Thema geschlossen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33
  1. gesperrt

User Info Menu

AW: Neid in Freundschaften

Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Du sagtest, DU hättest ihr die Zahlen genannt.
    Sie hat gefragt und dann hat sie die Gruppe nachgeschaut.

2. gesperrt

User Info Menu

Zitat Zitat von agathe13 Beitrag anzeigen
    Ich bin schon lange der Meinung, dass sich echte Freundschaft weniger darin zeigt, wer einem in der Not beisteht, sondern wer sich wirklich für einen freuen kann, ohne Missgunst.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von FrauKaamp Beitrag anzeigen
    Sie hat gefragt und dann hat sie die Gruppe nachgeschaut.
    Völlig OT, aber DAS macht doch keinen Sinn. Umgekehrt ja, aber wenn ich das Gehalt schon weiß, was juckt mich dann die Gruppe?

Aber egal, ich habe solche Freundschaften nicht. Allerdings auch keinen, der irgendwie den Status raushängen lässt.
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von FrauKaamp Beitrag anzeigen
    Hat sie nachgeschaut online.
    Und trotzdem weiß sie doch überhaupt nicht in welche Kategorie sie schauen muss, wenn du es nicht erwähnt hättest...

........

Allein das du hier schreibst, das sie mal falsch abgebogen ist, finde ich grenzwertig und überheblich.

.....

Und wo ist deine emphatie gegenüber deiner Freundin? Sie hat extreme existenzangst und finanziell am Limit...

Warst du jemals in dieser Situation?

Anstatt die Freundschaft wegen ihres Verhalten zu überdenken.... Denk mal was du für eine Freundin bist.

Und mal so nebenbei..... Wenn einer neidisch ist... Schade.... Aber wenn dir das von vielen Menschen entgegen kommt.... Solltest du wirklich mal nachdenken wie du dich verhälst, das es soviele dir nicht gönnen
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

Grab nicht zu weit in dem Mist rum, dann stinkt's nur noch mehr. Geh davon weg, und merk dir, wie's gerochen hat, damit du beim nächsten Verlierer früher Lunte riechst. (Zitat Wildwusel)

5. User Info Menu

2 Menschen sind befreundet

Der eine hungert seit Wochen und weiß nicht wann wieder essen auf den Tisch kommt....

Der andere sitzt nicht nur am gedeckten Tisch sondern kriegt gerade noch ne LKW Lieferung extra dazu.

Und nun erwartet genau dieser Mensch, das der hungernde sich darüber freut...

.........
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

Grab nicht zu weit in dem Mist rum, dann stinkt's nur noch mehr. Geh davon weg, und merk dir, wie's gerochen hat, damit du beim nächsten Verlierer früher Lunte riechst. (Zitat Wildwusel)

6. User Info Menu

Allerdings auch keinen, der irgendwie den Status raushängen lässt.
    Das ist eine Unterstellung.

Ich hab dafür keine Freundschaften, wo man mir meine Erfolge (in welcher Hinsicht auch immer) neidet.

Und dafür muss man sich nichts raushängen lassen, das erschließt sich von ganz allein wenn man Einblicke in anderer Leute Leben hat.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von luftistraus Beitrag anzeigen

Und nun erwartet genau dieser Mensch, das der hungernde sich darüber freut...

.........

Ja, das versteh ich unter Freundschaft - und vor allem bin ich nicht mit Leuten befreundet, die das als Ungerechtigkeit des Schicksals und sich als Opfer sehen wollen und nicht überlegen, ob derjenige nicht selbst was dafür getan hat, dass der LKW bei ihm ablädt und woanders vorbeifährt.

Daher der Hinweis auf mangelnde Qualifikation, die ja nicht schicksalhaft ist, sondern eigene Enscheidung.

Dass immer auch Glück dazugehört sollte jedem bewusst sein - aber anderen ihr Glück neiden finde ich trotzdem unschön, und ihren Erfolg aufgrund ihrer Leistung umso mehr.

8. User Info Menu

Ich bin ja erstaunt, das eine Flugbegleiterin weiß, wie die Eingruppierungen im ÖD sind und welcher Verdienst damit verbunden ist.
    Ich wüßte so was nicht.
    Fehlt da wieder der Ironie Smilie?

Wenn nicht: es soll Stewardessen geben, die googeln können. Die Eingruppierungen sind keine Staatsgeheimnisse.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von agathe13 Beitrag anzeigen
    Ich bin schon lange der Meinung, dass sich echte Freundschaft weniger darin zeigt, wer einem in der Not beisteht, sondern wer sich wirklich für einen freuen kann, ohne Missgunst.
    Genau. Sehe ich auch so.

Wer mir das Beste gönnt. Wer das kann - der ist mein Freund.

Dieses Konzept "Beistehen in der Not" teile ich auch nicht so (das ist oft Zweckbündnis, geboren aus Verzweiflung)
    aber : Das Beste gönnen. Ganz selbstverständlich - das ist die wahre Kunst und für mich gekoppelt an engste und beste Bindungen.

10. User Info Menu

Allerdings auch keinen, der irgendwie den Status raushängen lässt.
    ?
    Verstehe ich nicht, wo hat die TE was raushängen lassen?

Thema geschlossen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte