Antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 79
  1. User Info Menu

AW: Warum sind Frauen so missgünstig?

Zitat Zitat von Zilia_2 Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, mit meinem Neid (gepaart mit dieser Prise Bewunderung) können die von mir Beneideten aber ganz gut leben.
    Danke... Genau die Erfahrung habe ich bisher auch gemacht....
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

Grab nicht zu weit in dem Mist rum, dann stinkt's nur noch mehr. Geh davon weg, und merk dir, wie's gerochen hat, damit du beim nächsten Verlierer früher Lunte riechst. (Zitat Wildwusel)

2. User Info Menu

naja, es heisst ja hier missgünstig.

Was bei dem Beispiel von mir im Gespräch herauskam war die (versuchte ) Dominanz über Moral bzw Glaubennsätze oder einfach Vorurteile.

Also: alte Leute fangen keine neue Beziehung an, Schluß und aus.
    Golfer sind arrogante oder versnobte Typen. Frauen schlafen oder flirten die sich hoch.
    Eine gute Hausfrau...

Gruselig

Das war übrigens ne offene Hobbygruppe, nur hatte L halt ihre Termine so gelegt, dass die Schulclique sich gleich nach unserem Termin traf.

Je suis Charlie!

Hugh Grant über Boris Johnson (29.8.2019)(Danke an untitled):

You will not fuck with my children’s future. You will not destroy the freedoms my grandfather fought two world wars to defend. Fuck off you over-promoted rubber bath toy. Britain is revolted by you and you little gang of masturbatory prefects

3. User Info Menu

Ja stimmt das Thema ist Missgunst und nicht Neid.

Ich habe aber das Gefühl das dies von vielen in einen Topf geschmissen wird.

Deswegen wollte ich den Unterschied nochmals aufschreiben...

Auch Missgunst kenne ich von anderen und manchmal von mir selbst.

Kommt meist auch auf das Gegenüber und weniger auf die Sache an sich an.

Wenn mir jemand nicht sympathisch ist, dann gönne ich diesem weniger wenn es nicht selbst erarbeitet ist.

Z. B. Erbe, Lottogewinn, liebende Familie die alles verzeihen

Wenn ich jemanden nicht mag und er sich seinen Reichtum selbst erarbeitet hat, hat er/sie meinen Respekt und gönne es ihm auch.
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

Grab nicht zu weit in dem Mist rum, dann stinkt's nur noch mehr. Geh davon weg, und merk dir, wie's gerochen hat, damit du beim nächsten Verlierer früher Lunte riechst. (Zitat Wildwusel)

4. User Info Menu

Ich mag es nicht, wenn verallgemeinert wird. Ich bin nicht mißgünstig und kenne auch nur wenige Menschen, die ich mißgünstig nennen würde. In der Regel sind es in meinem Umfeld die, die selbst nicht so begünstigt sind, wenig Privilegien haben, über wenig Geld verfügen.

Ich bin neidisch! Das finde ich auch ok und das kommuniziere ich auch so! Zum Beispiel bin ich neidisch auf meine Kollegin die gerade 2 Wochen Urlaub hat und ihren neuen Pool im Garten genießt. Ich hätte jetzt auch gerne Urlaub, aber ich gönne ihr die freie Zeit trotzdem von Herzen

Ich gönne jedem immer das Allerbeste und freue mich für jeden, der etwas tolles erlebt, Glück hat oder sich was Schönes gönnt

5. Moderation

User Info Menu

Ich denke auch, die Verallgemeinerung ist sicher nicht angebracht. Frauen sind nicht per se missgünstig.
    Vielleicht möchtest Du erst mal bei Dir und Deinem Umfeld bleiben, BeachGirl? Du schreibst, Du erlebst das mit Deinen Freundinnen so?
    Magst Du da konkreter werden? Immer? Ist das so ein Cliquenthema bei Euch oder erlebst Du das unabhängig von einander bei mehreren Freundinnen? Die Anonymität soll natürlich gewahrt bleiben, aber ich fände es auch hilfreich, ein Beispiel zu haben, kann ja verfremdet sein.
    Ich kann mir das irgendwie nicht so recht vorstellen. Du erzählst also von einem Ausflug und dann kommt eine fiese Bemerkung? Oder es wird schlecht geredet? Immer? Und direkt ins Gesicht oder es wird dann hinter Deinem Rücken gelästert?
    12 26. We are Family.

Moderation in Erziehung & Freundschaft

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Mambi Beitrag anzeigen
    "Bestallt verheiratet" i
    Was ist das denn? Reich?
    Ich hab das noch nie gehört... Wo kommt das her/wird das gesagt? Region?

bestallt - ich hätte im ersten Moment gedacht, das ist irgendwie ironisch für hat einen Bauern geheiratet

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Kyoto Beitrag anzeigen
    Ich kenne "gut bestallt" nur bei Männern mit übergrosen Geschlechtsteilen, hihi.

.
    Nee!!!
    DAs ist: reich bestückt

8. User Info Menu

per se finde ich Frauen nicht missgünstiger, prozentual aber schon.

Das hängt vielleicht auch mit der Erziehung zusammen und der Ausbildung.
    Früher wurde da immer gesagt, die heiratet ja eh.
    Bzw einem Jungen wurde gesagt, fechten es fair aus und dann ist es gut, während Mädchen brav zu sein hatten und deshalb um so mehr hinterrücks aktiv wurden.

Ich denke, da ist immer noch manches aktiv, auch daß Frauen ihr eigenes Leben zuwenig selbst gestalten.

Das schreibe ich als Teilnehmerin des letzten reinen Mädchenjahrgangs im Gymnasium und Männerstudium und Beruf danach.

Neidisch bin ich auch manchmal, wenn z.B. ein Paar gerne und mit gleichen Interessen viel verreist. Dank Corona jetzt eher weniger.
    Das gönne ich denen aber auch.

Je suis Charlie!

You will not fuck with my children’s future. You will not destroy the freedoms my grandfather fought two world wars to defend. Fuck off you over-promoted rubber bath toy. Britain is revolted by you and you little gang of masturbatory prefects

9. User Info Menu

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Nee!!!
    DAs ist: reich bestückt
    auch wieder wahr! Was bin ich neidisch auf Deinen Wortschatz

Je suis Charlie!

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    "Wohlbestallt" bedeutet doch einfach nur "gut situiert".

Das liest sich natürlich etwas holprig, wenn man das zusammengesetzte Adjektiv auseinanderreißt.
    Entschuldige, aber in meiner Welt gehört dieser Begriff zur Pferdezucht, ganz bestimmt nicht um auszudrücken, dass eine Frau reich geheiratet hat!
    Das ist derart abwertend, dass es mir die Sprache verschlägt. Und nein, weder ich noch meine Kolleginnen haben diesen Begriff jemals im Zusammenhang mit einer Frau gehört, geschweige denn verwendet!

Aber über die bösen, neidischen Anderen meckern. Unglaublich.

Antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte