Antworten
Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415
Ergebnis 141 bis 146 von 146
  1. User Info Menu

    AW: Ich bin neidisch auf beste Freundin

    Zitat Zitat von Bonsche Beitrag anzeigen
    Das leuchtet mir ein. Aber mich jetzt gegen mein Naturell verhalten? Alles erzählen, was mir nicht wichtig erscheint?
    Nö, wohl eher diese Freundschaft hinterfragen und die Konsequenzen ziehen...
    Manche Menschen leben so vorsichtig, die sterben wie neu.

    "In Deinem Alter..."
    "Ich bin nicht in meinem Alter!"


    It‘s called a joke. We used to tell them before people became offended by everything.

  2. Moderation

    User Info Menu

    AW: Ich bin neidisch auf beste Freundin

    Zitat Zitat von Bonsche Beitrag anzeigen
    Viele schreiben man soll sich auf sich konzentrieren, dankbar sein, sich annehmen... Ja, gut und schön, hört sich einfach an, aber es ist absolut nicht einfach. Und ich habe noch kein richtig gut umsetzbaren Ansatzpunkt gefunden, mit dem sich etwas ändern lässt.

    In Bezug auf meinen Beitrag möchte ich noch mal sagen, dass ich dir nicht zu Dankbarkeit rate. Jedenfalls nicht primär. Sondern dazu, deinen Neid (auch) als Zeigefinger oder Ratgeber deines Herzens zu sehen, der dir sagt, was dir fehlt und woran du arbeiten kannst.


    Gegenüber deiner Freundin wäre ich da aber vorsichtig, da es eher so klingt, als benutze sie dich als Spiegel oder Claqueur zur eigenen Bestätigung, und als drücke dein Neid - neben deiner Unsicherheit - hauptsächlich aus, dass dir dabei nicht wohl ist. Was ich verständlich finde.
    that was the river - this is the sea


    Moderation in den Foren "Kindergesundheit", "Persönlichkeit" und im "Corona"-Forum

  3. User Info Menu

    AW: Ich bin neidisch auf beste Freundin

    Zitat Zitat von maryquitecontrary Beitrag anzeigen
    In Bezug auf meinen Beitrag möchte ich noch mal sagen, dass ich dir nicht zu Dankbarkeit rate. Jedenfalls nicht primär. Sondern dazu, deinen Neid (auch) als Zeigefinger oder Ratgeber deines Herzens zu sehen, der dir sagt, was dir fehlt und woran du arbeiten kannst.


    Gegenüber deiner Freundin wäre ich da aber vorsichtig, da es eher so klingt, als benutze sie dich als Spiegel oder Claqueur zur eigenen Bestätigung, und als drücke dein Neid - neben deiner Unsicherheit - hauptsächlich aus, dass dir dabei nicht wohl ist. Was ich verständlich finde.
    Ok, aber was sagt mir dieser Neid auf ihr date jetzt genau? Was fehlt mir da oder woran kann ich diesbezüglich arbeiten?

    Claqueur musste ich jetzt erstmal googlen

  4. User Info Menu

    AW: Ich bin neidisch auf beste Freundin

    Ok, aber was sagt mir dieser Neid auf ihr date jetzt genau? Was fehlt mir da oder woran kann ich diesbezüglich arbeiten?
    Ich fürchte, das kannst du nur für dich alleine rausfinden. Aus deinen Schilderungen höre ich raus, dass dir vor allem das äussere Erscheinungsbild samt Job und Auto so zusagt.

    Du hättest ja auch (nur als Beispiel) sagen können, wow, der ist Professor und unglaublich klug und mit meinem kann ich nur über Fussball reden. Oder, wow, der liebt Abenteuerreisen in spannende Länder und meiner will immer nur an den Baggersee. Hast du aber nicht. Das könnte ein Ansatzpunkt sein.

    Eigne dir die Eigenschaften, die du bei ihm so toll findest, selber an und finde raus, was du dir von einer Beziehung wünschst (nicht von einem Mann als Kompensation).

    ZeeBee

  5. User Info Menu

    AW: Ich bin neidisch auf beste Freundin

    Zitat Zitat von Bonsche Beitrag anzeigen
    Du meinst ich muss mich mehr darauf konzentrieren, was ich habe und dafür dankbar sein? Wahrscheinlich ist es so, dass ich viele Sachen als zu selbstverständlich sehe (Job, Wohnung, Gesundheit) und daher gar nicht richtig wert schätze. Wofür kann ich noch dankbar sein? Das müsste ich vermutlich mal heraus arbeiten.
    Job, Wohnung und Gesundheit sind doch schon mal eine Hausnummer. reicht dir das nicht? Was fehlt dir? Ein Pferd? Dann lerne reiten.

    luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

  6. User Info Menu

    AW: Ich bin neidisch auf beste Freundin

    Ist schon etwas spät für die Antwort, aber ich will das jetzt trotzdem noch schreiben:

    Ich würde diese "beste Freundin" runterstufen zu "eine Freundin".

    Und mir eine neue "beste Freundin" suchen.
    Bzw, erstmal mich auf die neue Beziehung konzentrieren. Der Typ ist doch Zucker *-*
    Gruß, s12

Antworten
Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •