Antworten
Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8161718
Ergebnis 171 bis 177 von 177
  1. User Info Menu

AW: Ich bin neidisch auf beste Freundin

Zitat Zitat von Lizzie64 Beitrag anzeigen
    Und wieso siehst du dieser Realität dann nicht ins Auge, handelst entsprechend und fährst nicht mit ihm in Urlaub?
    Das verstehe ich jetzt nicht. Wieso ich? Sie plant nach 4 Treffen Urlaub mit ihm, was mal wieder sehr übertrieben rüber kam.

2. User Info Menu

Ist aber auch im Prinzip egal, viele von euch haben einfach Recht damit, dass dieses übertriebene Gerede vielleicht Seifenblasen sind. Ich mag nur nicht, dass sie immer versucht, mich/meine Beziehung/was ich tue schlechter darzustellen.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Bonsche Beitrag anzeigen
    Ich eifere ihr nicht nach, mich stört nur das ständige Aufzeigen, was er (materiell) alles hat, was er für S...gott ist, dass sie nach 4 Treffen Urlaub planen. All das tue ich genau nämlich nicht.
    Dann müsste eigentlich sie diejenige sein, die neidisch wird . Du lernst Deine Bekanntschaft allmählich kennen und Ihr wachst zusammen, toll !

Das erinnert mich an eine ehemals sehr enge Freundin, "Sandwich-Kind" zwischen zwei Schwestern, die ständig "Haus und Hof" miteinander verglich, also Mann, Kinder, Job, Haus, Auto, Zuneigung von den Eltern. Sie schaute dann irgendwann auf meinen in die Jahre gekommenen sportlichen Single-Kleinwagen und meine überschaubare, jedoch tadellos aufgeräumte Mietwohnung und neidete mir meine Flexibilität.

Mein Tipp: Lass sie reden, hör weg oder signalisiere, dass Du es nicht hören willst und leg die Taschentücher zum Trösten schon einmal bereit.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Bonsche Beitrag anzeigen
    Ich eifere ihr nicht nach, mich stört nur das ständige Aufzeigen, was er (materiell) alles hat, was er für S...gott ist, dass sie nach 4 Treffen Urlaub planen. All das tue ich genau nämlich nicht.
    Ich habe den Eindruck, du würdest aber gerne.... du tust es nur nicht, weil dein Partner dafür (für Prahlereien) nicht geeignet ist.

5. User Info Menu

ja, dein Neid zeigt dir, was dir fehlt.

Nur du kannst dich erfüllen.

6. User Info Menu

Nach 4 Daten zusammen in den Urlaub zu fahren kann auch gewaltig nach hinten los gehen.
    Plötzlich merkt man, dass der andere total prollig ist, ohne Alk nicht über den Tag kommt, oder einen ständig begatten will.
    Oder oder oder... und dann hängt man da beieinander und kann nicht abreisen oder sich in seine eigenen 4 Wände zurückziehen.

Aus deiner Freundin spricht Verzweiflung, bonsche.
    Das kompensiert sie mit "... alles was du kannst, das kann ich viel besser..."

Betrachte deinen Freund mal in einer stillen Stunde und frage dich, was er dir Gutes tut und ob er dir gut tut.
    Und dann frage dich mal, ob du auf ihn verzichten möchtest.
    Für immer ab jetzt!
    "Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist dann ist
    wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am Allerschönsten ist,
    da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment." ♫

7. User Info Menu

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    ja, dein Neid zeigt dir, was dir fehlt.

Nur du kannst dich erfüllen.
    .

Guter Punkt! Ich habe jetzt doch das Bedürfnis, noch etwas zu diesem Thema zu schreiben. Hier kommt immer wieder die Diskussion auf, wie schlecht Neid ist, vereinfacht gesagt.

Niemand ist nur gut und edel, insbesondere dann nicht, wenn man glaubt, es zu sein. Und ohne Vergleiche lebt man bestenfalls in Zen-Klöstern oder in ähnlicher Abgeschiedenheit, die sicher nichts mit unserem Alltag zu tun hat.

Jeder nutzt Vergleiche, um sich selbst in der Welt zu positionieren. Ich selbst achte darauf, mich von derartigen Gefühlen nicht dominieren zu lassen. Stattdessen versuche ich, mit eigenen Mängeln besser umzugehen und in eine Richtung zu gehen, die mir gut tut.

Beispiele: Meine Freundin ist Leistungssportlerin und hat eine makellose Figur. Ich selbst bin nicht übergewichtig, jedoch längst nicht so schlank wie sie. Ich trainiere, wie es mir gut gut, esse weniger und nehme gezielt ein paar Kilo ab.

Oder: Andere wirken irgendwie perfekter angezogen. Ich werfe mich auch mal wieder in die etwas elegantere Klamotte und sorge für mehr Farbe im Gesicht.

Eigenes Handeln in die eigene Richtung macht mich zufriedener und schärft meine Wahrnehmung für eigene Bedürfnisse. Vergleiche mit Menschen, Dingen und Situationen, die nicht vergleichbar sind, versuche ich zu vermeiden.
    Geändert von schneegans (20.06.2021 um 13:25 Uhr)

Antworten
Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8161718