Antworten
Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 195
  1. User Info Menu

AW: Konflikte über Corona, Patriotismus und so weiter im Freundeskreis

Ist dir eigentlich bewusst....

Das du in dieser Gruppe zu einem angepassten Menschen wirst der sich u wohl fühlt ?

Du lässt Peggy auflaufen....

Spürst eine Ungerechtigkeit aber handeslt nicht Martin zu liebe.....

Kannst auf solche Typen gut verzichten aber hängst trotzdem mit ihnen ab.....

Hast eine andere Meinung und hast Angst diese zu vertreten...

Entwickelst ungesunde Züge im Bezug auf deinen Partner...

Willst dich in Sachen einmischen, die dich nix angehen (martin+Boris)

........

Was sagt Martin eigentlich dazu? Redet ihr darüber was passiert ist oder wird es tot geschwiegen?
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

Grab nicht zu weit in dem Mist rum, dann stinkt's nur noch mehr. Geh davon weg, und merk dir, wie's gerochen hat, damit du beim nächsten Verlierer früher Lunte riechst. (Zitat Wildwusel)

2. User Info Menu

Versteh ich richtig- du bist mit dem einen zusammen und kannst ihm nicht deine Meinung zu deiner Haltung sagen?
    Auch nicht, wie du die Meinung der anderen findest?

Es wäre doch echt das Mindeste- die eigene Meinung zu vertreten und so dem anderen- den anderen- mehrere Optionen von Meinungen aufzuzeigen.
    Wenn jemand meint, solchen Menschen zuhören zu müssen und denen zu folgen- ja mei- daran wirst du nichts ändern können.

Wer sich mit Ängsten noch mit solchen Typen umgibt- was soll man dazu noch sagen?

Du kannst ein Gegengewicht werden- mit deiner Meinung.
    Warum du aber offensichtlich nicht offen redest- wenn du damit so wenig konform gehst- versteh ich nicht.
    Vielleicht magst du es erklären?

3. User Info Menu

Nein, das habt ihr falsch verstanden.

Martin weiß, wie ich das sehe. Nur Boris nicht, weil ich eben nicht wollte das Boris dieses Martin nachtragen würde.

Boris weiß von Martins Ängsten nur nicht von dieser, ich glaube er ahnt es vielleicht, weil Martin zur Zeit soziale Kontakte nur sehr selektiv eingeht. Er hat Boris seit den Lockdown noch noch nicht offline gesehen weswegen es - glaube ich - schwerer war mit ihm zu reden.
    Ich glaube Boris ist auch etwas sauer deswegen, aber Martin sorgt sich weil er ein Risiko (Bluthochdruck) hat und Boris sehr viele soziale Kontakte hat (und nichts von Abstand oder Maske hält).

Dieses Treffen, von dem ich sprach, war auch ein Online-Meeting mit Webcams.

4. Moderation

User Info Menu

Kann Martin nicht einfach sagen: "Ich mag keine Bars. Ich lasse mein Geld lieber im örtlichen Einzelhandel und spende für das städtische Theater"? Dann wären beide Themen - Angst und Patriotismus - vom Tisch.
    Always be a little kinder than necessary. – James M. Barrie

Moderation in den Foren "Rund um den Job", "Rund ums Eigenheim", "Fehlgeburt" und "Wissenschaft und Umweltschutz"

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Hedgehog1234 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir auf die Zunge gebissen, weil ich mit Martin eng bin und Angst hatte, dass es dann auf Martin zurückfällt beziehungsweise Boris es Martin anlastet.
    Unlogisch und ein wenig seltsam, dass du nicht zu deiner Meinung stehst. Angst um Martin, wenn du eine andere Meinung hast?

....... Schlafschafe, die Maske ist ein bakterienverseuchter Lappen, wer vor dem Coronavirus Angst hat ist kein Mann, alles voller Waschlappen-Männer und Sagrotan-Mamis“ / Windräder „Vogelschredder“ oder dass für Elektroautos Kinder in die Kobaltminen gezwungen würden
    Jaja, und Bill Gates will uns alle zwangsimpfen. Reinste Verschwörungsdeppen.

Also mir persönlich ist das Thema Patriotismus nicht so wichtig, aber trotzdem werde ich nicht gerne unpatriotisch und feig genannt.
    es macht dir was aus, wenn Idioten dich irgendwie benennen?

Ich will mit Boris sprechen
    Vergiss es. Der wird dich einseifen. Mit Verschwörungs"theoretikern" kann man nicht sprechen. Der wird Beweise ausm Ärmel ziehen. Dahinter steht nämlich der große Q und ganz wahrscheinlich ist die Erde eine Scheibe.

Großräumig meiden ist die einzige Option meiner Meinung nach.

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

6. User Info Menu

aber Martin sorgt sich weil er ein Risiko (Bluthochdruck) hat und Boris sehr viele soziale Kontakte hat (und nichts von Abstand oder Maske hält).
    Warum ist man mit bluthochdruck ein Risiko Patient für corona?

Das klingt für mich echt vorgeschoben....

Es ist auch ohne bluthochdruck völlig ok, wenn man Ängste hat und soziale Kontakte meidet wegen corona....

Und ja, der Virus hat die Wirtschaft schwer getroffen. Die Masken haben damit nichts zu tun.... Da sollte man doch bitte etwas denken....

Irgendwie wird hier alles vermischt..... Und alles hört sich eigenartig an
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

Grab nicht zu weit in dem Mist rum, dann stinkt's nur noch mehr. Geh davon weg, und merk dir, wie's gerochen hat, damit du beim nächsten Verlierer früher Lunte riechst. (Zitat Wildwusel)

7. User Info Menu

Zitat Zitat von luftistraus Beitrag anzeigen
    Warum ist man mit bluthochdruck ein Risiko Patient für corona?

Das klingt für mich echt vorgeschoben....
    Bluthochdruckpatienten sind unter den Todesfällen durch Corona stark überrepräsentiert. Ich bin keine Ärztin, aber so wie ich es verstanden habe, greift Corona das Endothel an, was in Zusammenhang mit Bluthochdruck das Risiko für Embolien erhöht. Tatsächlich sterben nämlich viele Covidpatirnten garnicht an Lungenversagen sondern an Embolien.

Dass es ein Risikofaktor ist steht zum Beispiel hier auf der Seite des RKI: RKI - Coronavirus SARS-CoV-2 - SARS-CoV-2 Steckbrief zur Coronavirus-Krankheit-2019 (COVID-19)
    Geändert von Hedgehog1234 (09.07.2020 um 21:27 Uhr) Grund: Ergänzung

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Cariad Beitrag anzeigen
    Kann Martin nicht einfach sagen: "Ich mag keine Bars. Ich lasse mein Geld lieber im örtlichen Einzelhandel und spende für das städtische Theater"? Dann wären beide Themen - Angst und Patriotismus - vom Tisch.
    Ich habe drüber nachgedacht. Ich glaube nicht, dass das so gehen würde. Es geht auch darum, dass Boris sowieso jeden jungen Menschen, der Angst vor Corona hat, feige und seltsam findet. Ich denke die negative Beurteilung des Charakters wäre trotzdem gegeben.
    Boris sieht Corona als Hype. Er glaubt, dass es nur Senioren tötet oder Menschen mit extremen(!!!!) Vorerkrankungen, die in zwei Monaten auch so gestobene wären. Auch glaubt er, dass viele Menschen „mit“ aber nicht „an“ Corona gestorben sind, dass heißt das sie sowieso im Sterben lagen, zum Beispiel wegen Altersschwäche und Corona nicht der echte Grund ist.
    Menschen mit normalen Vorerkrankungen sieht er als ungefährdet an. Von daher denkt er sich wahrscheinlich „Was soll das ganze Getue“.

Ich weiß nicht, ob es etwas bringt seine Meinung über Corona zu ändern oder ob ich lieber versuchen soll zu sagen „schau, was du mit deinen Freunden machst“. Das ist kein Mensch, der mir emotional nah steht. Ich habe ihn wie gesagt über Martin kennengelernt und ich glaube uns beiden ist klar, dass, wenn es Martin als Bindeglied nicht gäbe wir beide getrennte Wege gehen würde
    Wenn ich ihm sage „Was du machst ist scheisse“ wird es ihn nur verärgern aber keinen Effekt erzielen.

9. User Info Menu

Ist es aber nicht Martins Sache, das er das mit Boris klärt?

Das du in Erwägung ziehst mit Boris zu reden, finde ich wirklich nicht ok.

Ich hab dich schon gefragt... Weiß Martin das du mit Boris reden willst?

Ich verstehe dein problem nicht.

Traust du deinem Partner nicht zu, das selbst zu klären?

10. User Info Menu

Boris sieht Corona als Hype. Er glaubt, dass es nur Senioren tötet oder Menschen mit extremen(!!!!) Vorerkrankungen, die in zwei Monaten auch so gestobene wären.
    Ja, kapiert, ein kleiner Attila, mitsamt Restverschwörungsgeschwurbel.

Wenn ich ihm sage „Was du machst ist scheisse“ wird es ihn nur verärgern aber keinen Effekt erzielen.
    Ja dann verärgert es ihn eben! Wenn er wieder mit seinen bekloppten Statements um die Ecke kommt in eurer netten Gruppe, sagst du dann wieder nichts? Hast du Angst, ihm irgendwie unterlegen zu sein?

Ich versteh nicht, warum du nicht einfach Martin OHNE Boris triffst.

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

Antworten
Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte