarze.

    Betroffenheit zeigen finde ich wichtig, Nicht korrekt und analysierend reagieren.
    So unbedingt auf Nieveau tun.

    Und was meine Kinder betraf oder betrifft: da finde ich eben wichtig zu reagieren.
    Damit gibt man sich gewissermassen erstmal ne Blösse.

    Aber, rumhirnen hört auf, man kann abschliessen.

    Ich muss immer erst was abschliessen. Dann hab ich meine Ruh, und die Anderen wissen woran sie sind.
    Das konnte ich früher nicht, und manche Menschen sind echt so dreist und nähern sich wieder als ob nix geschehen wär.

    Meines Eindrucks her hat die gute Freundin abgeräumt was zu holen war.
    Das war dann der Wert der Freundschaft für sie.
    Wenn sie da mal nicht mal an die Falschen gerät, habe ich alles schon erlebt.

    Liebe Viktoria, ich wünsche dir dass du demnächst einfach ne unkompliziertere Freundin findest.
    Vielleicht achtest du mal darauf, es kann ja sein, dass du dich sehr gebraucht fühltest.

    Und Unkompliziertheit hat nix mit Oberflächlichkeit zu tun, im Gegenteil, bei solchen Freundschaften sind die Beteiligten eher selbständig.

    Aber, das sagt sich so leicht....ich brauche auch immer ziemlich viel Innigkeit
    Alles Liebe aber trotzdem von mir
    Wenn man von der Sonne spricht,
    so scheint sie auch.

    aus Norwegen

  2. User Info Menu

    AW: Beste Freundin ghostet mich - traurig

    Danke für eure Worte.

    Wir haben nun schon recht lange gar keinen Kontakt mehr. Man sieht sich auch nicht "aus Versehen".

    Fehlen tut sie dennoch hin und wieder mal.
    Einfach mal so.

  3. User Info Menu

    AW: Beste Freundin ghostet mich - traurig

    Hi, also ich stecke grad in einer Situation die vielleicht ähnlich ist, nur von der anderen Seite. Eine meiner Freundinnen ist ziemlich besitzergreifend, überrumpelt mich damit Trauzeugin zu sein und will auch gleich meine sein, setzt mir das Etikett "beste Freundin" auf und das sie auch meine ist.
    Ich bin von sowas total überrumpelt, sprachlos und ratlos. Und ich weiß aber auch, dass sie es lieb meint und es sie schlimm verletzen würde wenn sie wüsste was ich wirklich fühle: das es mir viel zu viel ist!
    Ich würde nicht mal die richtigen Worte finden, wie ich es sagen könnte. Ich will ja auch nicht, dass sie etwas an sich ändert, damit es passt. Aber ich möchte mich zurückziehen und schauen in welcher Menge mir der Kontakt gut tut. Um das tun zu können muss man erstmal für sich sein und auch ohne auszusprechen was ist, denn dann gibts kein Zurück mehr.
    Ob es ein Zurück überhaupt gibt - ist dann auch offen.

    Also ich glaube es geht deiner Freundin ähnlich. Natürlich fühlst du dich schlimm, auch mit der jetzigen Situation.

    Viel kann man nicht machen außer realisieren, dass das was man selbst empfindet nicht das sein muss was andere empfinden.

    Konzentrier dich am besten darauf offen für neue Menschen zu sein.

Antworten
Seite 28 von 28 ErsteErste ... 18262728

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •