Thema geschlossen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38
  1. User Info Menu

    AW: Nicht ernst gemeint?

    Zitat Zitat von Keks1987 Beitrag anzeigen
    Aber teilt man so ne Sprüche nicht auch unter Freunden aus? *grübel* ich bin etwas überrascht, dass es für die meisten hier doch recht eindeutig scheint. Hm..
    Unter Freunden.... da würde ich auf solche Sprüche reagieren.

    Flotten Spruch mal zurück.

    Schauen was dann kommt.

    Du wirst schon herausfinden, wie sie es meint

  2. User Info Menu

    AW: Nicht ernst gemeint?

    .
    Geändert von Keks1987 (22.11.2020 um 21:41 Uhr)

  3. User Info Menu

    AW: Nicht ernst gemeint?

    Zitat Zitat von Keks1987 Beitrag anzeigen
    Sie hat mich auch ne zeitlang aufgezogen weil ich erwähnt habe, dass ich mal mit meiner Mutter über sie gesprochen habe. Also dass sie mir so wichtig ist, dass meine Familie schon von ihr gehört hat.
    Ich finde ja - das ist zumindest mein Eindruck - dass Du diese Freundin ein bisschen zu sehr erhöhst.

    Das mit dem Humor solltest Du Dir wirklich genauer anschauen.
    Wenn etwas passen muss in einer Freundschaft, dann u.a. die gleiche Wellenlänge hinsichtlich Humor. Sonst kommt es da schnell mal zu Missverständnissen.

  4. User Info Menu

    AW: Nicht ernst gemeint?

    .
    Geändert von Keks1987 (22.11.2020 um 21:42 Uhr)

  5. User Info Menu

    AW: Nicht ernst gemeint?

    Liebe Keks,
    in der Regel ist es so, dass Menschen unbewusst alles erzählen was man wissen möchte, wenn man nur genau zuhört.
    Dabei sollte man Gesagtes als das nehem was es ist, ohne etwas hineinzuinterpretieren.
    Wichtig ist für dich, dich selber ernst zu nehmen und wertzuschätzen was du bist und tust, ohne auf das Wohlwollen von Anderen zu warten.
    Deine Freundin wird dich vereinnahmen wenn du keine Grenze ziehst.
    Auch die Aussage von ihr du seist ihr Stalker, besagt , was dir unter Umständen
    von ihr blühen kann.

  6. User Info Menu

    AW: Nicht ernst gemeint?

    Zitat Zitat von catlady3 Beitrag anzeigen
    ....
    in der Regel ist es so, dass Menschen unbewusst alles erzählen was man wissen möchte, wenn man nur genau zuhört.
    Dabei sollte man Gesagtes als das nehem was es ist, ohne etwas hineinzuinterpretieren.
    Wichtig ist für dich, dich selber ernst zu nehmen und wertzuschätzen was du bist und tust, ohne auf das Wohlwollen von Anderen zu warten.
    Deine Freundin wird dich vereinnahmen wenn du keine Grenze ziehst.
    Auch die Aussage von ihr du seist ihr Stalker, besagt , was dir unter Umständen
    von ihr blühen kann.
    von mir gefettet!

    absolut wichtige Worte und auch mein Bedenken - vor allem wenn ihr zusammen arbeitet!

    sie könnte sich nämlich zum stalker entwickeln, wenn Du Dich zurückziehst- wehre den Anfängen-

    positioniere Dich und finde heraus, was Du wirklich willst, nimm Dein Bauchgefühl ernst und kommuniziere das auch klar!

    Alles Gute Dir!

  7. User Info Menu

    AW: Nicht ernst gemeint?

    Lieber Keks,

    ich unterschreibe catladys Worte ganz dick!

    Ich fände den Spruch mit "nachts anschauen" auch sehr, sehr seltsam; sowas geht, wenn man sich gegenseitig lange kennt und die eine die andere aufgrund dieses langen Kennens gut einschätzen kann. Sonst nicht.

    Ich habe eine Freundin, der ich so einen Spruch auch zutrauen würde, aber wir kennen uns auch seit 40 Jahren.
    dadadadiamoisongdesisahoidaso!

    Dialektfreiheit ist kein kulturelles Verdienst

    (Ulrich Maly)

    Was Leute tun, tun sie normalerweise wegen sich. Nicht wegen dir.
    (wieder mal ein wunderbares Zitatgeschenk vom Wusel)


  8. User Info Menu

    AW: Nicht ernst gemeint?

    .
    Geändert von Keks1987 (22.11.2020 um 21:43 Uhr)

  9. User Info Menu

    AW: Nicht ernst gemeint?

    Bezüglich des Humors gruselt es mich, besonders mit dem Spruch nachts. Ich wäre da weg gewesen.

    Für mich wäre wichtig, den gleichen Humors zu haben. Humor ist nicht nur irgendwelche Sprüche kloppen. Du verstehst die Sprüche nicht und kannst sie nicht einordnen. Das finde ich bedenklich. Genauso bedenklich finde ich es, wenn du auf Nachfragen keine Antwort bekommst.

    Ich würde über die Sprüche nicht mehr lachen. Wäre für sie eine Möglichkeit mit dir ins Gespräch zu kommen. Ich kann über Witze nicht lachen, die ich nicht verstehe und über Humor, der nicht meiner ist, kann ich auch nicht lachen. Das ist gut so, so kann man erkennen, ob man den gleichen Humor hat. Und wenn jemand meint witzig zu sein und darauf wartet, daß ich lache, funktioniert bei mir nicht.

    Ich denke, du solltest bei deinen Nachfragen hartnäckiger sein. Sie zieht sich mit einem Satz raus und du erfährst nichts. Genauso würde sie es machen, wenn du sie auf die Freundschaft ansprichst, daß du vermutest sie hättet da mehr Interesse an dir. Eine reflektierte Antwort kann man erwarten. Die Frau sollte schon in der Lage sein Antworten zu geben.

    Was du auch machen könntest auf irgendeinen anzüglichen Spruch antworten, daß du auf Männern stehst. Dann sehen was passiert.

    Achte auf deine innere Stimme. Wenn du keine Zweifel hättest, hättest du hier nicht um Rat gefragt.
    Geändert von Klecksfisch (22.11.2020 um 12:35 Uhr)
    Ich bin eine Raupe und du ein Reh. Doch ich werd ein Schmetterling und du wirst Filet.

    Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch (Dalai Lama)

    Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)


  10. User Info Menu

    AW: Nicht ernst gemeint?

    Zitat Zitat von Keks1987 Beitrag anzeigen
    nur haben mich eben diese speziellen Witze manchmal irritiert und an meiner Wahrnehmung zweifeln lassen.


    Zitat Zitat von Keks1987 Beitrag anzeigen
    nur war ich eben wegen dieser Sprüche zwischendurch verunsichert,
    gefettet von mir

    bitte achte mal in der nächsten Zeit ganz bewusst auf diese kleinen Gefühle der Verunsicherung und Irritation, nimm Deine Wahrnehmung ernst und wische sie nicht sofort mit rationalen Gründen vom Tisch- spür dem mal ernsthaft nach!

    Das ist etwas sehr Wichtiges!

Thema geschlossen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •