Antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 79
  1. User Info Menu

AW: Warum sind Frauen so missgünstig?

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, aber bevor das obligatorische " denk mal drüber nach ob das auch an dir liegen könnte, mir ist so was noch NIIIEnicht passiert" kommt:

Ich kenne solche Frauen.
    Einfach weitergehen, da kommt nix gutes bei rum.
    Es gibt auch nette Frauen, die muss man halt suchen - wie bei den Männern auch: nicht alle sind Deppen.
    Ich weiß, dass das nicht an mir liegt, weil ich es bei anderen beobachtet habe. Also dass anderen nichts gegönnt wird.

2. User Info Menu

Ich bin schon hin und wieder neidisch....

Aber das kann auf Mann und Frau zutreffen.... Ist bei mir Geschlechter unabhängig...

Kein guter Charakterzug.. . Ich weiß

Stimmt auch wie einige hier schreiben, das Neid daher kommt weil man es selbst nicht hat.

Meine Kindheit war nicht gerade in üblichen Bahnen....

Deswegen bin ich neidisch auf Familien die intakt sind bzw überhaupt Existenz.

Ich bin mittlerweile allein und habe keine blutsverwandten die mir bekannt sind. (Adoption, heim. Usw)

Meine Familie besteht aus Ehemann und Kind..... Fertig

........

Ein anderer Fall von Neid tritt bei mir ein... Bei Menschen denen alles in den schoß fällt und diese das nicht würdigen können.

Da spüre ich es tief grummel in mir....

Ich habe immer für alles hart arbeiten müssen und nichts geschenkt bekommen.

Natürlich kann ich mich auch Neid frei für andere freuen.... Solange die das auch zu schätzen wissen und nicht gleichgültig sind
    ......

Ich unterscheide auch zwischen Neid (was ich jetzt nicht so schlimm finde) oder Missgunst.....

3. User Info Menu

Da fällt mir eine bekannte ein.... Die privilegierter aufgewachsen ist.

Hatte eine sehr gute Ausbildung hinter sich gebracht aber wollte nicht wirklich arbeiten... Musste sie auch nicht.

Nachdem sie das dritte Mietshaus in München überschrieben bekommen hat... Hat sie uns das beim Café gesagt und ist aus dem Jammern nicht mehr raus gekommen.

Was sie jetzt wieder für einen Streß hätte... Mieter, Haus in stand halten, Steuer usw.

Da ist mir die hutschnur hochgegangen....
    Wollte sie da echt ne runde Mitleid raus quetschen..... Ich war am kochen.

Purer Neid und auch Missgunst war da bei mir angesagt.

Ich hab ihr meine Meinung gesagt und stehe bis heute dazu.

Nein, ich konnte mich für diese Person nicht mit freuen....
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

Grab nicht zu weit in dem Mist rum, dann stinkt's nur noch mehr. Geh davon weg, und merk dir, wie's gerochen hat, damit du beim nächsten Verlierer früher Lunte riechst. (Zitat Wildwusel)

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Chambord Beitrag anzeigen
    Eine Kollegin ist wohl bestallt verheiratet und rümpft schon mal die Nase über andere Kolleginnen, die für xy Euronen All-inclusive-Urlaube in Ägypten oder sonst wo preiswert urlauben.

Nun ja, da denke ich mir manchmal: Nehme man Dir den Mann weg, kämst Du wahrscheinlich radebrechend in den Harz.
    "Bestallt verheiratet" inkl. der Rest des Kommentares klingt auch nicht grad freundlich gönnend.
    Auch wenn ja "nur" gedacht wird.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Chambord Beitrag anzeigen
    Eine Kollegin ist wohl bestallt verheiratet und rümpft schon mal die Nase über andere Kolleginnen...
    Kürzung von mir.

Was für eine widerliche Umschreibung!

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Oktoberin Beitrag anzeigen
    Kürzung von mir.

Was für eine widerliche Umschreibung!
    Ich kenne das nicht. Reich verheiratet?
    Meine Hobbies:

(lesen, essen/backen/kochen/reisen/walken (ohne Hund))

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Mambi Beitrag anzeigen
    "Bestallt verheiratet" inkl. der Rest des Kommentares klingt auch nicht grad freundlich gönnend.
    Auch wenn ja "nur" gedacht wird.
    Ist lediglich ein Textbeitrag, wie jeder andere hier.

Und ja, bei der geschilderten Person vermiss(t)e ich die Selbstreflektion und die Großzügigkeit, dass jeder so urlauben kann, wie und wo er will und kann.

Da kamen noch andere Schoten.

Ja, ich sehe sie da schon als "Profiteurin", die es raushängen lässt. Und ich bin komischerweise nicht die Einzige, die es so sieht.

Denken können wir viel, aussprechen sollten wir nicht alles.

8. User Info Menu

Mir fällt noch ein Beispiel ein. Eine Bekannte hat Bücher geschrieben und kann davon leben. Sie ist auch manchmal in Talkshows eingeladen usw. Daher muss sie sonst nicht mehr arbeiten. Kommentare von gemeinsamen Bekannten: "Die arbeitet ja nicht richtig."
    Ich fand das total traurig. Ja, vielleicht arbeitet sie nicht mehr im klassichen Sinn, aber sie schreibt ja die Bücher und sie muss sich schon auch noch um andere Dinge kümmern. Aber ich freue mich total für sie.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von BeachGirl2020 Beitrag anzeigen
    Aber ich freue mich total für sie.
    Ähm... bist du sicher, dass du eine Frau bist?

Frauen sind doch per se so missgünstig, wie du uns hier mit Inbrunst verklickern willst.

10. User Info Menu

ich bin und war nie missgünstig.
    und ich bin auch nicht der mensch, der sich übermäßig freut (was ist eigentlich damit gemeint, dieses stimme verstellen und heucheln, was ich hier im büro so oft erlebe?), wenn andere erfolg haben.
    ich erkenne das an, flippe aber nicht aus.
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

Antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte