Antworten
Ergebnis 141 bis 146 von 146
-
29.12.2020, 14:32
AW: Ich bin neidisch auf beste Freundin
Manche Menschen leben so vorsichtig, die sterben wie neu.
"In Deinem Alter..."
"Ich bin nicht in meinem Alter!"
20 Jahre in der Bri
-
29.12.2020, 14:45
In Bezug auf meinen Beitrag möchte ich noch mal sagen, dass ich dir nicht zu Dankbarkeit rate. Jedenfalls nicht primär. Sondern dazu, deinen Neid (auch) als Zeigefinger oder Ratgeber deines Herzens zu sehen, der dir sagt, was dir fehlt und woran du arbeiten kannst.
Gegenüber deiner Freundin wäre ich da aber vorsichtig, da es eher so klingt, als benutze sie dich als Spiegel oder Claqueur zur eigenen Bestätigung, und als drücke dein Neid - neben deiner Unsicherheit - hauptsächlich aus, dass dir dabei nicht wohl ist. Was ich verständlich finde.that was the river - this is the sea
Moderation in den Foren "Kindergesundheit", "Persönlichkeit" und im "Corona"-Forum
-
29.12.2020, 15:04
-
30.12.2020, 11:12
Ok, aber was sagt mir dieser Neid auf ihr date jetzt genau? Was fehlt mir da oder woran kann ich diesbezüglich arbeiten?
Du hättest ja auch (nur als Beispiel) sagen können, wow, der ist Professor und unglaublich klug und mit meinem kann ich nur über Fussball reden. Oder, wow, der liebt Abenteuerreisen in spannende Länder und meiner will immer nur an den Baggersee. Hast du aber nicht. Das könnte ein Ansatzpunkt sein.
Eigne dir die Eigenschaften, die du bei ihm so toll findest, selber an und finde raus, was du dir von einer Beziehung wünschst (nicht von einem Mann als Kompensation).
ZeeBee
-
31.12.2020, 07:49
-
21.01.2021, 13:17
Ist schon etwas spät für die Antwort, aber ich will das jetzt trotzdem noch schreiben:
Ich würde diese "beste Freundin" runterstufen zu "eine Freundin".
Und mir eine neue "beste Freundin" suchen.
Bzw, erstmal mich auf die neue Beziehung konzentrieren. Der Typ ist doch Zucker *-*
Gruß, s12