Antworten
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 90
  1. User Info Menu

Freundin behandelt Männer unmöglich

Hallo zusammen,

ich habe eine Freundin, die ich seit 10 Jahren kenne. Früher hatten wir eher weniger miteinander zu tun und seid ca. 4 Jahren sind wir sehr gute Freundinnen geworden.
    Sie ist eine tolle Freundin, hat mir sehr bei meiner Trennung geholfen, ließ mich eine zeitlang bei sich wohnen und unterstütz mich sehr in allem. Ich versuche ihr das auch wiederzugeben.

Alles in allem eine tolle Freundschaft. auch wenn wir uns nicht soooo häufig sehen auf Grund unterschiedlicher Arbeitszeiten.

ABER

sie selbst war 7 Jahre in einer Beziehung und hat sich vor anderthalb Jahren getrennt. Gegen Ende der Beziehung ist sie auch laufend fremd gegangen, was sie mir aber erst vor kurzem anvertraut hat. Ich habe damals nichts davon mitbekommen.
    Seit dem sie single ist, hat sie jeden Tag (!) Dates. Die Männer lernt sie entweder auf der Arbeit kennen oder aber hauptsächlich bei Dating Apps.
    Das Problem dabei ist, sie macht den Männern falsche Hoffnungen. Hinterher redet sie sich damit raus, sie hätte ja nie gesagt, dass sie Interesse an etwas ernstem hätte... Die Hoffnungen, die sich die Männer machten, seien ja schließlich dann nicht ihr Problem.

Ja, ich überlege auch, ob es zu einem Teil Eifersucht ist meinerseits, weil sich alle immer sofort in sie verknallen...aber ich finde es unmöglich. Und das wirft irgendwie einen Schatten auf unsere Freundschaft.

Tja, was will ich jetzt? Eventuell ein paar Tipps, wie ich mit diesem Thema, das mich so sehr triggert, umgehen soll....

2. User Info Menu

AW: Freundin behandelt Männer unmöglich

Zitat Zitat von artsyfartsy Beitrag anzeigen
    Ja, ich überlege auch, ob es zu einem Teil Eifersucht ist meinerseits, weil sich alle immer sofort in sie verknallen...aber ich finde es unmöglich. Und das wirft irgendwie einen Schatten auf unsere Freundschaft.
    Als erstes rate ich Dir das oben genannte zu hinterfragen. Also: "sofort verknallen", "tägliche Dates", das scheint mir doch recht übertrieben. Woher weißt Du das? Hat sie das erzählt? Ich glaube das nicht.

Und was soll daran erstrebenswert sein, Männer in Serie, täglich (!), an der Nase herumzuführen, emotional auszubeuten, sexuell zu benutzen? Meinst Du echt, Deine Freundin ist glücklich damit? Und wärst Du es wirklich an ihrer Stelle?
    "Schau lange und genau auf die Dinge, die dich erfreuen - zumindest länger als auf die Dinge, die dich ärgern."
    Sinonie - Gabriele Colette

Denken und Sein werden vom Widerspruch bestimmt
    Aristoteles - Griechischer Philosoph

3. User Info Menu

Ich denke, es ist _vor allem_ Eifersucht deinerseits - und nicht verarbeitete Beziehungserlebnisse.

Bist du gerade glücklich verbandelt?

4. User Info Menu

sie selbst war 7 Jahre in einer Beziehung und hat sich vor anderthalb Jahren getrennt. Gegen Ende der Beziehung ist sie auch laufend fremd gegangen, was sie mir aber erst vor kurzem anvertraut hat. Ich habe damals nichts davon mitbekommen.
    Seit dem sie single ist, hat sie jeden Tag (!) Dates.
    das glaube ich nie und nimmer!! jeden tag, never.

oder was bezeichnest du als dates?
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

5. User Info Menu

Zitat Zitat von bifi Beitrag anzeigen
    Als erstes rate ich Dir das oben genannte zu hinterfragen. Also: "sofort verknallen", "tägliche Dates", das scheint mir doch recht übertrieben. Woher weißt Du das? Hat sie das erzählt? Ich glaube das nicht.

[...]Meinst Du echt, Deine Freundin ist glücklich damit? Und wärst Du es wirklich an ihrer Stelle?
    das weiß ich tatsächlich ganz sicher, da sie mir sowieso jeden Tag die Konversationen mit den Herrn zeigt. Außerdem passe ich dann ab und an auf ihre zwei Hunde auf, wenn es ein Date ist, das nicht mit den Hunden draußen statt findet... Sie hat bestimmt an maximal 2 Tagen unter der Woche KEINE Dates. Das ist tatsächlich die Wahrheit.

Und nein, ich selbst halte das überhaupt nicht für erstrebenswert.
    Aber ihr verfallen immer alle und ich date ab und an und es passiert einfach nichts...

Ob sie so glücklich ist? Ich glaube schon... zumindest sagt sie das.

6. User Info Menu

du schreibst, dass ihr euch nicht oft seht?

irgendwas passt nicht bei deinen beschreibungen......

7. User Info Menu

Sie hat bestimmt an maximal 2 Tagen unter der Woche KEINE Dates. Das ist tatsächlich die Wahrheit.
    na dann......

übertreibe doch dann nicht so

8. User Info Menu

Zitat Zitat von KittySnicket Beitrag anzeigen
    Ich denke, es ist _vor allem_ Eifersucht deinerseits - und nicht verarbeitete Beziehungserlebnisse.

Bist du gerade glücklich verbandelt?
    Nein, ich bin seit 2 Jahren Single. Mal mehr, mal weniger happy. Auf jeden Fall bin ich lieber Single als eine Beziehung zu haben, nur um nicht alleine zu sein :)

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Loop1976 Beitrag anzeigen
    du schreibst, dass ihr euch nicht oft seht?

irgendwas passt nicht bei deinen beschreibungen......
    wir sehen uns meistens am Wochenende. Wenn es mit den Arbeitszeiten passt, übernehme ich auch mal das Hundesitting. Und die Konversationen schickt sie mir als Screenshots bei whatsapp weiter. Ich hoffe, ich konnte hier ein bisschen Klarheit reinbringen?

10. User Info Menu

Aber ihr verfallen immer alle und ich date ab und an und es passiert einfach nichts...

Fettung und Rötung von mir

Nie im Leben.

Möchtest du denn auch gerne so eine Männerkonsumentin sein? Ist doch viel zu anstrengend und hohl.

Wenn ihr euch so selten seht und sie dann immer ihr Handy zückt und die letzten 29 Eroberungen zeigen will, winkst du einfach ab. Oder kriegst du sie per Mail weitergeleitet?

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

Antworten
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte