Antworten
Seite 6 von 20 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 195
  1. Moderation

User Info Menu

AW: Konflikte über Corona, Patriotismus und so weiter im Freundeskreis

Zitat Zitat von Hedgehog1234 Beitrag anzeigen
    Mir gehts drum, dass ich Angst habe dass Boris mit seiner Meinung und seinem Druck, den er aufbaut, andere Menschen psychisch verletzt. Meiden hilft da leider nichts.
    Du kannst bei diesem Problem aber nicht bei Boris ansetzen. Der ist nunmal da und posaunt seine Statements in die Welt hinaus. Du kannst ein Gegengewicht sein. Tausende, ach was, Millionen von bescheuerten Statements, toxische, gefaehrliche werden taeglich in die Welt posaunt. Und jeder muendige Mensch hat das Recht und die Kapazitaet, das fuer sich zu beurteilen. Was ist denn an diesem Boris so besonderes, so faszinierendes, so wichtiges, dass Deine Freunde sich von ihm beeinflussen lassen muessen? Gar nichts! Der Typ hat haargenau soviel Einfluss, wie Ihr ihm zugesteht.
    Wenn ich richtig verstehe, besteht sein Einfluss in der emotionalen Bindung der Freundschaft (zu Martin). Aber die duerfte doch sehr schnell abkuehlen, wenn jemand so ein Despot ist. Entweder man kann noch befreundet sein, weil er ansonsten ein echt guter Typ ist, und man klammert das Krakeel-Thema aus. Oder er ist, wie ich oben schrieb, eben ein Moechtegern-Tyrann, und mit so jemanden muss ich nicht befreundet sein. Und was meine Nicht-Freunde von mir denken, ist mir ziemlich wumpe.

Du kannst fuer die entsprechenden Menschen da sein und sie darin unterstuetzen, Boris keine Macht ueber sich zu geben.

(Rotweinliebhaberin, vielen Dank fuer die Blumen. )
    Moderatorin im Forum Über Treue und Lügen in der Liebe, Politik und Tagesgeschehen, Was bringt Sie aus der Fassung?, Medizinische Haarprobleme und Zähne

[Damals] wurde weniger Geschiss gemacht und insgesamt war alles besser. Was an den Müttern lag. Denen von damals. Wenn sie ihren Kindern doch bloß [...] noch beigebracht hätten, wie man Kinder erzieht.
    Userin Minstrel02 im Forum Erziehung

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Flau Beitrag anzeigen
    Was ist denn an diesem Boris so besonderes, so faszinierendes, so wichtiges, dass Deine Freunde sich von ihm beeinflussen lassen muessen?
    Das wüsste ich auch gerne. Ist er irgendwie der Platzhirsch der Clicque und alle ordnen sich unter? Wenn ja: warum? Und was bedeutet Boris für Martin?

Zitat Zitat von Flau Beitrag anzeigen
    (Rotweinliebhaberin, vielen Dank fuer die Blumen. )
    Immer gerne. N Drink, später?

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

3. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Rotweinliebhaberin Beitrag anzeigen
    Immer gerne. N Drink, später?
    Joa, da simma dabei, wie der Rheinländer sagt.
    Moderatorin im Forum Über Treue und Lügen in der Liebe, Politik und Tagesgeschehen, Was bringt Sie aus der Fassung?, Medizinische Haarprobleme und Zähne

[Damals] wurde weniger Geschiss gemacht und insgesamt war alles besser. Was an den Müttern lag. Denen von damals. Wenn sie ihren Kindern doch bloß [...] noch beigebracht hätten, wie man Kinder erzieht.

4. User Info Menu

Das magische Wort heißt "Rückgrat". Sollte man haben und zeigen!

5. User Info Menu

Du hast deine eigene Meinung und Boris halt eine andere.

Deinem Freund ist Boris aber sehr wichtig.

Ich verstehe immer noch nicht warum das nicht ok sein soll?

Du musst Boris nicht sehen/treffen..... Und wenn doch darfst du unabhängig von Martin, Boris die Meinung sagen.

Ich denke weiterhin, daß du tief drin die Hose voll hast, das du dann Martin verlierst, weil er sich auf Boris Seite stellt wenn dieser ein Ultimatum stellt.....
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

Grab nicht zu weit in dem Mist rum, dann stinkt's nur noch mehr. Geh davon weg, und merk dir, wie's gerochen hat, damit du beim nächsten Verlierer früher Lunte riechst. (Zitat Wildwusel)

6. User Info Menu

Das Ganze läuft seit Monaten nur online. Da ist es doch das Einfachste der Welt, nicht dabei zu sein, wenn Martin und Boris videochatten. Warum gibst du dich mit dem Idioten ab?
    Und Peggy sagst du, sie soll Boris gepflegt den Finger zeigen, wenn er sie zum Barbesu h drängt, und sich ausklinken. Auch Peggy braucht sich so wenig mit Idioten abzugeben wie du.

Achtung, Lesen gefährdet die Dummheit!

Mut ist nicht das Gegenteil von Angst. Sondern die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als die eigene Angst.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Horus Beitrag anzeigen
    Das Ganze läuft seit Monaten nur online. Da ist es doch das Einfachste der Welt, nicht dabei zu sein, wenn Martin und Boris videochatten.
    Wie jetzt … die treffen sich nicht in echt??

Zitat Zitat von Horus Beitrag anzeigen
    Und Peggy sagst du, sie soll Boris gepflegt den Finger zeigen, wenn er sie zum Barbesu h drängt, und sich ausklinken. Auch Peggy braucht sich so wenig mit Idioten abzugeben wie du.
    Ich hoffe, da ist Peggy schon drauf gekommen!

Hedge: wieso ist Boris überhaupt so präsent? Wieso bekommt er diese Plattform bei dir / euch?

Solche Leute wie er muss man / frau einfach links liegen lassen.

Und wie sieht Martin das?

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

8. Moderation

User Info Menu

Najaaa, Luftistraus, ich kann das schon verstehen, dass man es bescheiden findet bzw. sich Sorgen macht, wenn Freunde sich von einem Deppen runtermachen lassen. Da ist es mit "nicht Dein Bier, ihre Sache" nicht so ganz getan. Aber das beantwortet halt trotzdem nicht die Frage, warum B. bei den Freunden ueberhaupt den Stellenwert hat, dass sie das so angreift.

Ich nehme an, das Leben ist wie ueblich nicht ganz so einfach, wie der Ausschnitt, den wir hier in der Bri zu sehen bekommen. Wahrscheinlich ist oder war B. in anderer Hinsicht ein toller Kumpel oder ist sonstwie beeindruckend. Da sind solche Mechanismen nicht immer sofort klar ersichtlich. Und vor allem ist das kein Fehler, bei Freunden nicht sofort nur das Schlechte zu sehen und sich abzuwenden. Genau das praktiziert B. allerdings anscheinend gerade. Daher mein Tipp, das mal vom Corona-Thema zu loesen und von der Rechtfertigungs- und Argumentationsschiene runterzukommen und sich anzukucken, wie er gerade mit Menschen umgeht. Und sowas braucht nun echt niemand.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Hedgehog1234 Beitrag anzeigen
    Nein, ich habe noch nicht mit Boris darüber gesprochen. Ich musste mir auf die Zunge beißen als Peggy so bedrängt wurde, was ich Respekt vor Martin, da dieser mit Boris befreundet ist, getan habe.
    Ich will generell mit Boris das Gespräch suchen, aber nicht so dass es Martin schadet.

Ich weiß, dass Martin lange Zeit auf der Suche nach „tiefer Freundschaft“ sozusagen war und glaubte diese bei Boris gefunden zu haben.

(Ja, die machen tatsächlich allerlei komische Dinge aus Patriotismus, so gehen sie aus Patriotismus ins Restaurant, kaufen aus Patriotismus lokal statt online.)
    Ich finde das, ehrlich gesagt, etwas feige von dir.

Hinterher denjenigen, die sich berechtigt Sorgen machen, den Rücken stärken, also Peggy, ok.

Sich "Boris" zur Brust nehmen, auch ok.

Aber tatenlos daneben sitzen und zusehen und rumhirnen und AUF GAR KEINEN FALL irgendjemand auf die Füsse treten wollen ... nee.

10. User Info Menu

@flau

Ich hatte mehrmals geschrieben das ich finde das Peggy hier untergeht.

An peggys stelle wäre ich enttäuscht.... Von hedge

Aber hedge hat Peggy irgendwie gar nicht auf dem Schirm.

Weiter bin ich der Meinung, man zwischen 2 beste Männer Freunde nicht dazwischen gehen sollte. Die müssen das unter sich regeln.

Aber die eigene Meinung sollte man dennoch vertreten können.....

Wieso kann hedge nicht zu Boris sagen.... Ich habe eine andere Meinung.

Und wenn Martin ein Problem mit Boris hat, dann ist es nicht Aufgabe von hedge das zu klären.

Hedge kann für ihren Partner da sein.... Aber nicht seine Beziehung zu freunden organisieren...

Antworten
Seite 6 von 20 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte