Thema geschlossen
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33
  1. Inaktiver User

    AW: Neid in Freundschaften

    Hallo Frau K :-)
    Also eine Freundschaft von mir ging genau deswegen in die Brüche. Solange ich in ihrem Schatten stand, war die Welt für sie i.O. Für mich auch, weil ich uns damals als ebenbürtig wähnte und mich also gar nicht im imaginären Schatten sah.

    Es war für mich gar kein Thema, dass sie studierte und ich 2 Ausbildungen machte. Sie bekam ihren Lieblingsjob und ich freute mich mit. Als ich später auf die 2. Ausbildung noch eine Weiterbildung draufsetzte und überlegte, ob ich noch studiere, wurde sie sehr plötzlich sehr schmallippig und themenfokussiert: Bis mir dämmerte, dass ihre Fragen was von "abchecken" des beruflichen Status Quo und "abwerten" meiner Freude und erworbenen Qualifikation hatten.
    Offenbar wars nur ok, solange sie sich beruflich für höher qualifiziert halten konnte.

    Sich mitfreuen können, für mich Zeichen von Verbundenheit.

  2. User Info Menu

    AW: Neid in Freundschaften

    Zitat Zitat von Magicia Beitrag anzeigen
    Den Satz verstehe ich nicht.
    Wieso ist Altersarmut weiblich? Weil sich Frauen viel zu wenig mit Geld und Finanzen beschäftigen und immer noch meinen, das wär unwichtig.

    Nicht umsonst sind typische Frauenberufe mies bezahlt. Weil Frauen meinen, das wär alles kein Thema, und man braucht nicht darüber reden.

  3. VIP

    User Info Menu

    AW: Neid in Freundschaften

    Leider kann die TE nicht mehr antworten. Deshalb schließe ich hier ab.
    Look around, look around at how
    Lucky we are to be alive right now!

    “The Schyler Sisters“ Hamilton

Thema geschlossen
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •