Antworten
Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 146
  1. User Info Menu

Ich bin neidisch auf beste Freundin

Guten Morgen,

ich bin neidisch auf meine beste Freundin

Sie hat jemanden kennengelernt. Groß, gut aussehend, männlich, sportlicher V Körper, dunkle Stimme, optisch so ein Traumtyp. Mir einen tick zu alt.
    Ich habe auch jemanden kennengelernt, aber es fühlt sich so an als hätte sie den besseren Fang gemacht. Ich bin neidisch, obwohl ich ja selbst jemanden kennengelernt habe, der aber nicht so dem Traummann aus meinem Kopf entspricht. Knapp größer als ich, lichtes Haar, helle/zarte Stimme, eher Richtung Softie, schlecht aussehend würde ich nicht sagen.

Ist das nicht bescheuert? Und es fühlt sich besch... an, so neidisch zu sein. Liegt es am eigenen Selbstwert? Am Idealbild im Kopf?

2. User Info Menu

AW: Ich bin neidisch auf beste Freundin

Wieso datest du einen Mann, der dir optisch nicht wirklich zusagt?

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Bonsche Beitrag anzeigen
    Liegt es am eigenen Selbstwert? Am Idealbild im Kopf?
    Ja, augenscheinlich. Solange du mit solchen Begriffen wie "Fang" und "Traummann" jonglierst und deine Freundin als Konkurrentin siehst, solange wirst du auch unzufrieden sein.

Warum lernst du einen Mann kennen, der dir optisch nicht zusagt? Besser einen als keinen?

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

4. User Info Menu

Entschuldigung Bonsche - willst du einen Mann einfangen und in deine Wohnung pflanzen ? Es gibt tatsächlich auch Männer, die kein Fang oder Beifang sind sondern "Partnermaterial". Du beschwerst dich, dass deine Freundin einen Partner hat, der anscheinend zu ihr passt, der ihr gefällt, der dir aber - als Partner - zu alt wäre. Über was beschwerst du dich - Es ist nicht möglich, sich einen Partner zu backen.

Warum datest du einen Mann, der dir nicht gefällt ? Sorry - willst du den Typ vera......... ? Das hat er nicht verdient. Wahrscheinlich meint e4r es um das abgegriffene Klischee zu zitieren " ehrlich mit dir" - dann hab einen A..... im Rock und sag ihm, dass er leider nicht dein Typ ist.

5. Inaktiver User

Klingt mehr nach..
    Die Nachbarn haben ein neues Auto.
    Ich muss mir auch eins kaufen.

Die moderne Variante ist nur der Mann geworden.

Männer sind da schon weiter.
    Mit einer Frau "schmücken" ist ja jahrzehntelang etabliert.
    Selbst bei Frauen, die so etwas mit machen.

Oder ist das jetzt gar Teil des Emanzipationsgedanken?
    Ironiemodus*

6. Inaktiver User

Willst du einen Partner für dein Herz oder einen Mann wo dich andere drum beneiden?

Sorry, aber das kann ich gar nicht nachvollziehen.

7. User Info Menu

"mein Auto, mein Haus, mein Mann"

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Bonsche Beitrag anzeigen
    Sie hat jemanden kennengelernt. Groß, gut aussehend, männlich, sportlicher V Körper, dunkle Stimme, optisch so ein Traumtyp. Mir einen tick zu alt.

Ich habe auch jemanden kennengelernt, aber ......
    Fettung von mir

Konkurrenzgezicke ohne Gehalt.

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

9. User Info Menu

Ich würde sagen, den Fehler machen viele bei der Partnerwahl. Also sie suchen ein Vorzeigeobjekt. Und das führt dann zu viel Leid irgendwann.

Es gibt so viele Dinge, die nicht äußerlich sind und eigentlich viel anziehender. Aber nur ganz wenige Menschen haben die Gabe, diese auch zu erkennen. Hat etwas mit Feingefühl und Zuhörenkönnen zu tun, denke ich.
    Nur die Ruhe ist die Quelle jeder großen Kraft.

10. User Info Menu

Schönheit macht natürlich was her. (Heimlich finde ich gutaussehende Menschen auch toll)

Aber mal ehrlich, willst Du selbst wegen Deines Aussehens genommen werden? Oder trotz Deines Aussehens?

Ich will keinem zu nahe treten, aber die meisten von uns sind doch eher keine Julia Roberts.

Antworten
Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte