Antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 88
  1. Inaktiver User

AW: Freundschaft zwischen Mann und Frau. Überinterpretiere ich das?

Wolfgang, das wär mir sowas von egal, wie der zu seiner Einstellung gekommen ist.
    Das ist ja ähnlich wie einer, der klammert ohne Ende, weil er noch unter dem Verlust seiner Ex leidet.
    Muss ich mich nicht mit rumschlagen und mich auch nicht für rechtfertigen. Passt nicht, Ende.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von cpeg Beitrag anzeigen
    ... und die "Gefahr" besteht nur bei gegengeschlechtlichen Freundschaften?
    nee

Ich fände auch den Kontext dieses Gespräches interessant....

3. User Info Menu

Ich kann dir nur empfehlen- frage ihn!
    Was nützen dir hier zig Spekulationen und dann ist aber sein Hintergrund noch ein ganz anderer?

Nachdem es zig Frauen gibt, die keinesfalls wollten, dass der eigene Mann noch eine "beste Freundin" hat- finde ich die Aussage sehr präventiv
    Ansonsten ist er es vielleicht leid, der "gute Kumpel" zu sein, den man für alles hernimmt- nur nicht für eine Beziehung. Den "netten Kerl", den jeder mit Werkzeugkiste will, aber nicht in seinem Bett.

Abwertend finden kann ich das nicht- dazu muss man zu dieser Aussage noch einige Sätze/Gedanken zufügen.
    Das machst du TE dann für dich alleine- denn SEINE Gründe kennst du ja gar nicht.
    Was er gemacht hat, ist eine neutrale Aussage.
    Was du draus machst- hat mit ihm wiederum ncihts zu tun

4. User Info Menu

Zitat Zitat von kenzia Beitrag anzeigen
    ... denn SEINE Gründe kennst du ja gar nicht.
    Weil er sie nicht benennt.

Zitat Zitat von BeachGirl2020 Beitrag anzeigen
    Ich habe ihn nach den Gründen gefragt, aber er konnte (oder wollte) es nicht erklären.
    Ich finde solch ein Verhalten (Dinge in den Raum stellen und dann über die Gründe dazu zu schweigen) als abwertend. Der TE gegenüber.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Zilia_2 Beitrag anzeigen
    Weil er sie nicht benennt.

Ich finde solch ein Verhalten (Dinge in den Raum stellen und dann über die Gründe dazu zu schweigen) als abwertend. Der TE gegenüber.
    Warum findest du das abwertend?

ER will keine Freundschaften zu Frauen. Das bezog sich ausschließlich auf seine Person.

Solange er das für sich alleine so sieht und diese Sichtweise niemandem aufzwingt, ist er dafür doch auch niemandem Rechenschaft schuldig.
    Geändert von Wolfgang11 (12.08.2020 um 08:05 Uhr)

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Wolfgang11 Beitrag anzeigen

Solange er das für sich alleine so sieht und diese Sichtweise niemandem aufzwingt, ist er dafür doch auch niemandem Rechenschaft schuldig.
    Hervorhebung von mir

Nö ist er nicht.

Und ich wäre ihm keinerlei Rechenschaft schuldig, dass ich diese Art von "in den Raum geworfene Gesprächsfetzen" bescheuert finde und keinerlei Wert mehr auf ihn und seine nebulösen Sichtweisen legen würde.

Deine Vorliebe für wilde Spekulationen liegen nämlich nicht jedem, lieber Wolfgang.

7. Inaktiver User

Ich finde, jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung und muss sich dafür nicht rechtfertigen.
    So sehe ich das auch. Es wäre für mich auch definitiv kein "No-Go" wenn jemand für sich keine Freundschaften mit dem anderen Geschlecht will.

@TE es gab mal einen Strang hier zu dem Thema, da gab es einige interessante Aussagen und Ansichten.

Gibt ja auch Frauen die sagen sie wollen nur schwule männliche Freunde oder so, einfach weil es da keine Missverständnisse geben kann.

Wichtig fönde ich, dass er meine Einstellung akzeptieren kann, ohne dass ich mich rechtfertigen muss.
    Du kannst seine nicht akzeptieren, darum passt es nicht.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Zilia_2 Beitrag anzeigen
    Hervorhebung von mir

Nö ist er nicht.

Und ich wäre ihm keinerlei Rechenschaft schuldig, dass ich diese Art von "in den Raum geworfene Gesprächsfetzen" bescheuert finde und keinerlei Wert mehr auf ihn und seine nebulösen Sichtweisen legen würde.

Deine Vorliebe für wilde Spekulationen liegen nämlich nicht jedem, lieber Wolfgang.
    Zunächst einmal geht es hier nicht um mich.

Darüber hinaus habe ich überhaupt keine Spekulationen in den Raum gestellt.

Du siehst hinter seiner Aussage eine Grundeinstellung, die dir nicht passt.

Nimm seine Aussage doch einfach nur wertfrei zur Kenntnis.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Wolfgang11 Beitrag anzeigen

Du siehst hinter seiner Aussage eine Grundeinstellung, die dir nicht passt.

Nimm seine Aussage doch einfach nur wertfrei zur Kenntnis.
    Ich sehe bei ihm ein Kommunikationsverhalten, das mir nicht passen würde ... stimmt.

(Kannst du diese - meine - Aussage auch "wertfrei" zur Kenntnis nehmen? )

10. Moderation

User Info Menu

Guten Morgen,

es ist das Freundschaftsforum hier und nicht "Zank und Streit in der Kindergruppe".

Bitte unterlasst persönlich Bewertungen, Spitzfindigkeiten und Angriffe.
    Manche Themen entwickeln sich stets sehr weit weg von der Ursprungsfrage - und schließlich geht es nur noch um Nebenthemen und persönliche Angriffe.

Also...

Gruß
    cpeg
    Geändert von cpeg (12.08.2020 um 09:08 Uhr)
    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

Antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte