Antworten
Seite 5 von 18 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 174
  1. User Info Menu

AW: Wahre Freundschaft oder nicht?

Wenn man keine Lust hat eine echte Freundschaft mit einer Person zu führen, dann könnte man doch sagen: ok dann beenden wir die Freundschaft eben.

Aber warum macht man sich dann die Mühe und sagt man möchte nicht, dass die Freundschaft endet?
    Sie hat gesagt sie kann sich eben nicht so oft melden aber sie gibt sich Mühe.
    Komisch ist dass sie dann plötzlich morgens früh Zeit hat und auch mal zwischendurch eigentlich jeden Tag nur dann nach 3 Tagen eben nicht mehr. Was ist dann anders?

Ich empfinde eine echte Freundschaft so:
    Man meldet sich mindestens einmal in der Woche und wenn die andere Person gerade Zeit zum Schreiben hat versucht man wenigstens eine kleine Konversation zu führen.
    Man kann ja auch mal Tage zum Telefonieren ausmachen.
    Man ist ja nicht nur am Arbeiten, aber wenn einem die Arbeit zuviel ist oder überfordert kann man ja auch sagen ok einmal die Woche oder alle zwei Wochen habe ich eine halbe Stunde Zeit mit dir zu telefonieren, die nehme ich mir einfach.
    Oder mal 10 Minuten.
    Sowas habe ich schon vorgeschlagen aber es passiert ja nichts.

Das Problem ist auch, wenn man sich z.b. ein bis zwei Wochen nicht gehört hat, das dann zehn Minuten oder 5 in der Regel für mich nicht ausreichen um alles zu erzählen und hin und her zu quatschen und auf Antworten, die man bekommt zu reagieren.
    das heißt eine richtige Konversation zu führen ist dann nicht möglich.
    Das macht mich richtig traurig.

Deswegen wünsche ich mir mindestens einmal in der Woche eine ausführliche Nachricht auf die ich antworten kann und dann vielleicht in der nächsten Woche eine Antwort oder vielleicht, dass man sagt man nimmt sich einmal kurz Zeit, dass jeder die Möglichkeit hat zwei bis drei Nachrichten zu schicken z.b. jeweils Sprachnachrichten von 2 bis 5 minuten einmal die Woche.
    Geändert von Nano123 (08.06.2020 um 13:39 Uhr)

2. Inaktiver User

Nano, die Situation klingt sehr nach emotionaler Abhängigkeit. Ob du der Lückenbüßer oder seelische Mülleimer sein willst, entscheidest du selbst.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Nano123 Beitrag anzeigen
    Deswegen wünsche ich mir mindestens einmal in der Woche eine ausführliche Nachricht auf die ich antworten kann und dann vielleicht in der nächsten Woche eine Antwort oder vielleicht dass man sagt man nimmt sich einmal zurzeit dass jeder die Möglichkeit hat zwei bis drei Nachrichten zu schicken z.b. jeweils Sprachnachrichten von 2 bis 5 minuten einmal die Woche.
    teile ihr das doch mit, oder schreibe an das christkind.

seltsame vorstellungen hast du. aber auf der einen seite ganz gut, wenn man seine wünsche so konkret benennen kann. du musst jetzt nur jemanden finden, der das genauso umsetzt.

viel erfolg dabei
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

4. User Info Menu

Noch einmal:
    Sie will das nicht.
    Hör auf damit, weiter Energie da rein zu stecken.
    Nimm es, wie es ist oder lass es sein.

Jetzt hab ich das aber auch oft genug wiederholt.
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

5. User Info Menu

Da ich die Situation so wie sie ist aber nicht so hinnehmen möchte, muss ich es dann wohl oder übel lassen.
    selbst wenn sie sich dann bemüht und nach anderthalb Wochen dann kurz anruft.
    Mit dem Beigeschmack, dass ihr Freund wieder heim fährt und sie dann die Tage Zeit zum Telefonieren hat merkwürdig. Dann wenn er nicht mehr da ist geht es?
    Da fühlt man sich nur wie das fünfte Rad am Wagen.

Ich meine als sie sich letzte Woche melden wollte, sollte ihr Freund nur bis zum Feiertag bleiben, da waren sie aber noch nicht zusammen.
    Wahrscheinlich sind sie dann zusammen gekommen und er ist spontan länger geblieben, deswegen konnte sie sich nicht melden.

Sie erwartet aber von mir im Gegenzug, dass wenn ich Zeit mit meinem Freund verbringe. wir wohnen zusammen, dass ich ihr dann trotzdem schreibe.

Immer wenn ich die Freundschaft beenden wollte sie aber nicht, habe ich ihr vorgeschlagen, wie wir die Freundschaft weiterhin aufrechterhalten könnten von wegen so und so melden.

es könnte aber auch sein, dass sie erst merkt was sie mit ihrem Verhalten anrichtet wenn ich drohe die Freundschaft zu beenden, wenn sich nichts ändert.
    Daraufhin ändert sie kurz was und fällt wieder in ihre alten Muster.
    Da ich dann trotzdem antworte, denkt sie wahrscheinlich gar nichts und ändert nichts.

Vielleicht soll ich einfach mal wochenlang nicht antworten und einfach sagen ich habe keinen Bock mehr für mich ist es gelaufen und wenn sie dann nichts ändert, weil es einfach nicht klick macht gehe ich für immer.

6. User Info Menu

Wie weit wohnt ihr voneinander entfernt, dass ihr es noch nie geschafft habt, euch zu treffen?

Eine "Freundschaft" bei der jemand "erwartet" einmal pro Woche einen längeren schriftlichen "Sachstandsbericht" zu erhalten wäre mir zu anstrengend.
    Meine beste Freundin sehe ich ca. 5-6 x im Jahr, meine zweitbeste Freundin ca. 10-12 x jährlich, dazwischen gibt es ab und an mal "Chatabende" Mehr brauch ich auch nicht, haben ja selbst auch Job und Kinder, Haushalt etc,

Das was euch verbindet, ist eine Brieffreundschaft, da es dich nicht zufrieden macht, würde ich an deiner Stelle drauf verzichten. Eine echte Freundschaft ist das für mich nicht

7. User Info Menu

Wir wohnen anderthalb Stunden voneinander entfernt aber ich habe kein Auto was heißt ich war dann drei Stunden unterwegs wäre für mich auch kein Problem ist halt immer nur schwierig ein gemeinsames Treffen zu finden weil unter der Woche arbeitet sie von morgens bis abends und am Wochenende ist sie meistens beschäftigt oder ich bin dann beschäftigt weil mein Freund und ich meistens gegenschicht haben und dann nur am Wochenende Zeit sie kann meistens sonntags und da bin ich wenn ich Zeit habe die Zeit mit meinem Freund verbringen ich kann meistens unter der Woche deswegen ist das schwierig

8. Inaktiver User

Nano. Irgendwie redest du nur in Kreis herum wie eine aufgeregte 13-Jährige, sorry für den Vergleich, aber das ist das Bild, was sich mir aufdrängt. Ich wünsche dir alles Gute. Du hast hier offenbar ausreichend Input bekommen. Es ist alles gesagt.

9. User Info Menu

Es tut mir ja leid, aber wenn du die Nachrichten an sie so schreibst wie hier, versteh ich die andere Seite.
    Alles hintereinander, ohne Punkt und Komma und voller Verzweiflung.
    Das mag man überhaupt nicht lesen.
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

10. User Info Menu

In meinen Augen schreibe ich nicht voller Verzweiflung.
    Das ich mal ohne Punkt und Komma geschrieben habe, okay sorry.
    Ich möchte hier keinen Schönheitswettbewerb mit meinen Nachrichten gewinnen.
    Ich gebe mir hier schon größte Mühe keinen Fließtext zu schreiben, sondern so oft wie es geht, Punkt und Komma zu verwenden.

Ich schreibe in meinen Augen auch nicht wie eine 13-Jährige sondern versuche euch zu erklären, dass mir die Frau freundschaftlich auch etwas bedeutet.

Wir haben nämlich schon viel private Dinge ausgetauscht d. H. uns ins schwierigen Situation unterstützt.
    Momentan ist es aber so, dass sie gar nicht wirklich über ihre Themen redet und wenn sie mich nach mir fragt, ich am Telefon keine Zeit bekomme zu erzählen, wenn wir nach längerer Zeit mal wieder miteinander telefonieren.
    Denn dafür ist einfach von ihrer Seite aus zu wenig Zeit z. B wegen der Arbeit.
    Aber wenn ich die Freundschaft beenden möchte, dann hat sie plötzlich kurzfristig mehr Zeit.

Ich wollte euch einfach die Sachlage nur näher bringen, weil ich dachte so könnt ihr meinen Zwiespalt besser verstehen.

Ich wollte gerade alles beenden heute, aber da hat sie, wie als hätte sie es gewusst angerufen.

Meiner Meinung nach kann man, wenn man nicht dabei war, ohne große Erklärungen als Außenstehender die Situation nicht so verstehen.

Außerdem möchte ich auch auf eure antworten eingehen.
    ihr habt euch ja schließlich die Mühe gemacht, mir zu antworten.

Aber bitte nicht mich dann als Schuldige hinstellen wenn ich mal ohne mit Punkt und Komma schreibe.
    Daran scheitert sicher keine Freundschaft.

Ich meine wenn sie mich wirklich mag, dann wird sie mir sowas wie einen Fließtext auch mal Verzeihen können, oder sagen, dass es nervt
    Geändert von Nano123 (08.06.2020 um 15:01 Uhr)

Antworten
Seite 5 von 18 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte