Antworten
Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 88
  1. User Info Menu

AW: Freundschaft zwischen Mann und Frau. Überinterpretiere ich das?

Zitat Zitat von Zilia_2 Beitrag anzeigen
    Ich sehe bei ihm ein Kommunikationsverhalten, das mir nicht passen würde ... stimmt.

(Kannst du diese - meine - Aussage auch "wertfrei" zur Kenntnis nehmen? )
    Mach ich doch.

Falls du das anders empfunden hast, war das nicht beabsichtigt.

Ich stimme dir übrigens in dem Punkt zu, dass auch mir dieses Kommunikationsverhalten nicht zusagt.

Ganz einfach deswegen, weil ich es dann nur akzeptieren aber nicht unbedingt verstehen kann.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen

Gibt ja auch Frauen die sagen sie wollen nur schwule männliche Freunde oder so, einfach weil es da keine Missverständnisse geben kann.
    Gekürzt von mir

Zu dieser Gruppe gehöre ich, nach einigen unglücklichen Freundschaftsverläufen mit heterosexuellen Männern.
    Auch ein Hamster-Rad sieht von innen wie eine Karriere-Leiter aus.

Es reicht, was du siehst und empfindest. Das Kind muss keinen Namen haben.
    Zitat von Rezeptfrei September 2014

LG Milk_

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Milk_ Beitrag anzeigen
    Gekürzt von mir

Zu dieser Gruppe gehöre ich, nach einigen unglücklichen Freundschaftsverläufen mit heterosexuellen Männern.
    Ist durchaus nachvollziehbar.

Ich habe eine sehr gute Freundin. Aber Freundschaften zu Frauen, die nur einen kostenlosen Handwerker oder einen Seelenmülleimer brauchen, lehne ich grundsätzlich ebenfalls ab.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Milk_ Beitrag anzeigen
    Gekürzt von mir

Ich finde das sehr schade.

Für mich ist es unvorstellbar, in einer Gesellschaft, die von Männern und Frauen zusammen gestaltet wird, Männer als Freunde auszuschließen.

Auch wenn es natürlich Männer gibt, deren Verhalten ich nicht mag... was ich aber eher auf ihren Charakter zurückführe als auf ihr Geschlecht.

Hängt halt immer alles vom jeweiligen Auftreten und der persönlichen Gesinnung ab.
    (Übrigens auch bei Frauen. )

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Zilia_2 Beitrag anzeigen
    Ich finde das sehr schade.

Für mich ist es unvorstellbar, in einer Gesellschaft, die von Männern und Frauen zusammen gestaltet wird, Männer als Freunde auszuschließen.

Auch wenn es natürlich Männer gibt, deren Verhalten ich nicht mag... was ich aber eher auf ihren Charakter zurückführe als auf ihr Geschlecht.

Hängt halt immer alles vom jeweiligen Auftreten und der persönlichen Gesinnung ab.
    (Übrigens auch bei Frauen. )
    Ich war ganz früher (jetzt bin ich 45 ) nur mit Männern befreundet, bis ich ein paar Mal die Schleife durchlaufen habe, dass einer mehr in der Freundschaft gesehen hat und es immer sehr traurig und anstrengend endete oder einer dadurch lange Zeit nicht offen für etwas Neues war.
    Freundschaft bedeutet für mich aber auch etwas mehr wie ab und an um die Häuser ziehen oder sich mal auskotzen, so bezeichne ich auch Verbindungen zu Frauen erst, wenn sie etwas tiefer gehen.
    Das sind meine Gründe für meine Einstellung, keine generelle Männerfeindlichkeit.
    Aus diesem Grund kann ich auch keine Abwertung bei der Aussage des Mannes hier sehen.
    Geändert von Milk_ (12.08.2020 um 10:29 Uhr)
    Auch ein Hamster-Rad sieht von innen wie eine Karriere-Leiter aus.

Es reicht, was du siehst und empfindest. Das Kind muss keinen Namen haben.
    Zitat von Rezeptfrei September 2014

LG Milk_

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Wolfgang11 Beitrag anzeigen
    Aber Freundschaften zu Frauen, die nur einen kostenlosen Handwerker oder einen Seelenmülleimer brauchen, lehne ich grundsätzlich ebenfalls ab.
    Wie wäre es mit: Freundschaften zu MENSCHEN, die nur davon profitieren wollen, lehne ich grundsätzlich ab?

7. User Info Menu

Zitat Zitat von bliblablupp84 Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit: Freundschaften zu MENSCHEN, die nur davon profitieren wollen, lehne ich grundsätzlich ab?
    Da gehe ich uneingeschränkt mit.

8. User Info Menu

Ich sehe da auch keine Abwertung sondern eine persönliche Einstellung und diese ist auch ok.
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

Grab nicht zu weit in dem Mist rum, dann stinkt's nur noch mehr. Geh davon weg, und merk dir, wie's gerochen hat, damit du beim nächsten Verlierer früher Lunte riechst. (Zitat Wildwusel)

9. Moderation

User Info Menu

Mich würde trotzdem interessieren, wo der "Knackpunkt" liegt.
    Was unterscheidet eine M-M-Freundschaft von einer M-W-Freundschaft und was verhindert sie möglicherweise?
    Ist es nur die "Gefahr", dass "etwas passieren" kann?
    So wie ich andere Frauen erlebe, kann mit ihnen alles unternommen werden, wie auch mit Männern.
    Z.B. beim Motorradfahren wird erst wahrgenommen, dass eine Frau die Reiterin ist, wenn sie den Helm abnimmt oder auf andere Art als Frau zu erkennen gibt.
    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

10. User Info Menu

Manchmal ist es kulturbedingt (Männer - Frauen getrennt), manchmal schlechte Erfahrungen, manchmal in weißer vorraussicht sich nicht die Finger verbrennen zu wollen ;) usw.
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

Grab nicht zu weit in dem Mist rum, dann stinkt's nur noch mehr. Geh davon weg, und merk dir, wie's gerochen hat, damit du beim nächsten Verlierer früher Lunte riechst. (Zitat Wildwusel)

Antworten
Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte