Antworten
Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 139
  1. User Info Menu

AW: Private "Telefontermine"

Bei beiden Freundinnen sehe ich gar nicht die umständliche Terminierung, sondern die Unzuverlässigkeit als das Problem an.
    Ich wäre da echt angefressen und würde mich vorerst gar nicht mehr melden. Wer es innerhalb von Wochen nicht schafft, sich für mich mal eine halbe Stunde zum Quatschen freizuschaufeln und dauernd seine Zusagen "vergisst", dem scheine ich wurscht zu sein. Traurig, aber nicht zu ändern.

2. User Info Menu

Das hört sich schon ein bisschen wichtigtuerisch an.
    Eine ansonsten gute Freundschaft würde ich deswegen aber nicht beenden.
    Zieh was Leichtes an und ...
    ... programmier Dein Herz auf Sommer ...

3. User Info Menu

Mich würde das auch ärgern, und ich würde dann hat nichts mehr machen.
    Lizzy 27.11.2019 Mama 08.11.2020

Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

4. User Info Menu

mich würde die Unzuverlässigkeit auch stören und sie per Whatsapp mal ansprechen, witzig erstmal.

Termine finde ich blöde, aber Zeitfenster schon ok und sinnvoll.
    Ich hab mir mal als Spätaufsteher geoutet bei einer Bekannten, die immer nur vor 8 Uhr anruf.
    Und ein Kontakt meines Mannes ruft immer um das Mittagessen an, was schon zu Streit mit meinem Mann und Feedback zu dieser Person zur Folge hatte. Bisher leider nur mit magerem Resultat. Das k..t mich dann schon an.

Je suis Charlie!

Hugh Grant über Boris Johnson (29.8.2019)(Danke an untitled):

You will not fuck with my children’s future. You will not destroy the freedoms my grandfather fought two world wars to defend. Fuck off you over-promoted rubber bath toy. Britain is revolted by you and you little gang of masturbatory prefects

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Kyoto Beitrag anzeigen
    Termine finde ich blöde, aber Zeitfenster schon ok und sinnvoll.
    Ich hab mir mal als Spätaufsteher geoutet bei einer Bekannten, die immer nur vor 8 Uhr anruft.
    Und ein Kontakt meines Mannes ruft immer um das Mittagessen an, was schon zu Streit mit meinem Mann und Feedback zu dieser Person zur Folge hatte. Bisher leider nur mit magerem Resultat. Das k..t mich dann schon an.
    Es ist völlig klar, dass ich die Gewohnheiten meiner Freundinnen im Kopf habe, wenn ich sie anrufe. Um acht Uhr morgens geht gar nicht, wenn man nicht gerade zur Radtour verabredet ist. Ich finde es auch ganz normal zu sagen: "Ich habe mir gerade was gekocht. Kann ich in einer Stunde zurückrufen?" Dann sagt die andere vielleicht: "Da bin ich nicht im Hause. Vielleicht besser heute abend." Aber eben nicht: "Geht es am Dienstag in einer Woche um 17:15 h?"

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Di-Di-Di Beitrag anzeigen
    Ich würde indiesem Fall ganz bei mir und nur bei mir bleiben: Ich würde diese Freundin einmal anrufen
    und mit dem Satz "Hallo Maria-Friederike-Sabine" hast du gerade ein paar Minuten zum klönen zeit." !
    Ich habe das natürlich in der Vergangenheit schon gemacht. Sie würde dann in etwa sagen: "Ach Mensch, schaaaaaaaade! Ich hätte soooo gern mal wieder mit dir geklönt! Aber jetzt wollte ich gerade die Fotos von meiner Konfirmation sortieren. Lass uns doch vorher einen Termin machen, damit wir auch beide Zeit haben."

Und das wäre vermutlich keine Ausrede, weil sie gar nicht mit mir sprechen will. Aber sie könnte die einmal geplante Tätigkeit nicht unterbrechen/verschieben ohne dass sich das für sie falsch anfühlt, während ich immer alles stehen und liegen lasse, wenn ich sehe, dass ein lieber Mensch anruft.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von gecko57 Beitrag anzeigen
    Aber sie könnte die einmal geplante Tätigkeit nicht unterbrechen/verschieben ohne dass sich das für sie falsch anfühlt, während ich immer alles stehen und liegen lasse, wenn ich sehe, dass ein lieber Mensch anruft.
    Schon wieder bist Du in der Bewertung.
    Sie unterbricht nicht, weil es nicht will.
    Es ist ihr Wille und den darf, soll ihr keiner absprechen.

Du hast Deinen Unmut schon mitgeteilt, das solltest Du dann auch dabei belassen.

Und nicht darüber spekulieren, was sie kann oder nicht kann. Das steht niemandem zu.
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Loop1976 Beitrag anzeigen
    Schon wieder bist Du in der Bewertung.

Du hast Deinen Unmut schon mitgeteilt, das solltest Du dann auch dabei belassen.

Und nicht darüber spekulieren, was sie kann oder nicht kann. Das steht niemandem zu.
    Ich habe nicht bewertet, sondern einfach geschildert, dass wir unterschiedlich ticken. (Wir kennen uns seit über 40 Jahren.) Wer gibt dir das Recht, mich dermaßen zurechtzuweisen?

Du selbst scheinst die Beweggründe meiner Freundin ja bestens zu kennen.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von gecko57 Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht bewertet, sondern einfach geschildert, dass wir unterschiedlich ticken. (Wir kennen uns seit über 40 Jahren.) Wer gibt dir das Recht, mich dermaßen zurechtzuweisen?

Du selbst scheinst die Beweggründe meiner Freundin ja bestens zu kennen.
    Woher soll ich die Gründe kennen?
    Die kenne ich genausowenig wie Du.
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

10. User Info Menu

Woher soll ich die Gründe kennen?
    Die kenne ich genausowenig wie Du.
    Das klang vorhin anders:

Das müssen wir aber jetzt nicht weiter vertiefen.

Antworten
Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte