Antworten
Seite 12 von 14 ErsteErste ... 21011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 139
  1. User Info Menu

AW: Private "Telefontermine"

Zitat Zitat von FlikFlak Beitrag anzeigen
    Ich muss gerade ein wenig schmunzeln, denn Dir scheint nicht aufzufallen, dass Du genau das tust, was Du anderen vorwirfst - und zwar genau eine Zeile vor dieser "Feststellung":

Genau das ist die Definition von altmodisch.
    Für mich macht es einen Unterschied, ob ich sage "die Welt hat sich weitergedreht" oder "du bist altmodisch".
    "Never take things personally. [...] Always give the benefit of doubt, until evidence to the contrary. Never assume malice. We are all going through things and you never know the inner battles some of us fight, so it‘s best to check your ego at the door.“

2. User Info Menu

Zitat Zitat von FlikFlak Beitrag anzeigen
    Woher kommt denn dieser Zwang?
    Das ist doch ein hausgemachtes Problem, weil die fehlende Verfügbarkeit des Gegenübers zum Selbstwertproblem gemacht wird. Wer keine Termine macht, muss es aushalten, auch mal weggedrückt oder ignoriert zu werden oder einen Zeitpunkt zu erwischen, zu dem das Gegenüber gerade andere Prioritäten hat.
    eben.

aber alleine meine anmerkung gar kein smartphone mein eigen zu nennen führte ja schon zur annahme, dass ich dann wohl weder freunde noch verwandte haben könnte
    Die Gedanken sind frei....

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Grissom Beitrag anzeigen
    eben.

aber alleine meine anmerkung gar kein smartphone mein eigen zu nennen führte ja schon zur annahme, dass ich dann wohl weder freunde noch verwandte haben könnte
    Das war ganz sicher nicht ernstgemeint.
    Auch ein Hamster-Rad sieht von innen wie eine Karriere-Leiter aus.

Es reicht, was du siehst und empfindest. Das Kind muss keinen Namen haben.
    Zitat von Rezeptfrei September 2014

LG Milk_

4. User Info Menu

Zitat Zitat von agathe13 Beitrag anzeigen
    Für mich macht es einen Unterschied, ob ich sage "die Welt hat sich weitergedreht" oder "du bist altmodisch".
    Inhaltlich macht es keinen Unterschied, ob Du den Standpunkt eines anderen mit einem Wort oder dessen Definition abwertest. Letztendlich kommt es auch nicht darauf an, was für Dich einen Unterschied in der Formulierung darstellt, sondern darauf, dass Du genau das tust, was Du bei anderen kritisierst.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Milk_ Beitrag anzeigen
    Das war ganz sicher nicht ernstgemeint.
    es kam die ernsthafte nachfrage, wie ich ohne zu selbigen kontakt halten könne.

aber klar hast du recht, so manches ist nicht ernst zu nehmen, milk
    Die Gedanken sind frei....

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Grissom Beitrag anzeigen
    es kam die ernsthafte nachfrage, wie ich ohne zu selbigen kontakt halten könne.

aber klar hast du recht, so manches ist nicht ernst zu nehmen, milk
    Mann, das wird ja hier ne richtige Ironie-Schulung.
    Es ist mal wieder Wochenende, ganz eindeutig....also dann
    Auch ein Hamster-Rad sieht von innen wie eine Karriere-Leiter aus.

Es reicht, was du siehst und empfindest. Das Kind muss keinen Namen haben.
    Zitat von Rezeptfrei September 2014

LG Milk_

7. Moderation

User Info Menu

Moderationsansage

Bitte bleibt beim Thema "private Telefontermine".
    Und prüft vor dem Abschicken Eurer Posts vielleicht lieber einmal mehr, ob die in einem Ton verfasst sind, in dem Ihr sie auch gerne lesen würdet, auhc wenn Ihr anderer Meinung seid. Fronten aufzubauen und Verbündete zu suchen, tut keinem Strang gut. Argumente und Standpunkte ins Lächerliche zu ziehen ebenso wenig.

Eure persönlichen Differenzen macht Ihr, wie immer, bitte per PN aus. Ab sofort werden Beiträge, die gegen diese Ansage verstoßen, von der Moderation gelöscht.

Ich wünsche aber weiterhin einen netten und von gegenseitigem Interesse geprägten Austausch!
    Stina
    12 26. We are Family.

Moderation in Erziehung & Freundschaft

8. User Info Menu

Meine liebste Freundin wohnt in einem anderen Bundesland.
    Sehen uns nicht sooo oft und jeder wurschtelt so in seiner eigenen Welt umher...
    Wir verabreden uns tatsächlich zum telefonieren.
    Damit wir auch beide lange Zeit haben..so ca zwei Stunden locker 😁😇

9. User Info Menu

Zitat Zitat von agathe13 Beitrag anzeigen
    Für mich macht es einen Unterschied, ob ich sage "ich amüsiere mich über diese Sichtweise" oder "ich akzeptiere Dich nicht und werte Dich ab".

Zu "die Welt hat sich weitergedreht": Ja, das ist richtig. Es ist heutzutage technisch möglich, ein Telefonat anzukündigen.
    "Es ist möglich" ist ein Unterschied zu "ich käme nie auf die Idee, jemanden einfach so anzurufen".
    Manche Menschen leben so vorsichtig, die sterben wie neu.

"In Deinem Alter..."
    "Ich bin nicht in meinem Alter!"

It‘s called a joke. We used to tell them before people became offended by everything.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Mediterraneee Beitrag anzeigen
    Für mich macht es einen Unterschied, ob ich sage "ich amüsiere mich über diese Sichtweise" oder "ich akzeptiere Dich nicht und werte Dich ab".
    Und wo verläuft der Grat zwischen "sich amüsieren über jemanden" und "jemanden lächerlich machen"?

Und nochmal, ein letztes Mal:

Einige hier maßen sich an zu beurteilen, dass jemand ohne Vollzeitjob und Kinder wohl etwas seltsam sein muss, wenn er statt spontanen Telefonaten lieber seine Fotos sortiert oder was er sonst gerade machen will.

Umgekehrt hieße das, ich mokiere mich über Leute, die spontan telefonieren wollen etwa so "haben wohl nichts anderes, können sich wohl mit sich selbst nichts anfangen. Sollen doch bitte nicht andere Leute nerven, wenn sie sich langweilen. Demnächst ruft sie noch an, wenn sie sich nicht entscheiden kann, ob sie zwei oder drei Blatt Klopapier nehmen soll".

Wie würde dir das schmecken?
    "Never take things personally. [...] Always give the benefit of doubt, until evidence to the contrary. Never assume malice. We are all going through things and you never know the inner battles some of us fight, so it‘s best to check your ego at the door.“

Antworten
Seite 12 von 14 ErsteErste ... 21011121314 LetzteLetzte