Antworten
Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 139
  1. User Info Menu

AW: Private "Telefontermine"

Gecko,

Ich bin wirklich überrascht welche ausgefüllten Terminkalender deine Freunde haben.

Ich kann deinen Ärger völlig verstehen.

Wenn mich eine Freundin anruft und ich mit anderen Dingen beschäftigt bin, ist es eine Sache der Priorisierung wie ich mich entscheide.

Wenn mir also Fotos sortieren gerade wichtiger ist....... Dann ist das zwar ok aber zeigt auch das ein Tratsch mit der freundin mir gerade nicht wichtig ist.

Wenn das mehrmals passiert würde meine freundin mich offen drauf ansprechen.

Termine zum telefonieren? Nein, das geht gar nicht für mich.

Man ruft sich spontan an und wenn es gerade nicht geht, sagt man das und ruft zurück wenn ein Zeitfenster da ist (am selben Tag). Und jeder Mensch hat am Tag ein 10 Minuten Zeitfenster

Alles andere wäre für mich nicht akzeptabel.
    Betrunken flirten ist wie hungrig Einkaufen gehen.

Man geht mit Sachen nach Hause, die man eigentlich gar nicht will
    .

2. User Info Menu

Ein Termin für ein Telefon Gespräch ist mir fremd, das wäre nichts für mich.

Deine Freundin ging mir echt auf den Wecker. Ich würde ihr sagen, ruf mich einfach an wenn Du Lust hast.

Für mich hört sich das alles so geschäftsmäßig und schwer an.
    Rudolf Dellemann geb.1885 Tierschützer!

"Die Welt wäre eine Paradies wenn es keine Menschen gäbe"

Mckenzie

3. Inaktiver User

Der Terminkalender muss nichtmal voll sein. Es gibt Menschen, die lieben ihre Freunde, aber sie hassen Telefonate. Ich zum Beispiel.

Ich mache auch mit vielen Termine zum Telefonieren aus. Wobei da eher die anderen weniger Zeit haben als ich. Und es gibt einige mit kleinen Kindern, die können oft eben nicht spontan, sondern lieber erst wenn die Kurzen im Bett sind.

Ich für meinen Teil mag es nicht besonders, wenn mein Mann und ich es uns abends auf der Couch gemütlich machen, einen Wein trinken und ein schönes Konzert schauen und dann klingelt das Telefon, weil jemand quasseln will. Hmmpfff......mir sind daher Verabredungen zu Telefonaten sehr recht.
    Da tickt eben vielleicht jeder anders.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich für meinen Teil mag es nicht besonders, wenn mein Mann und ich es uns abends auf der Couch gemütlich machen, einen Wein trinken und ein schönes Konzert schauen und dann klingelt das Telefon, weil jemand quasseln will. Hmmpfff......mir sind daher Verabredungen zu Telefonaten sehr recht.
    Wenn ich nicht mit jemandem sprechen möchte in einer bestimmten Situation, dann geh ich einfach nicht ran. Sollte es wichtiger sein, würden meine Freunde auf den AB quatschen, dass ich bitte zurückrufen soll, weil ABC (alternativ: ich wollte nur quatschen).

5. User Info Menu

Ich hasse auch Telefonate, vorallem mit (durchaus netten) Menschen, die dabei immer kein Ende finden, in erster Linie von sich zu erzählen.
    Dann lieber mal eine Sprachnachricht oder ein Video.
    Ich stehe aber dazu, dass ich privat nicht so gern telefoniere und kommuniziere das auch so.
    Es soll aber durchaus Menschen geben, die brauchen dieses "Ich hab immer soviel zu tun"-Gefühl und vergeben dann Termine.
    Das kann sich dann tatsächlich seltsam anfühlen.
    Auch ein Hamster-Rad sieht von innen wie eine Karriere-Leiter aus.

Es reicht, was du siehst und empfindest. Das Kind muss keinen Namen haben.
    Zitat von Rezeptfrei September 2014

LG Milk_

6. User Info Menu

Da tickt eben vielleicht jeder anders.
    Ich fände es völlig ok, in diesem Moment das Telefon leise zu stellen und nicht ran zu gehen. Niemand muss jederzeit ans Telefon gehen. Am nächsten Tag würde ich dann zurückrufen und es ganz genau so erklären, wie es war. (Es sei denn der/die andere hat gerade furchtbaren Liebeskummer.)

7. Inaktiver User

Zitat Zitat von ja-aber Beitrag anzeigen
    Wenn ich nicht mit jemandem sprechen möchte in einer bestimmten Situation, dann geh ich einfach nicht ran. Sollte es wichtiger sein, würden meine Freunde auf den AB quatschen, dass ich bitte zurückrufen soll, weil ABC (alternativ: ich wollte nur quatschen).
    Ich bin mir sicher, dass es auch Menschen gibt, die dann beleidigt wären, weiß man doch, dass während der nächtlichen Ausgangssperre die Leute ab 21 Uhr zu Hause sind. Wir halten das im Übrigen fast alle so im Freundeskreis, allen ist es recht, dass man sich gezielt verabredet. Ich wüsste nicht warum wir das ändern sollten, nur weil andere das doof finden.
    Es muss eben auch passen. Wer mit einer Art des anderen innerhalb einer Freundschaft so gar nicht umgehen kann, der muss sich vielleicht überlegen, ob dass dann so passt.
    Im Eingangsposting würde mich mehr die Unzuverlässigkeit nerven. Das kann ich gar nicht ab.

Von daher: Ich würde nichts davon abhängig machen, ob das "heute" irgendwie üblich sei, sondern ob mir das so gefällt und passt. Liebe TE, dir scheint das so nicht zu passen und das gepaart mit ihrer Unzuverlässigkeit (ich könnte mir auch eine Telefonphobie dahinter vorstellen, ich schwitze auch bei jedem Anruf Blut und Wasser) ist das für dich sehr ärgerlich.
    Da wirst du Klartext reden müssen.

8. User Info Menu

Der Terminkalender muss nichtmal voll sein. Es gibt Menschen, die lieben ihre Freunde, aber sie hassen Telefonate. Ich zum Beispiel.
    So jemanden habe ich auch im Freundeskreis. Er empfindet es so, dass ihn jemand nötigt, sich genau jetzt mit ihm zu beschäftigen. Allerdings ist er durch Job und sehr zeitraubende Freizeitaktivitäten tatsächlich sehr durchgetaktet. Nie würde ich es wagen, ihn einfach so anzurufen. Aber unser WA-Austausch ist toll.

Wobei da eher die anderen weniger Zeit haben als ich. Und es gibt einige mit kleinen Kindern, die können oft eben nicht spontan, sondern lieber erst wenn die Kurzen im Bett sind.
    Ich glaube, das versteht jeder.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von gecko57 Beitrag anzeigen
    Sie würde dann in etwa sagen: "Ach Mensch, schaaaaaaaade! Ich hätte soooo gern mal wieder mit dir geklönt! Aber jetzt wollte ich gerade die Fotos von meiner Konfirmation sortieren. Lass uns doch vorher einen Termin machen, damit wir auch beide Zeit haben."
    .
    Wenn eine Freundin das mal (selten)macht ist das ja kein Drama. Aber immer wieder ? Nee, dann ist das fuer mich ein Zeichen.
    Ein Zeichen fuer es liegt ihr nichts mehr an der Freundschaft, es passt nicht mehr. Freundschaften sollte man pflegen, beidseitig. Wenn nur von einem was kommt dann geht es nicht mehr.
    Lizzy 27.11.2019 Mama 08.11.2020

Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

10. User Info Menu

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Ihren Terminkalender zu hinterfragen würde mir echt nie und nimmer einfallen.
    na- ich meinte jetzt keinesfalls, dass die TE nach dem Terminkalender fragen sollte- ich habe da den falschen Teil zitiert.
    Aber mal nachfragen, "was machst du denn alles?" um ein besseres Bild zu bekommen, fänd ich schon gut.

Besser als die Aussage- " Aber nie und nimmer kann sie so einen vollen Terminkalender haben," - das ist nur spekuliert.

Antworten
Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte