Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41
  1. User Info Menu

AW: Freundin versucht mich zu lesen 🙄

Zitat Zitat von mckenzie Beitrag anzeigen
    Sie meint Dich also besser zu kennen als Du dich selbst kennst.

Mich würde das auch gewaltig nerven!
    Feinfühlige Menschen sollten nicht versuchen dem anderen ihre Meinung und Gefühle aufzuzwingen.

Ich teile die Meinung von Magdalena, eine Freundschaft soll Dir gut tun und Dir nicht den letzten Nerv rauben.
    was diese "Freundin" abzieht, geht gar nicht!

sowas wäre für mich das Allerletzte

ich wundere mich schon, was für Dich, liebe TE, "Freundschaft" bedeutet....

freiwillig würde ich mir solche bevormundende "Gespräche" nicht antun
    Geändert von 1a2b (14.04.2021 um 20:28 Uhr)

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Elfenseeschwalbe Beitrag anzeigen
    Mediziner, die gerade Anatomie lernen, sezieren auch jedes Hendl, das vor ihnen auf dem Teller liegt.
    Tote ... will ich hoffen

Bei vollem Bewusstsein als Versuchskaninchen "seziert" zu werden, dürfte weder für Hendl noch für sonst wen sonderlich angenehm sein ... soviel Einfühlungsvermögen sollten zukünftige Mediziner und Psychologen doch wenigstens haben.

3. User Info Menu

Das würde mir ja unendlich auf die Nerven gehen!
    Manchmal kann es ja sein, dass Außenstehende einen mit der Nase auf irgendwas stoßen - aber da kommt doch eher selten vor!? Meist ist man doch selbst eher reflektiert, wenn es um die eigenen Belange geht - außerdem kennt man sich selbst am besten.

Ich denke, dass deine Freundin einfach Langeweile hat. Es ist vielleicht nicht viel los in ihrem Leben, deshalb will sie sich in dir und deinem Leben irgendwas herfusseln, was sie interpretieren und zerquatschen kann. Vielleicht habt ihr auch nicht genug gemeinsame andere Themen!?

Ich könnte so was nicht ertragen.
    Klare, freundliche Ansage oder Distanz - so würde ich vermutlich vorgehen.
    Liebe Grüße ... von der Nase ...

4. User Info Menu

Sie spricht dir das Recht auf deine Gefühle und deine Wahrnehmung ab

Macht sie das nur bei dir oder auch im Umfeld ?
    Es wird Zeit für eine neue Signatur

5. User Info Menu

ich würde ihr sagen, dass ich ihr Verhalten als übergriffig empfinde und sie fragen, warum sie dich eigentlich so schwer einfach annehmen kann wie du bist, obwohl es dir mit dir selbst recht gut geht. Und das ist doch die Hauptsache und sollte sie als Freundin doch eigentlich freuen. Auch wenn sie selbst anders gestrickt ist.
    Grüße
    A.

Wenn man bedenkt,wie oft ich in diesem Leben schon falsch abgebogen bin, ist es ein Wunder, dass ich mich überhaupt noch auf diesem Planeten befinde.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von lisamarie_1990 Beitrag anzeigen
    Wenn ich ihr von einem emotionaleren Thema erzähle (wie etwa einem Konflikt) dann hakt sie sehr viel nach und beginnt zu psychologisieren und Dinge reinzuinterpretieren, die absolut nicht da sind. Wenn ich ihr das sage, dan hakt sie weiter nach und sagt, dass mein "Widerstand" dagegen auch schon einiges aussagt und sie vermutlich recht hat.
    Ich musste gerade innerlich grinsen - denn: Genauso funktioniert die Bricom
    "Wenn du erstmal Feminismus hast, das wirst du so schnell nicht wieder los."
    (Gerburg Jahnke)

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Avocado_Diaboli Beitrag anzeigen

jap
    Nicht jeder Katholik ist rechts, nicht jeder Rechte ein Nazi-Gewalttäter. Nicht jeder Moslem ist Islamist/Terrorist. Jede Verallgemeinerung schafft Gewalt. Stop it.

8. Moderation

User Info Menu

Wie würdet ihr reagieren? Ich möchte deshalb nicht streiten, mich aber auch nicht distanzieren und ihr eben nichts mehr erzählen.
    Vielleicht ist das die einzige Art, auf emotionale Themen zu reagieren, die sie kennt.
    Was erhoffst oder erwartest du dir, wenn du ihr das erzählst?
    Kannst du ihr vermitteln, was du dir erhoffst oder erwartest, und was nicht, und wenn dann wieder das Pumpsychologisieren oder die Spanische Inquisition kommt, sagen "das nicht" (mit welchen Worten auch immer?

Macht sie das auch über Dritte?

Kannst du ihr Bedürfnis, sich als feinfühlig zu profilieren, in andere Bahnen lenken, so daß sie nicht mehr deine Gefühle als ihre Leinwand benutzen muß?
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Avocado_Diaboli Beitrag anzeigen
    entlockt mir jetzt auch ein Grinsen...

10. Moderation

User Info Menu

ich muss sagen das habe ich so noch nie gesehen. Denn eigentlich stellt sie sich immer sehr empathisch dar.
    Woran machst du diese Wahrnehmung fest?

Die Freundschaft muß nicht zum Scheitern verurteilt sein, aber ihr müßt von dieser Gewohnheit wegkommen, daß sie dich als ein Problem betrachtet, daß sie lösen muß, um ihrer Selbsteinschätzung gerecht zu werden.

Je nachdem, was du an ihr schätzt, versuche, mehr davon und weniger Inquisition zu kriegen.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte