Antworten
Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8161718
Ergebnis 171 bis 174 von 174
  1. User Info Menu

AW: Wahre Freundschaft oder nicht?

Dann lies es doch nicht mehr oder / und antworte einfach nicht mehr drauf

Ganz ehrlich jetzt will ich dir mal was sagen.
    Sollte es so sein wie du sagst okay kein thema, aber dann soll man ehrlich sein und nicht lügen.
    Das letzte was nämlich von ihr kam war, dass sie sich so freut von mir zu hören.
    Außer sie denkt ich bin dumm und glaube ihr das echt, wenn sie danach meine Nachricht ignoriert. Nö.

Übrigens habe ich auf ihre letzte Nachricht nur ganz normal geantwortet nicht lange kurz und knapp

Ach so noch was will ich hier jemand was fragt dann antworte ich natürlich drauf.

aber scheinbar muss ich, wenn ich sage das für mich die Sache gelaufen ist weil ich jetzt endgültig nicht mehr will die Diskussion hier klipp und klar beenden oder die leute ignorieren die sich mühe machen mir noch zu schreiben.

2. User Info Menu

Nano, was Du offensichtlich nicht verstehst:

Es macht überhaupt keinen Sinn, wenn Du uns hier ganz genau erklärst, wann Deine Freundin was geschrieben hat, wann sie warum Deine Nachrichten nicht abgehört hat und wann Du ihr was geschrieben hast. Das hast Du nun zum x-ten Mal alles ganz genau erzählt.

Aber begreife doch bitte: Es macht keinen Unterschied! Es ist irrelevant.

Versuch doch das große Ganze im Auge zu behalten - und das ist, dass es keine Freundschaft zwischen Euch gibt.

Alles andere, wer wann was wie warum zu wem gesagt hat, das belastet Dich nur, weil Du immer wieder darüber nachgrübelst und deshalb nicht mit dem Thema abschließen kannst.

Aber alles, was Du brauchst, damit es Dir besser geht ist folgender Gedanke:
    Diese Frau ist nicht Deine Freundin. Also lass sie in Ruhe (auch gedanklich) und wende Dich anderen Menschen zu, mit denen Du glücklich sein kannst.
    Manche Menschen leben so vorsichtig, die sterben wie neu.

"In Deinem Alter..."
    "Ich bin nicht in meinem Alter!"

3. Moderation

User Info Menu

Mediterraneees Beitrag unterschreibe ich.

Bzw. ich verstehe sogar, wenn man manchmal nicht sofort ganz abschließen mag - wobei ich das, so wie überhaupt dieses ganze Gedankenkarrussell, von mir selbst eigentlich nur aus Phasen unglücklichen Verliebtseins zwischen 13 und 25 kenne und ich wenig nachfühlen kann, dass einen eine platonische Bekanntschaft, die man noch nicht mal getroffen hat, in so einen Zustand versetzen kann. Jedenfalls - wenn Du dieses "Schwelgen" noch brauchst, dann nimm Dir die Zeit. Schreib Briefe (schicke sie nicht ab!!), guck, Fotos, lies ihre Nachrichten, hör Musik, heul eine Runde. Aber mach Dir klar, dass es eine einseitige Sache ist und weder neue Kontaktaufnahmen noch weiteres Zerfasern hier im Forum die Freundschaft zu dem machen, was du Dir wünscht.

Übrigens: Wenn mir jemand schreibt, zu dem ich losen Kontakt habe, dann antworte ich auch häufig "schön von dir zu hören" und das meine ich auch so. Ich meine damit aber nicht automatisch "ich möchte, dass ich noch viel öfter von Dir höre" - bei manchen Bekanntschaften ist es völlig in Ordnung, dass sich die Wege nur noch sporadisch kreuzen.
    12 26. We are Family.

Moderation in Erziehung & Freundschaft

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Übrigens: Wenn mir jemand schreibt, zu dem ich losen Kontakt habe, dann antworte ich auch häufig "schön von dir zu hören" und das meine ich auch so. Ich meine damit aber nicht automatisch "ich möchte, dass ich noch viel öfter von Dir höre" - bei manchen Bekanntschaften ist es völlig in Ordnung, dass sich die Wege nur noch sporadisch kreuzen.
    Das ist schön erklärt und zeigt doch auch, wie schwierig Kommunikation sein kann- denn was wer meint, weiß doch nur der, der es geschrieben hat.
    Und man würde doch so oder so- immer nur schreiben "schön von dir zu hören"......das Leben kann schon kompliziert sein

Antworten
Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8161718