Antworten
Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 174
  1. User Info Menu

Wahre Freundschaft oder nicht?

Hi,

Ich habe eine Bekannte bzw Freundin so nennt sie sich zumindest.

wir haben uns noch nie getroffen, obwohl ich ein treffen schon mehrfach vorgeschlagen habe. auch sie hat ein Treffen schon mehrfach vorgeschlagen, aber es hat dann von ihrer Seite aus immer nicht geklappt.

Jetzt hat sie wieder ein Treffen vorgeschlagen, aber als ich sie gefragt habe, ob sie nicht vorbeikommen will, meinte sie sie kann nur im Urlaub und der ist im Dezember.
    am Wochenende wenn sie frei hat kann sie nicht da macht sie lieber andere Sachen.

Wenn ich dann sage ich komme vorbei sagt sie, aber du musst damit rechnen, dass ich Besuch habe sie hat also keine Zeit nur für mich allein.

ich finde das ganz schön schwierig und langsam vergeht mir die Lust.
    Ich bin der Meinung wenn man jemanden wirklich treffen möchte dann hat man Zeit Bzw. nimmt sich diese.

Früher haben wir viel miteinander geschrieben, aber nur wenn meine Bekannte nichts besseres zu tun hatte.

Zumindest kam es mir so vor, denn als ihre Beziehung da war bzw von der Arbeit gekommen war ging nichts mehr. ganz selten hat sie dann noch geschrieben. sie hat immer gesagt sie darf nicht schreiben wenn ihr Freund duschen ist, dann kann sie nicht schreiben, weil er nur eine Minute Duschen geht, was natürlich nicht der Wahrheit entspricht.
    aber als die Beziehung dann auseinander ging, war ihre neue Arbeitsstelle dann die ausrede und danach war sie immer beschäftigt.

Sie meinte zwar sie hätte für andere auch keine Zeit, aber ich weiß, dass das nicht stimmt.

Weil in der Zeit wo ihre Beziehung schief gelaufen ist, hat sie intensiv mit jemand anderem geschrieben.
    die Person kennt sie angeblich schon ganz lange, hatte aber nie Zeit für mich.
    Nur dann plötzlich wenn ich mich beschwert habe und die Freundschaft beenden wollte.
    das war mir zu blöd.

Ich war dann so doof finde ich und habe ihr dann immer wieder eine Chance gegeben, dass heißt die Freundschaft nicht beendet.

Es war da nämlich immer so dass wenn ich ihr einen langen Text geschrieben habe und die Freundschaft beenden wollte wenn sich nichts ändert, hatte sie dann plötzlich Zeit hat Sprachnachrichten geschickt und wir haben mindestens 20 Minuten miteinander geschrieben was sonst nicht zustande gekommen wäre.
    Noch 3 Tage später hat sie sich morgens früh gemeldet guten Morgen geschrieben und nachmittags noch mal.
    Je mehr Tage ist wurden desto mehr hattest wieder nachgelassen.

Jetzt weiß sie nicht was mit der anderen Person wird, weil sie nicht weiß wie ihre Gefühle sind. verbringt aber sehr viel Zeit mit der Person und hat wieder so gut wie gar keine Zeit mir zu schreiben. wie sieht ihr die ganze Situation?

2. User Info Menu

AW: Wahre Freundschaft oder nicht?

Zitat Zitat von Nano123 Beitrag anzeigen

wir haben uns noch nie getroffen,
    Antwort auf Titelfrage: "oder nicht"

3. User Info Menu

Meiner Meinung nach ist das keine wahre Freundschaft. Ihr habt Euch noch nie persönlich getroffen, sie gibt immer andere Gründe an, warum sie keine Zeit hat, die echt an den Haaren herbeigezogen sind.

Ich würde ihr nicht offen die Freundschaft kündigen, sondern mich einfach nicht mehr bei ihr melden.
    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind.
    Wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat. (Marie von Ebner-Eschenbach)

4. User Info Menu

Weder Freundschaft noch wahr...
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

5. User Info Menu

Naja aber wir haben früher schon sehr intensiv miteinander geschrieben.
    Es war halt auch immer so als wegen ihrer letzten Beziehung war und noch arbeitslos, dass sie immer Zeit hatte, wenn ihr Freund arbeiten war und das war meistens fast den ganzen Tag.
    War er dann aber wieder da oder es war Wochenende dann kam so gut wie nichts bis gar nichts mehr.
    Sie hat dann gemeint es liegt an mir weil ich zu lange Nachrichten schicke, aber wenn ich dann kürzere geschickt habe kam auch nicht wirklich was sie wollte dann dass ich immer einen Satz schreiben und mehr nicht.
    Aber wenn sie mich dann nach meinem Wohlbefinden und was ich so mache gefragt hat und wir hatten eine Woche nicht mehr geschrieben wollte ich halt ordentlich Antworten und nicht nur mir geht's gut bin gerade einkaufen und fertig schreiben z.b..

Ja sie hat immer andere Ausreden.
    sie hat auch ständig Ausreden warum sie nicht schreiben kann, aber dann sagt sie sie ändert was, aber es passiert nichts.

Wenn sie dann mal wirklich wieder fragt wie es mir geht und ich nicht reagiere, dann schreibt sie mir so lange bis ich reagiere.

Also soll ich einfach Ihre Nachrichten löschen und mich gar nicht mehr melden?

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Nano123 Beitrag anzeigen
    Naja aber wir haben früher schon sehr intensiv miteinander geschrieben.
    Und? Das ist der Beweis von was?

Also soll ich einfach Ihre Nachrichten löschen und mich gar nicht mehr melden?
    Ja, aber Du wirst das nicht tun, sonst würdest Du Dir unbekannte Menschen nicht fragen.

Hast Du sonst keine sozialen Kontakte?
    Mit wem triffst Du Dich?
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

7. User Info Menu

Natürlich habe ich noch soziale Kontakte, aber es ist immer schade, wenn etwas auseinander geht.
    Außerdem haben wir früher immer über alles geredet Probleme et cetera und jetzt nur noch ab und an Smalltalk.

ich habe ihre Nachrichten schon zweimal gelöscht weil ich abbrechen wollte, aber da ich sie mag habe ich ihr dann noch mal eine Chance gegeben die zu nichts geführt hat.

8. User Info Menu

Dein Thema könnte genauso gut im Kennenlernen-Strang stehen, ginge es um einen Mann.

Virtueller Kontakt und realer, sind zwei vollkommen verschiedene Schuhe und lassen sich so gut wie nie 1:1 ins reale Leben transferieren.

Du hast zwei Möglichkeiten: Entweder lässt du den Kontakt einschlafen, oder du genießt die virtuelle Nähe und verabschiedest dich von der Vorstellung, diese anders als so, zu gestalten.
    Cave: Beiträge können ggf. marginale Rückstände von Ironie und Sarkasmus aufweisen.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal den Perlmann machen.

9. User Info Menu

ach, Du warst ein netter Zeitvertreib für sie- vergiss es ….

10. User Info Menu

Das ist also ein rein virtueller Kontakt - und du nimmst das ernst und hoffst, dass sie tatsächlich eine Freundin ist, nur weil sie das so sagt? Ernsthaft?
    Ich bin auch der Meinung, lass den Kontakt einschlafen und kümmere dich mehr um deine realen Kontakte!

Antworten
Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte