Antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 79
  1. Inaktiver User

AW: Warum sind Frauen so missgünstig?

ich brauche bitte auch eine Erklärung für "bestallt verheiratet". Was heisst das?

2. User Info Menu

Ich bekomme Neid wenn nur am Rande mit.

Eine Freundin hat einmal gezögert, mir Fotos von ihrem herrlichen Urlaub in Übersee zu zeigen, weil sie glaubte, ich könnte meinen, sie würde nur angeben wollen. Das hatte sie wohl von anderen "Freundinnen" zu hören bekommen. Ich verstehe sowas nicht. Ich freue mich mit, wenn Freunde/Familie/Bekannte etwas ganz Tolles tun/kaufen/..., weil es ihnen Freude macht. Auch, als es mir selbst finanziell mal nicht so gut ging (ich bin z.B. 15 Jahre lang nicht ein einziges Mal in Urlaub gefahren).

Neid kenne ich eigentlich nur von Menschen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, weil sie in jungen Jahren nicht viel Zeit in ihre eigene Bildung investiert haben (ums nett auszudrücken). Die dann nicht verstehen können, dass andere vielleicht hart für diesen tollen Urlaub gearbeitet haben.

Ich habe mir neulich ein Cabrio gekauft. Die Reaktionen in meinem Freundes- und Familienkreis waren alle positiv - alle haben sich mit mir gefreut.
    Wenn wir Narben haben, heißt es, dass die Wunden verheilt sind

(Thomas D.)

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Loop1976 Beitrag anzeigen
    ich bin und war nie missgünstig.
    Ist halt eine Charaktersache

Würde ein Mann hier die Frage stellen: " Warum sind FRAUEN so missgünstig"

würde ich diese Frage als übelst sexistisch empfinden.

4. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    ich brauche bitte auch eine Erklärung für "bestallt verheiratet". Was heisst das?
    "Wohlbestallt" bedeutet doch einfach nur "gut situiert".

Das liest sich natürlich etwas holprig, wenn man das zusammengesetzte Adjektiv auseinanderreißt.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von TrishaTT Beitrag anzeigen

Neid kenne ich eigentlich nur von Menschen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, weil sie in jungen Jahren nicht viel Zeit in ihre eigene Bildung investiert haben (ums nett auszudrücken). Die dann nicht verstehen können, dass andere vielleicht hart für diesen tollen Urlaub gearbeitet haben.
    Das finde ich sehr oberflächlich, überheblich und abwertend....

Ich kenne viele Leute, denen es weder an Bildung noch Geld mangelt....

Und trotzdem wird dem anderen nicht mal die Butter auf dem Brot gegönnt.....

Es ist eine reine charaktersache.... Die in jeder "Schicht" vorkommt.

......

Ich stehe zu meinem Makel, benenne das auch so und fertig.

Ich finde das Gefühl von Neid ist absolut menschlich.

Und sorry.... Ich kann nicht glauben, daß hier noch nie jemand neidisch auf irgendwas war....
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

Grab nicht zu weit in dem Mist rum, dann stinkt's nur noch mehr. Geh davon weg, und merk dir, wie's gerochen hat, damit du beim nächsten Verlierer früher Lunte riechst. (Zitat Wildwusel)

6. User Info Menu

Gilt für Frauen und Männer.

100% eigene Unzufriedenheit.
    Leute, die dann offen zugeben können "Ich bin neidisch" - alles ok. Jeder kennt das Gefühl.

Leute, die rumstänkern oder mir ein blödes Gefühl geben, werden sehr schnell aussortiert. So etwas brauche ich nicht in meinem Leben. Die können gerne alleine unzufrieden sein.
    Ich kann nicht alles erleben, aber ich kann [in einem gewissen Rahmen] leben, wie ich will.

7. User Info Menu

Ich kenne "gut bestallt" nur bei Männern mit übergrosen Geschlechtsteilen, hihi.

Ich kenne den Neid auch, keider.
    Da ist aber meist auch so ne Platzhirschinart nich dazugemischt, wer das Sagen hat und wer abnicken soll.

Ganz besonders unschön ist das dann bei echten Herziehen über Andere, auch Unbekannte.

Eine Bekannte von mir konnte das ganz toll. Sie war in einer Schulclique mit einer anderen aus unserer Gruppe und ein Mann aus der Clique verlor seine Frau an Krebs. Er hatte kurz danach eine Neue, auch aus besagter Clique, die sich schon ewig kannte. Den Mann und seine verstorbene Frau kannten wir persönlich und sie waren recht sympathisch. Das Gschpusi kannten wir nicht, nur 2 aus der anderen Clique.

Also fängt Platzwartin (P) zu Leiterin unserer Gruppe (L) zu lästern wie schlimm doch die Neue (N) ist. Wohlgemerkt die sie schon Jahrzehnte kennt...

Sie würde
    - sich an den Witwer ranschmeissen
    - Schuhe in der Waschmaschine waschen
    - Golf spielen
    und wäre überhaupt ein schlechter Mensch.

Nach dem ich dann ihr (sachlich ) Kontra gab zu den 3 Punkten war ich natürlich der 2. Bösewicht.
    Habe mich dann ne Weile ausgeklingt weil zwar L nicht mittratschte und due Anderen auch nicht, aber sich auch keiner sonst aus seiner Stellung raustraute.
    Es wurde noch recht unschön. Die Beziehung der Beiden hielt natürlich nicht, auch sehr unschön.

Bei Urlaubsschilderungen bin ich auch vorsichtig bei Bekannten.

Je suis Charlie!

Hugh Grant über Boris Johnson (29.8.2019)(Danke an untitled):

You will not fuck with my children’s future. You will not destroy the freedoms my grandfather fought two world wars to defend. Fuck off you over-promoted rubber bath toy. Britain is revolted by you and you little gang of masturbatory prefects

8. User Info Menu

Hab ich ein Glück. Ich kenne solche komischen, neidischen Klatschbasen nicht. Wahrscheinlich bin ich überhaupt nicht der Typ, der so etwas anzieht und die belästigen mich daher nicht.
    Angeberei und Neid kenne ich eher von Kollegen aus meinem Umfeld. Ich teile aber die Meinung, dass das geschlechts- und standes-unabhängig ist.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Susisa Beitrag anzeigen
    Leute, die rumstänkern oder mir ein blödes Gefühl geben, werden sehr schnell aussortiert. So etwas brauche ich nicht in meinem Leben. Die können gerne alleine unzufrieden sein.
    Genau, das ist aber kein Neid sondern einfach nur böse, hinter****ig, falsche Schlange usw.

Neid selbst ist harmlos.... Und verbreitet weder Gerüchte noch stänkert rum.

Beispiel:

Eine Freundin kauft sich ein neues Kleid und will es mir zeigen. Es passt wie angegossen und steht ihr hervorragend.

Ich sage ihr das es ausgezeichnet aussieht sieht und ihr toll steht. Das ich etwas neidisch auf die Kombi von Körper und Kleid bin ;)

Und da ist der Unterschied zwischen Neid und Missgunst für mich.

Ich beneide sie, das sie so etwas tolles gefunden hat, das ihre Figur so grandios unterstreicht.... Und freue mich trotzdem für sie

Jemand der Missgunst empfindet. Muss das Kleid oder sie abwerten, weil... Keine Ahnung.

........
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

Grab nicht zu weit in dem Mist rum, dann stinkt's nur noch mehr. Geh davon weg, und merk dir, wie's gerochen hat, damit du beim nächsten Verlierer früher Lunte riechst. (Zitat Wildwusel)

10. User Info Menu

Also missgünstig bin ich nicht, neidisch schon öfter mal.

Weniger auf Wohlstand und Äußerlichkeiten, als auf bestimmte Fähigkeiten anderer Leute, die mir unglücklicherweise abgehen.
    (Zum Beispiel Gelassenheit )

Den Unterschied zwischen Missgunst und Neid sehe ich darin, dass bei Neid aber auch immer eine ordentliche Prise Bewunderung mitschwingt:

Da haben andere Leute etwas, was ich ganz ganz toll finde - das mir selbst aber (leider leider) fehlt.

Ich denke mal, mit meinem Neid (gepaart mit dieser Prise Bewunderung) können die von mir Beneideten aber ganz gut leben.

Antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte