Antworten
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 88 von 88
  1. User Info Menu

    AW: Freundschaft zwischen Mann und Frau. Überinterpretiere ich das?

    Zitat Zitat von cpeg Beitrag anzeigen
    Was machen denn die Unterschiede bei "Geist und Seele aus?
    Was unterscheidet eine Männerseele von einer Frauenseele?
    Nichts.
    Aber mit dem Mann habe ich weniger gemeinsam als mit der Frau. Mit der Frau kann ich über Menstruations- und Wechseljahresbeschwerden sprechen, über Totaloperationen und Mammographiescreenings, wenn sie mich selbst betreffen. Dem Mann kann ich höchstens davon erzählen, aber er kann selbst keine Erfahrung teilen. Er kann mich nicht verstehen.
    So wie ich keine Prostatavorsorge und keine erektile Dysfunktion "verstehe".
    Man teilt weniger.
    >>Der Zahn der Zeit steht auf der Seite der Vernunft.<< (Jan Böhmermann) 🐧🐧🐧

  2. User Info Menu

    AW: Freundschaft zwischen Mann und Frau. Überinterpretiere ich das?

    Danke an alle, die wirklich auf meine Frage eingegangen sind. Ich habe mir eure Sichtweisen sehr zu Herzen genommen!

  3. Moderation

    User Info Menu

    AW: Freundschaft zwischen Mann und Frau. Überinterpretiere ich das?

    Das finde ich aber lieb von Dir; es ist schön, wenn die Beiträge etwas gebracht haben
    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  4. User Info Menu

    AW: Freundschaft zwischen Mann und Frau. Überinterpretiere ich das?

    Zitat Zitat von cpeg Beitrag anzeigen
    Es würde bedeuten, dass Menschen, die für eine sexuelle Beziehung nicht attraktiv (genug) sind, eher für eine Freundschaft in Frage kommen.


    nein, sehe ich anders. Ganz anders.

    Ich habe nicht mit allen Menschen die ich sexuell attraktiv finde eine Beziehung. Eigentlich nur mit den allerwenigsten

    Und ich bin nicht mit Menschen befreundet weil! ich sie sexuell unattraktiv fände.

    Ich bin durchaus auch mit Menschen befreundet, die ich sexuell attraktiv fände, wenn. Ja wenn es anders wäre.

    Was? Alles irgendwie.

    Bei dir (oder dem Verwandten) klingt das so, als ob Freundschaft zweitklassig wäre?

    Ich gebe dem übrigens Recht. Es funktioniert nur dann, wenn beide keine Liebe wollen. Das ist kein Mann-Frau Ding. Dasselbe Problem, wenn es eins ist, haben auch zwei Frauen oder zwei Männer. Und zwar egal ob die beide oder einer Homo sind oder nicht....

    Man muss dasselbe wollen, dann klappt es. Wenn man nicht dasselbe will: Problem.

  5. Moderation

    User Info Menu

    AW: Freundschaft zwischen Mann und Frau. Überinterpretiere ich das?

    Falls die Frage an mich geht: nein, ich finde Freundschaft nicht zweitklassig!

    Eine Freundin schrieb mir mal: "... ohne Hormone".
    Das hat sich inzwischen zu einem "geflügelten Wort" entwickelt.
    Wenn ich von irgendwelchen Treffen mit Freundinnen berichte, dann füge ich (bisher) meistens hinzu: "... mit Abstand und Anstand und ohne Hormone".
    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  6. User Info Menu

    AW: Freundschaft zwischen Mann und Frau. Überinterpretiere ich das?

    "Ohne Hormone" - das gefällt mir, muss ich mir merken.
    Auch ein Hamster-Rad sieht von innen wie eine Karriere-Leiter aus.

    Es reicht, was du siehst und empfindest. Das Kind muss keinen Namen haben.
    Zitat von Rezeptfrei September 2014

    LG Milk_

  7. User Info Menu

    AW: Freundschaft zwischen Mann und Frau. Überinterpretiere ich das?

    Zitat Zitat von cpeg Beitrag anzeigen
    Es würde bedeuten, dass Menschen, die für eine sexuelle Beziehung nicht attraktiv (genug) sind, eher für eine Freundschaft in Frage kommen.
    Das finde ich, klingt nach einer Hierarchie: die guten ins Bettchen, die schlechten ins Freundschafteckchen.

    Und so ist das im echten Leben nicht. Maximal in Teenagerfilmen.

  8. Moderation

    User Info Menu

    AW: Freundschaft zwischen Mann und Frau. Überinterpretiere ich das?

    Ich hätte ein (?) einfügen sollen; denn ich wollte nicht, dass es wie (m)eine Feststellung klingt.
    Danke für den Hinweis
    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

Antworten
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •